Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ticken von hinten rechts - Rasseln beim Beschleunigen

Diskutiere Ticken von hinten rechts - Rasseln beim Beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, seit vergangenen Herbst habe ich wieder einen Focus Turnier – von 2002-2008 hatte ich einen Mk I mit dem 1,8l-TDCi mit 115 PS und...

1. #1 Kwi-Schan, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    Kwi-Schan

Kwi-Schan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 EcoBoost (92 KW) Turni
    Guten Morgen,

seit vergangenen Herbst habe ich wieder einen Focus Turnier – von 2002-2008 hatte ich einen Mk I mit dem 1,8l-TDCi mit 115 PS und war sehr zufrieden. Wir haben das Auto seinerzeit nur abgegeben, weil wir auf der Rücksitzbank keine drei Kindersitze untergebracht haben. Also dachte ich, mit einem Focus mache ich nichts falsch und habe zu einem Mk III TDCi mit 163 PS aus dem Mai 2013 gegriffen.

Jetzt folgendes: Seit ich den Auto habe, habe ich beim Beschleunigen bzw. wenn ich aus dem Schubbetrieb wieder beschleunige bei ca. 1500 U/min. ein rasselndes Geräusch, im Stand ist es auch beim Beschleunigen nicht zu hören – zwei Mal war ich in der Werkstatt und es wurden die Injektoren neu programmiert bzw. die Anlernfahrt durchgeführt. Der Werkstattmeister sprach von "Zündklingeln" (das gehört eigentlich zu Benzinern, ich weiß), meinte aber es läge daran, dass die Common Rail-Diesel in mehreren Teilladungen den Diesel einspritzen würden. Warum man das hören soll. ist mir ein Rätsel, ich kenne genügend andere moderne Diesel, die das ohne zu Rasseln können. Kurzzeitig war das Geräusch fast weg, kommt aber immer wieder. Leistung usw. ist alles in Ordnung. Ich habe nur Bedenken, dass mir irgendwann die Injektoren o.ä,. um die Ohren fliegt. Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte – die Werkstatt ist mit ihrem Latein am Ende. Interessanterweise bin ich neulich mit einem Dienstwagen von Kollegen mitgefahren, einem BMW 318d (Poolfahrzeug), der sich beim Übergang vom Schubbetrieb zum Beschleunigen genauso anhörte wie mein FoFo. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vorgestern war das Auto noch in der Inspektion (60 tkm) und seitdem habe ich von hinten rechts ein regelmäßiges Ticken, das eindeutig unter dem rechten Rücksitz seinen Urpsrung nimmt, unabhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist. Wenn man die Sitzfläche nach vorne klappt, hört man es deutlich bei laufendem Motor. Hat jemand eine Idee? Ist da ein Steuergerät oder die Kraftstoffpumpe, die so sein Geräusch machen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Christian

Thema:

Ticken von hinten rechts - Rasseln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ticken von hinten rechts - Rasseln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen