tickendes metallisches Rauschen zwischen 2000 und 2500 U / min

Diskutiere tickendes metallisches Rauschen zwischen 2000 und 2500 U / min im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen. Ich habe gerade ein Galaxy 2008 gekauft und es hat ein tickendes metallisches Geräusch zwischen 2000 und 2500 U / min, das ich nur...

  1. #1 marius.b, 17.05.2021
    marius.b

    marius.b Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2008 , 2.0 8566/AER
    Hallo zusammen. Ich habe gerade ein Galaxy 2008 gekauft und es hat ein tickendes metallisches Geräusch zwischen 2000 und 2500 U / min, das ich nur beim Beschleunigen hören kann. Außerdem rieche ich im vorderen Bereich des Autos etwas Auspuff, wenn ich aussteige. Weiß jemand, was dies ist und wie ich bei der Fehlerbehebung / Reparatur vorgehen soll? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.032
    Zustimmungen:
    1.093
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das tickern kann man Ansaugkrümmer kommen (kaputte Wirbelklappen), der Geruch von einer undichten Abgasanlage.

    Die Abgasanlage muss man von vorne bis hinten prüfen, das tickern solltest du einer Werkstatt zeigen, Geräusche raten ist immer undankbar.
     
  3. #3 marius.b, 17.05.2021
    marius.b

    marius.b Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2008 , 2.0 8566/AER
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine Fachbegriff für Wirbelklappe? Ich kann den Teil im Online-Shop unter diesem Namen nicht finden. Empfehlen Sie, zu einer offiziellen Ford-werkstatt zu gehen? Ich traue die Berliner Werkstätte irgendwie nicht. Sie wollen meistens mehr als nötig reparieren.
     
  4. #4 FocusZetec, 17.05.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.032
    Zustimmungen:
    1.093
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wirbelklappen ist der Fachbegriff ;), genauer gesagt geht es dabei um den inneren Teil vom Ansaugkrümmer, bei älteren Modellen war es vorgesehen das man das repariert, bei deinem wird der komplette Ansaugkrümmer gewechselt.

    Bevor du dir über das Austauschen von Teilen Gedanken machst solltest du erstmals abklären was genau das Problem ist! Wie oben geschrieben kann man an der Stelle nur raten.
     
  5. #5 marius.b, 17.05.2021
    marius.b

    marius.b Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2008 , 2.0 8566/AER
    alles klar! danke für den tipp ... ich werde zu einem Werkstatt gehen um es überprüfen zu lassen und das ergebnis nacher mitteilen. Kennt jemand eine vertrauenswürdige Ford Werkstatt in Berlin?
     
Thema:

tickendes metallisches Rauschen zwischen 2000 und 2500 U / min

Die Seite wird geladen...

tickendes metallisches Rauschen zwischen 2000 und 2500 U / min - Ähnliche Themen

  1. 3.2 Wildtrak Automatik - Tickendes Geräusch

    3.2 Wildtrak Automatik - Tickendes Geräusch: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Ford Ranger 3.2 WT Automatik, Bj. 12/2015, 113tkm, macht ein tickendes Geräusch. Dies tritt auf, wenn: -...
  2. Starkes metallisches klackern unterm Fahrzeug

    Starkes metallisches klackern unterm Fahrzeug: Hey Leute, Möcht erstmal [email protected] sagen da ich Neuling bin. Zu meinem Fahrzeug: Ford Focus Turnier, BJ 2014 1.0 Ecoboost 125PS Zu meinem...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?

    Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?: Hallo zusammen und nen guten Abend (bzw. nen guten Morgen)! Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Im Titel ist mein Problem bereits...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Metallisches Pfeifen

    Metallisches Pfeifen: Guten Abend Liebe Gemeinde, Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr meinen MK3 mit dem 1.6er EcoBoost. Seit etwa zwei Monaten habe ich eine...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leises, tickendes Geräusch im Innenraum

    Leises, tickendes Geräusch im Innenraum: Hallo Liebe Fiesta-Fahrer, seid letzte Woche bin ich ebenfalls Besitzer eines schwarzen Fiesta Typ JA8 mit 1,4L und 96PS. Das Auto habe ich beim...