Super Bird (Bj. 1989–1997) Thunderbird 1991

Diskutiere Thunderbird 1991 im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich hab da eine Frage, ich hab einen Thunderbird LX 3,8l Bj. 1991 günstig angeboten bekommen. Gibt es irgentwelche Probleme oder Mängel...

  1. #1 Thunderbird1991, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Hallo,

    ich hab da eine Frage, ich hab einen Thunderbird LX 3,8l Bj. 1991 günstig angeboten bekommen. Gibt es irgentwelche Probleme oder Mängel die bei diesen Model bekannt sind und auf die ich besonders achten muß?

    Schon mal vielen Dank.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  3. #3 Thunderbird1991, 11.06.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Neues Problem bei den ich Eure Hilfe brauche,
    meine Frau wollte den T-Bird überbrücken und hat dabei die Pole vertauscht (NEIN). Nun geht gar nichts mehr. Was kann passiert sein?
     
  4. #4 binkino, 11.06.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    "= Hirntod" (also das Auto)
    check alle Sicherungen, vlt war Ford so intellent und hat einiges DAU sicher gemacht ...
    Aber ansonsten kannste alles elektronische erst mal nach und nach raus werfen.
    Steuergeräte, Relais, Radio, .....
     
  5. #5 Thunderbird1991, 11.06.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Nach langer Suche hab ich den Fehler gefunden, die Wegfahrsperre war ausgelöst und legte alles lahm.
    War ne riesen Suche, da die Verkabelung der Amis doch sehr Abenteuerlich ist.
    Zu Glück ist nichts weiter passiert alles funktioniert.
    Nur meine Frau will den Wagen nun nicht mehr fahren, den "mit Ihren Escort passiert sio was nicht, der springt immer an"
     
  6. #6 binkino, 11.06.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Glück gehabt! :top1:

    Ja, da kann ich auch paar Arien singen ... aber man gewöhnt sich ja so gut wie an alles...

    jaja hehehe das kennen wir ... :lol:
     
  7. #7 Thunderbird1991, 21.07.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Und wieder eine Frage, wer weiß wo ich Stahlfelgen für den Wagen bekomme?
    Alle Reifenhändler und auch der hier ansässige Fordhändler haben abgewuncken.
     
  8. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    tb91

    sieh dich mal um unter www.kts.de, da habe ich bisher schon einiges bestellt für meinen tb76, hat geklappt; musst nur sehen, daß du die originalfelgen bekommst und dann auch die hohen originalreifen montieren, nicht so blöde niedrig-reifen, denn sonst sitzt dir dein tb überall auf
     
  9. #9 Thunderbird1991, 11.08.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Danke für den Link.
    Werden schon "Ballonreifen" werden, ich steh nicht auf Niederquerschnitt.
    Mit den "alten" Reifen macht das Kuverfahren viel mehr Spaß. Und der Komfort ist auch höher.
    Der T-Bird ist ja auch ein Cruiser.
     
  10. #10 tb, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an tb1991

    wäre schön, wenn du ein foto oder mehrere von deinem tb1991 hier hättest;
    du kannst dich in der IG <ford thunderbird> einloggen, dann gibst ein benutzerbild hinein, ausserdem gründest du ein album und setzt einige weitere fotos hinein;
    ich denke, der tb1991 ist ziemlich klein geschrumpft, nicht so ein ungeheuer wie mein tb1976, welcher aus der grössten je gebauten serie stammt; ich habe riesen-15zoll-reifen drauf;
     
  11. #11 Thunderbird1991, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Klein, naja kommt auf den Vergleich an. Mein Passat Variant (Bj. 2009) ist kleiner. Der T-Bird ist 5,05m lang und 1,85m breit.:)
     
  12. #12 Thunderbird1991, 12.08.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Bilder:
     

    Anhänge:

  13. #13 Thunderbird1991, 17.11.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Ich hab da mal eine allgemeine Frage an alle Ami Ford Fahrer. Ich wurde auf einen Parkplatz von einen Dorfpolizisten auf meine roten hinteren Blinker angesprochen. Er meinte die müssen orange sein. Ich wiedersprach, da der Tüv nur vorne orange gefordert hatte.
    Was ist nun richtig?
     
  14. #14 SchwarzeFront, 17.11.2011
    SchwarzeFront

    SchwarzeFront Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Lariat, 2006, 5,4l Triton
    Ich hab bei meinem F-150 auch rote Blinker hinten. Alles durch den TÜV gegangen, ergo: no Prob! ;)
     
  15. #15 tb, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an tb91

    nach österr. regelung hatte dieser dorfpolizist recht, hinten müssen die blinker orange sein; aus diesem grund hat man viele us-wagen hinten mit den lichtern regelrecht ruiniert; bei meinem tb76 hatte man die 2 letzten roten leuchten, welche normal blockweise als blinker fungieren (insges. je 4 auf jeder seite) bei der zulassung einfach tot-gelegt, dann die letzte je äussere leuchte, welche normal zusätzlich als brems. u. rücklicht gilt, einfach stillgelegt, dann einen saublöden orangen kleinen runden blinker auf dem 4.segment aufgesetzt; dieser ist nun der "schöne amtliche, zugelassene blinker";
    ausserdem wurde von aussen her im zuge der blinker-anheftung einfach das aussenglas durchgebohrt und weiters innen auch glas herausgebrochen, damit die originalen leuchten verschwanden;
    resume: beim blinken ist jetzt hinten nur ein winzig kleines licht rechts u. links zu sehen, beim bremsen und standlicht geht einfach das äusserste letzte licht-segment nicht mehr, die ganze pompöse lichtanlage hinten wurde dadurch ruiniert;
    wie gesagt, geht das rück-u.bremslicht hinten nur mehr auf 3 balken, statt original insges. 4; das rück-u.bremslicht hinten ist nun wie beim gogo-mobil; alles hoffnungslos verschandelt, ich werde versuchen, alles wieder original rückzubauen, befürchte jedoch, daß ich hinten die beiden durchgehenden glas-blöcke, rechts u. links, auf original austauschen muß; werde sehen, ob ich das überhaupt noch bekomme;
    betr. schwarze front: ich glaube, die roten rück-blinker haben die beamten bei dir einfach übersehen u.sich nicht richtig ausgekannt, denn diese vorschriften sind eu-weit, für solche ausgefallenen ami-wägen hätten sie da ruhig eine ausnahme machen können;
    bis auf weiteres, robert, 9020 klagenfurt, österr.:narr::narr::narr:
     
  16. #16 Thunderbird1991, 10.01.2012
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Und wieder brauche ich Eure Hilfe. Weißjemand wo ich eine Bedienungsanleitung (schön wäre in Deutsch) bekomme?
     
  17. #17 tb, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    tb1991

    probiere das bei www.kts.de;
    hast du schon auf dieser US-car-seite gelesen von dem reparatur-bericht meines tb76? hatte alle teile bei dieser fa. bekommen, liegt in der naehe HH;
    1. wurde endlich einmal die linke auspuff-kruemmer-dichtung ausgewechselt;
    war frueher jahrelang bei div. werkstaetten, niemand traute sich drueber;
    eine werkstaette meinte sogar, da muesste man die ganze maschine ausbauen, weil man sonst zu den schrauben nicht dazukaeme;
    es riss hier zwar auch 1 schraube, der meister bekam sie jedoch mit 1 links-dreher heraus, die maschine blieb jedenfalls drin;
    2. dichtete mir diese werkstatt die hydraul. lenkung ab, erneuerte einen haufen dichtungen mittels des kts-reparatur-satzes; das leiden mit dieser lenkung hatte ich schon ewig, keine werkstätte traute sich drueber, weil man dachte es sei auch die buchse hin u.die bekommt man nicht; es rann in 1.linie beim wegfahren immer ein haufen fluid aus, schüttete immer nach; der buchse fehlte gar nichts;
    3. kam der meister dann drauf, dass die lenkungs-hardy-scheibe knapp vor dem zerreissen war; bekam diese auch von kts, kostete aber über eu 200,- ; lach, spielt keine rolle;
    4. der tb76 stotterte motor-mässig in letzter zeit immer wieder, sprang auch schlecht an; bestellte da bei kts das zünd-modul, kostete nur bei eu 40.-, d.i.ein kleiner silberner kasten, welcher innen auf dem kotflügel links montiert wird, ist eine art elektron. zündregelung;:freuen2: jetzt läuft die maschine wieder wie ein glöckchen;
    diese werkstaette hat nur zwei meister und nicht das ganze unnötige anhängsel wie telefonistin, empfangsdame, buchhalterin, kassiererin usw. (lach, smile); die reparatur dauerte insges. jedoch 4 monate, da der meister nur in ruhiger zeit arbeitete, lach, gut so, stand sonst in seiner werkstatt-garage; insges. preis ohne die kts-teile eu 420.-
    der wagen steht bis 04, 05, 2012 in meiner garage, kennzeichen stillgelegt, keine gebühren;
    wann kommst du tb1991 in die IG ford thunderbird, deine bilder passen da gut hinein;
    ich fahre mit dem tb76 im sommer nach kroatien auf die insel rab, muss noch die klima auffuellen;
    viele liebe gruesse an alle us-teilnehmer, in 1. linie jedoch an die thunderbird-eigner;
    robert, pensionist u.immobilienmakler, klagenfurt, oesterreich
     
  18. #18 Thunderbird1991, 14.01.2012
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Danke, die Jungs kenne ich, hab da schon mal Teile geordert. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin:nachdenken:
     
  19. #19 Thunderbird1991, 18.01.2012
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Hab gerade mal bei Wikipedia unter Ford Thunderbird geschaut und Interressante "Cosenamen" für die einzelnen Baujahre gefunden:
    „Classic Birds“ (1955–1957)

    „Square Birds“ (1958–1960)

    „Bullet Birds“ (1961–1963)

    „Flair Birds“ (1964–1966)


    „Glamor Birds“ (1967–1971)


    „Big Birds“ (1972–1976)

    „Torino Birds“ (1977–1979)

    „Box Birds“ (1980–1982)

    „Aero Birds“ (1983–1988)

    „Super Birds“ (1989–1997)

    „Retro-Birds“ (2002–2005)
     
  20. #20 Thunderbird1991, 29.01.2012
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Mal wieder ne Frage an die Profis.
    Komme ich durch den Einbau eines Kaltlaufreglers bei den 1991 V6 3,8l Thunderbird in eine bessere Steuerklasse?
     
Thema:

Thunderbird 1991

Die Seite wird geladen...

Thunderbird 1991 - Ähnliche Themen

  1. Thunderbird Treffen 2017

    Thunderbird Treffen 2017: so jetzt ist es Fix, 2017 findet das Thunderbirdtreffen Vol.2 statt, alle Infos findet Ihr auf der Homepage des Thunderbird Clubs thunderbird...
  2. Thunderbird Karosserie 1966

    Thunderbird Karosserie 1966: Hallo Bin hier fast nie, aber jetzt ist mir ein 66er Thunderbird Landau zugeflogen, den ich eigentlich nur ein paar Sachen entnehmen wollte, und...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

    Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...
  4. Biete Ford Thunderbird Convertible 1964

    Ford Thunderbird Convertible 1964: Hallo, vielleicht hier besser aufgehoben: http://www.ford-forum.de/showthread.php/152522-Ford-Thunderbird-Convertible-1964-restauriert Gruß HGW
  5. Biete Ford Thunderbird Convertible 1964 restauriert

    Ford Thunderbird Convertible 1964 restauriert: Hallo ! ich überlege, das nachfolgende Fahrzeug selber zu kaufen, aber mir fehlt der Platz, habe schon 5 Spielzeuge. Deshalb biete ich es hier im...