Thule Heckfahrradträger 973 - Montage

Diskutiere Thule Heckfahrradträger 973 - Montage im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, ich bin gerade dabei den Heckfahrradträger 973 von Thule zu montieren, ansich kein Hexenwerk, jedoch überzeugt mich die Montage an...

1. #1 Stefan1979, 11.08.2017
    Stefan1979

Stefan1979 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2.0 163 PS Diesel CDTI BJ 201
    Hallo Forum,

ich bin gerade dabei den Heckfahrradträger 973 von Thule zu montieren, ansich kein Hexenwerk, jedoch überzeugt mich die Montage an der Heckklappe irgendwie garnicht. Obwohl ich die fahrzeugtypische Monatage (Belochung etc.) beachtet habe, sitzen unten die Bügel irgendwie nicht 1A, mal abgesehen davon, dass das Gestänke nun auf die Heckklappe drückt. Hat denn Jemand evtl. das gleiche Model und ein paar Tipps? Für das, dass ich da über 200 EUR bezahlt habe, überzeugt mich das irgendwie nicht wirklich, für den Preis sollte das 1A sitzen. Stimmt denn die Verschraubung so wirklich mit der Lochung? Dies ist zwar so wie im Heft geschrieben, aber wenn ich dann unten die Schraube festziehe, sitzt das Rohr nicht wirklich in der schwarzen Verankerung. Danke für Tipps, im Netz findet man nichts über die Montage, gerade beim Grand C-Max..

Gruß
    Stefan (siehe BIlder im Anhang)

Anhänge:

2. c64

c64 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-MAX 2013, 2.0 Diesel 140PS, Westfalia
    Hallo Stefan.

Ich habe den gleiche Träger, allerdings mit den Anbauteilen für einen Seat Alhambra. Ist zwar schon eine weile her, aber auch dort hat die Originalanleitung irgendwie nicht richtig hingehauen. Habe dann die Verschraubung der Löcher selbstständig angepasst.
    Jetzt beim CMAX sind dir Rohre in der schwarzen Verankerung bis unten. Allerdings muss man schon fest anziehen. Deine sehen zu locker aus. Sitzen unten nicht an der Heckklappe fest.
    img_005.jpg
    Zuerst solltest du noch einmal die Anleitung durchgehen. Klingt blöd, aber ich glaube oben habe ich auch den Abstand am Anfang nicht so richtig verstanden. Dadurch dass die Anleitung für mehrere Fahrzeuge ist kann man da schnell daneben liegen.

Wenn der Träger zu nah dran ist könntest du ggf oben den Abstand vergrößern.
    img_003.jpg
    Dann kommt der Träger oben etwas weiter raus und somit sollte er unten auch niedriger kommen.
    Oder am Mittelteil mit der Lochung etwas varieren.
    img_004.jpg
    Die senkrechten Streben sollten auch weitgehendst senkrecht stehen.

Auf alle Fälle nach der Montage den Sitz prüfen !!!!. Wenn Du dir unsicher bist bau es lieber wieder zurück.
    Oder schreib doch mal ne Mail an Thule mit den Fotos.

Gruß
    Axel

Thema: Thule Heckfahrradträger 973 - Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule 973 für ford cmax

,
  2. ford grand c max 2017 thule 973

Die Seite wird geladen...

Thule Heckfahrradträger 973 - Montage - Ähnliche Themen

1. Transit BJ.2019 und Thule Slide-Out Step

Transit BJ.2019 und Thule Slide-Out Step: Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag hier. Nachdem ich die Forum Suche verzweifelt beackert habe und dazu nichts gefunden habe, versuch ich’s...
  2. Montage eines Dachständeres von Montblanc

Montage eines Dachständeres von Montblanc: Hallo Ich habe einen Dachständer von Bontblanc der auf einen Golf V montiert war. Ich bin auf der Suche nach einen Montagekit für einen B-Max....
  3. Thule Euroway 944

Thule Euroway 944: Hallo und Frohe Ostern, ich habe mal eine Frage zum Fahrradträger Euroway 944 von Thule. Die vordere Fahrradschiene läßt sich an einer Seite...
  4. Montage "RS" Heckspoiler auf Fiesta MK7 Standart spoiler

Montage "RS" Heckspoiler auf Fiesta MK7 Standart spoiler: Hallo , kann einer mir weiterhelfen ? Undzwar habe ich den Pumaspeed Heckspoiler in RS Optik gekauft und möchte diesen auf den Standart Fiesta...
  5. Ab Montag...Expedition :)

Ab Montag...Expedition :): Abend, so ab Montag bin ich stolzer Besitzer eines Expedition 4.6 bj03. Nun mal ne Frage dazu... wo bekomm ich den passende Sitzbezüge her? das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden