Flair Bird (Bj. 1964–1966) Thunderbird grün

Diskutiere Thunderbird grün im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Ich bin neu dabei. Vor ca. 2 Monaten habe ich meinen grünen 66` T- Bird in den Niederlanden gekauft. Ab März-April 2015 soll er auf der...

  1. #1 Charlie, 07.12.2014
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    Ich bin neu dabei. Vor ca. 2 Monaten habe ich meinen grünen 66` T- Bird in den Niederlanden gekauft. Ab März-April 2015 soll er auf der Straßen sein. ;)
    Noch bin ich beschäftigt ein paar Teile von der Lenkung zu erneuern, Lampen umbauen Innenausstattung schön zu machen und so weiter...

    Gruss Charlie
     
  2. #2 Tbird.66, 08.12.2014
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hi, Glueckwunsch zum deinem T-bird auch ich habe einen `66er. Das Problem mit der Lenkung hatte ich auch aber die Instandsetzung war nicht einfach.
    Geht der sequenzieller Blinker,hoffe er geht,denn das Ersatzteil ist nicht billig.

    mfg Robby
     
  3. #3 Charlie, 08.12.2014
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo Robby,
    Danke :top: !
    Meine Blinker funktionieren. Mit der Lenkung bin ich fast durch ich muss nur noch den inner Tie Rod End losbekommen tauschen.
    Hat dein Amaturenbrett risse? Ich weiß noch nicht so genau wie ich dieses reparieren soll. Es hat 2 grosse Risse. Ich habe mir auch schonmal überlegt einfach ein Dashcover zu holen. Aber wie sieht sowas im eingebauten Zustand aus? Davon hane ich noch keine Fotos speziel von einen T-Bird gesehen.
    Gruss Charlie
     
  4. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo charlie,
    schön, daß du hierher in die IG tb gefunden hast; melde dich gleich einmal an und gib im profil beschreibung und bilder hinein; für alle sehr interessant;
    1.) ich musste vor 2 jahren bei meinem tb76 div. dichtungen der lenkhydraulik vorne unten auswechseln, das fluid rann immer wieder, jetzt dicht; ausserdem wechselte ich auch die hardyscheibe bei der lenksäule, war fast abgerissen, bekam teile von kts hamburg;
    2.) werde bald über meinen tb65 darübergehen; brauche da eine komplette 2 lines auspuffanlage, 4 neue reifen, bei der lenkung ist auch was, hat luft; ausserdem werde ich wieder die sequential lights einbauen, habe da bereits einen computer schaltkasten von kalifornien bekommen; weiters rinnt beim tb65 ein haufen wasser in den kofferraum, habe jetzt bereits 1 neuen dichtgummi zum einbau, was kann da sonst sein?
    v.gr., robert
     
  5. #5 Tbird.66, 08.12.2014
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hi Charlie,
    Mein bird hat keine Risse aber so wie ich gehoert habe sind Risse im Dashbord sehr schwer zu reparieren.Anscheinend nur was fuer Spezialisten und sa...teuer.
    Habe das mit dem Dashboard cover soll anscheinend eine annehmbare Loesung zu sein auch finanziell.Google mal da gibts vorher/nacher Bilder.
    Hi Robert,
    Wenn Du dein Kofferraum aufmachst siehst Du hinten 2oval "S"foermig gebogene Gummischlaueche die sind fuer den Wasserablauf zustaendig sind gerne rissig oder fehlen ganz.Manchmal sind sie aber auch am Uebergang rostig.

    mfg robby
     
  6. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo robby,
    das habe ich auch schon gehört mit dem wasserablauf;
    1.) es sollen da lücken in der metall kofferraumeinfassung, also nicht am deckel, sein, wo das wasser hinausläuft? da genügt anscheinend nicht nur neuer gummi, sondern es müssen die löcher durchgebohrt, gereinigt, werden, damit das wasser abläuft?
    2.) wie ist das zu verstehen mit den 2 ovalen, s-förmigen, gummischläuchen? wo sind diese eingebaut? warum 2 schläuche und s-förmig?
     
  7. #7 Tbird.66, 09.12.2014
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hallo Robert,
    Hast Du einen Ersatzteilkatalog von Mac's oder bird nest?Wenn ja suche rear cowl drain tubes oder rear trunk drain hose.
    Wenn nicht mache ich mal ein Foto und stell's rein.

    mfg Robby
     
  8. #8 Charlie, 09.12.2014
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    Schön das es hier soviele T-Bird Fahrer gibt ;).
    Also neue Reifen brauche ich auch noch. Ich habe die originalen Stahlfelgen 15" drauf. Laut Gutachten könnten dort 205/75/15 er drauf. Würden da auch 225 er noch passen? Reifen gibt es ja einige in der Bucht.
    Ob mein Kofferraum dicht ist weiß ich noch nicht. Die Gummischläuche sind beide dran. Momentan steht der Wagen in der Garage und hat noch nicht viel Wasser bei mir gesehen. Fotos vom Dashcover werde ich nochmal suchen aber ich habe speziele von einem T-Bird noch kein Foto gefunden.

    IMG_20141209_151826_985[1].jpg So sieht der Gummischlauch bei mir aus.

    Gruss Charlie
     
  9. #9 Tbird.66, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hi,
    ist das die original Farbe oder ne art Grundierung?Du hast doch geschrieben er waere gruen.Die originale Farbe kannst Du anhand des Typenschildes an der Fahrertuer rausfinden.
    Google mal automotivemilespost.com,clic auf thunderbird und danach auf das Jahr dann gibts viele infos.Ist halt alles auf englisch aber ist ja logisch.

    mfg Robby
     
  10. #10 Charlie, 10.12.2014
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Morgen ,
    Ja das ist Grundierung. Ich habe ein Album auf meiner Seite erstellt. Die Aussenfarbe heist Ivy Green.

    Gruss Charlie
     
  11. #11 tb, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an charly,
    das foto ist grossartig, danke vielmals; jetzt kann ich mich erinnern, daß da im kofferraum diese schläuche sind; sind das insges. 2 stk.? auf jeder seite einer? und diese schläuche haben die aufgabe das regenwasser abzuleiten? das wasser kommt dann unten bei der hinterachse wo heraus?
    hatte vor einiger zeit einen neuen kofferraumdeckel gummi bereits gekauft, wahrscheinlich umsonst, jetzt sehe ich, was los ist; ich denke, es werden nur diese beiden (oder einer der) S-förmigen ablaufschläuche sein, wo das wasser in den kofferraum hineinrinnt, schläuche (schlauch) wahrscheinlich wo gerissen;
    habe meinen tb65 dzt. i.d. garage, werde erst ab frühjahr 2015 anfangen diesen herzurichten;
    v. liebe gr. an alle tb mitglieder! robert
     
  12. #12 v8 mane, 12.12.2014
    v8 mane

    v8 mane Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1964
    ja sieht doch schick aus der kleine, Gratulation dazu. Hab mein Dashboard selbst geflickt war nur ein Riss drin aber man sieht es immer noch so gut kannst du gar nicht flicken das man es nicht mehr sieht. Letztendlich habe ich mir eine Dashmatte drauf getan und muß sagen war nicht verkehrt sieht für den preis gut aus und die Qualität ist auch ok. Übrigens wer noch Probleme mit seiner Lenksäule hat,hier die lösung, ich habe eine komplette Lenksäule mit intakten Wählhebel und nichts ist ausgeschlagen also zum sofortigen Einbau.Ferner habe ich noch ein paar Teile von meiner Restaurierung über, wie z.B. 4 neue Radbremszylinder, li Außenspiegel,neue Bremsschläuche vorne, Getriebeausgangssimmering neu, einen neuen Lautsprecher vorne wie der originale und ein paar Dichtungen für den Motor. Bei bedarf schickt mir einfach eine PN.
     
  13. #13 Charlie, 13.12.2014
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo v8 mane,
    Danke ,
    kannst du mir ein Foto von dem Dashmatte schicken im eingebauten zustand . Mein Brett ist bis über die Rundung gerissen sieht nicht so toll aus . Bei meiner Lenkung sind auch noch ein paar Teile defekt, aber daran bin ich noch nicht. Komme aber nochmal auf dich zurück .
    Gruss Charlie
     
  14. #14 v8 mane, 06.01.2015
    v8 mane

    v8 mane Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1964
    Hi Charlie,
    ich werde die Tage mal ein Foto von der Matte machen, löst aber nicht ganz dein Problem, denn sie geht nicht über die Rundungen sie hört beim Farbwechsel auf.
    Wie gesagt ich habe eine einbaufertige Lenksäule liegen.
    Von der Restauration habe ich ein paar Bilder auf meiner Page stehen.
    www.challenger100.de
    Gruß Mane
     
  15. #15 Charlie, 22.03.2015
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    Nun habe ich mein Dashboard fertig . IMG_20141222_163526_901.jpg IMG_20141223_150748_069.jpg IMG_20150211_101836_266.jpg IMG_20150227_100346_183.jpg
     
Thema:

Thunderbird grün

Die Seite wird geladen...

Thunderbird grün - Ähnliche Themen

  1. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Grüne Bremsflüssigkeit?

    Grüne Bremsflüssigkeit?: ...weiter geht's... Bremsschläuche vorne erneuert. Habe dann den Vorratsbehälter ausgesaugt und entweder unfassbar dreckige, aber...
  4. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...