Ti-Vct Motoren

Diskutiere Ti-Vct Motoren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; moin leute es gibt ja bei den einzelnen Ford modellen diese Ti- Motoren ... komischerweise nie in der gleichen "leistung" :verdutzt: weiß hier...

  1. #1 Bad-Focus, 21.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    moin leute

    es gibt ja bei den einzelnen Ford modellen diese Ti- Motoren ...
    komischerweise nie in der gleichen "leistung" :verdutzt:

    weiß hier wer was für unterschiede die einzelnen motoren haben ?!?
    oder sind alle Ti gleich und werden nur über die software eingestellt ?

    das frag ich mich schon lange aber habe bisher nie so recht nen forum gefunden , welches da helfen konnte ...
    da aber hier nen recht hohe traffic sowie userstand ist , hoffe ich mal das hier irgendwer die infos hat :top2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tante Google sagt (Beispiel 1.6er Focus):
     
  4. #3 Bad-Focus, 21.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ja danke , weiß ich ja ...

    mir geht es um die interne ford motoren politik zwischen den einzelnen modellen zb. fiesta , focus , mondeo :was:

    alle haben den ti aber nie mit gleichen leistungswerten ...
    deswegen die frage software oder hardware unterschied ?:gruebel:
     
  5. #4 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ach so. Das hab ich dann mißverstanden.
    Stimmt, im FoFo hat der 1.6er 115 PS, im Fiasko 120 :gruebel:
    Würde mich auch interessieren
     
  6. #5 caramba, 22.03.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Beim Mondeo 110PS/125PS wird die Leistung lediglich über die Software bzw. das verbaute Steuergerät reguliert.

    Ähnlich dürfte es beim Focus mit 115PS sein. Um dem 1800er mit 125PS nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken, würde eine 120PS Variante keinen Sinn ergeben, die im Fiesta als aktuell stärkste Variante verbaut wird.
    Von Interesse wäre lediglich noch die Dimensionierung und Führung der Abgasanlage. In der Hinsicht ist der Mondeo platzmäßig sicherlich deutlich im Vorteil.
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    wie schon caramba geschrieben hat es hat nur etwas mit der SW bei Focus und FoFi zu tun.
    Es würde zur not auch der Turbo vom FoFi an den focus passen nur die Sw ist ne andere
     
  8. #7 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welcher Turbo aus dem FoFi? :verdutzt:
     
  9. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
  10. #9 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  11. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    ach ja da war ja was >.<

    na gut ok aber trotzdem ist die Leistung vonm Serien FOFI und Focus SW bedingt ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bad-Focus, 24.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    hmm okay also software ...

    also müsste ja etwas leistung drin sein mit ner anpassung , da der mondeo ja 10 ps mehr hat als der focus :cooool:


    schade das der kompressor net passt , wäre auch ne nette option gewesen.
     
  14. #12 Muchi85, 09.04.2010
    Muchi85

    Muchi85 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti-Vct
    Ich spiele auch schon seit Monaten mit dem Gedanken, dass die Motoren ja, denk ich mal die gleichen sind, irgendwie die 125 PS aus dem Focus Ti-VCT raus zu holen. Klar, es wird nicht der wahnsinnige Leistungsschub sein, aber wenn es relativ unkompliziert machbar wäre, ist es bestimmt ne tolle Möglichkeit ein bisschen mehr Leistung aus dem so schon guten Motor raus zu kitzeln.
    Hat schon jemand versucht, das bei Ford mal nachzufragen, ob das überhaupt möglich ist, die Software vom Mondeo auf das Focus Steuergerät auf zuspielen? Bin da nicht so versiert in den technischen Angelegenheiten.
    Könnte es da nicht auch Gewährleistungsprobleme geben?
    Oder besser wäre natürlich, wenn das schon mal jemand in Angriff genommen hat, mal hier paar Erfahrungen zu schreiben.

    Gruß
     
Thema:

Ti-Vct Motoren

Die Seite wird geladen...

Ti-Vct Motoren - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...