Ti-Vct Motoren

Diskutiere Ti-Vct Motoren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; moin leute es gibt ja bei den einzelnen Ford modellen diese Ti- Motoren ... komischerweise nie in der gleichen "leistung" :verdutzt: weiß hier...

  1. #1 Bad-Focus, 21.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    moin leute

    es gibt ja bei den einzelnen Ford modellen diese Ti- Motoren ...
    komischerweise nie in der gleichen "leistung" :verdutzt:

    weiß hier wer was für unterschiede die einzelnen motoren haben ?!?
    oder sind alle Ti gleich und werden nur über die software eingestellt ?

    das frag ich mich schon lange aber habe bisher nie so recht nen forum gefunden , welches da helfen konnte ...
    da aber hier nen recht hohe traffic sowie userstand ist , hoffe ich mal das hier irgendwer die infos hat :top2:
     
  2. #2 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tante Google sagt (Beispiel 1.6er Focus):
     
  3. #3 Bad-Focus, 21.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ja danke , weiß ich ja ...

    mir geht es um die interne ford motoren politik zwischen den einzelnen modellen zb. fiesta , focus , mondeo :was:

    alle haben den ti aber nie mit gleichen leistungswerten ...
    deswegen die frage software oder hardware unterschied ?:gruebel:
     
  4. #4 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ach so. Das hab ich dann mißverstanden.
    Stimmt, im FoFo hat der 1.6er 115 PS, im Fiasko 120 :gruebel:
    Würde mich auch interessieren
     
  5. #5 caramba, 22.03.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Beim Mondeo 110PS/125PS wird die Leistung lediglich über die Software bzw. das verbaute Steuergerät reguliert.

    Ähnlich dürfte es beim Focus mit 115PS sein. Um dem 1800er mit 125PS nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken, würde eine 120PS Variante keinen Sinn ergeben, die im Fiesta als aktuell stärkste Variante verbaut wird.
    Von Interesse wäre lediglich noch die Dimensionierung und Führung der Abgasanlage. In der Hinsicht ist der Mondeo platzmäßig sicherlich deutlich im Vorteil.
     
  6. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    wie schon caramba geschrieben hat es hat nur etwas mit der SW bei Focus und FoFi zu tun.
    Es würde zur not auch der Turbo vom FoFi an den focus passen nur die Sw ist ne andere
     
  7. #7 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welcher Turbo aus dem FoFi? :verdutzt:
     
  8. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
  9. #9 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  10. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    ach ja da war ja was >.<

    na gut ok aber trotzdem ist die Leistung vonm Serien FOFI und Focus SW bedingt ;)
     
  11. #11 Bad-Focus, 24.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    hmm okay also software ...

    also müsste ja etwas leistung drin sein mit ner anpassung , da der mondeo ja 10 ps mehr hat als der focus :cooool:


    schade das der kompressor net passt , wäre auch ne nette option gewesen.
     
  12. #12 Muchi85, 09.04.2010
    Muchi85

    Muchi85 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti-Vct
    Ich spiele auch schon seit Monaten mit dem Gedanken, dass die Motoren ja, denk ich mal die gleichen sind, irgendwie die 125 PS aus dem Focus Ti-VCT raus zu holen. Klar, es wird nicht der wahnsinnige Leistungsschub sein, aber wenn es relativ unkompliziert machbar wäre, ist es bestimmt ne tolle Möglichkeit ein bisschen mehr Leistung aus dem so schon guten Motor raus zu kitzeln.
    Hat schon jemand versucht, das bei Ford mal nachzufragen, ob das überhaupt möglich ist, die Software vom Mondeo auf das Focus Steuergerät auf zuspielen? Bin da nicht so versiert in den technischen Angelegenheiten.
    Könnte es da nicht auch Gewährleistungsprobleme geben?
    Oder besser wäre natürlich, wenn das schon mal jemand in Angriff genommen hat, mal hier paar Erfahrungen zu schreiben.

    Gruß
     
Thema: Ti-Vct Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ti vct motor

    ,
  2. Ti vct

    ,
  3. ti-vct

    ,
  4. ford ti vct,
  5. ti-vct motoren,
  6. 1.6 ti-vct bezeichnung,
  7. ti-vct?,
  8. vct motor,
  9. ti-vct motor,
  10. vct ford,
  11. ti vct motor langlebig,
  12. ford ti-vct,
  13. ford ti-vct motoren,
  14. was ist ein ti vct motor,
  15. fordti/vctmotor,
  16. ford Motor 1 2l Ti-VCT ,
  17. ford fous ti-vct 125ps forum leistung,
  18. ford ticvt,
  19. ti vct motor www.ford-forum.de
Die Seite wird geladen...

Ti-Vct Motoren - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...