Tickern aus dem Motor (Ka)

Diskutiere Tickern aus dem Motor (Ka) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat! Habe vor einer Woche einen Ford Ka Baujahr 98 und 65.000 KM vom Händler gekauft. Ich hab allerdings...

1. #1 Anonymous, 15.02.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    ich brauche mal euren Rat! Habe vor einer Woche einen Ford Ka Baujahr 98
    und 65.000 KM vom Händler gekauft. Ich hab allerdings gestern festgestellt,
    das beim Gasgeben ein Tickern aus dem Motor kommt . Dieses Tickern, hört
    sich irgendwie merkwürdig an, und ich hab mal ein paar Freunde gefragt,
    was es sein könnte! Ich tippe ja auf die Steuerkette, weil das Geräusch
    nur beim Gasgeben vorkommt - aber ich bin Laie !!

Ausserdem habe ich bemerkt, dass dieses Tickern im Lerlauf und beim
    Gasgeben im Ausgekupelten Zustand nicht vorkommt!!

Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte ????

DANKE IM VORRAUS Stefan :o)

2. Anzeige

schau mal hier: Tickern aus dem Motor (Ka). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Das tickern kommt von den Ventilen,soweit mir bekannt hat der Ka Motor keine Steuerkette oder ähnliches,ist nen OHV Motor,der hat die Nockenwelle im Motorblock und treibt die Ventile über Stösselstangen und Kipphebel an.
    Ventile einstellen lassen und fertig(tickern kommt aber nach ein paar tausend Kilometern wieder) ist nen altes Motorkonzept

4. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    oder du hast probleme mit der zylinderkopfdichtung, so wie ich im moment ;) aber ich denk mal auch das weden die ventile sein.

5. #4 Holger Haupt, 10.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Wenn ich mal kurz was reinhauen darf!