Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tickern vom Motor/Ventile??

Diskutiere Tickern vom Motor/Ventile?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :weinen2:Hallo nach diversen Problemen mit meinem Fahrzeug- Focus 07/2005 mit dem 1,6 Tdci- bahnt sich jetzt bereits das nächste Problem an. Ich...

  1. #1 helge11, 15.12.2009
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    :weinen2:Hallo nach diversen Problemen mit meinem Fahrzeug- Focus 07/2005 mit dem 1,6 Tdci- bahnt sich jetzt bereits das nächste Problem an.

    Ich hab so ein Tickern vom Motor. Hört sich für mich nach Ventil tickern an...
    Habe bei Ford angerufen, die meinten das bei dem Motor aber nichts mit Ventile einstellen oder ähnliches wäre....

    Weiß jemand Rat??
     
  2. #2 Janosch, 15.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Paar mehr Infos bitte ;)
    Welche Probleme gab es schon? Wieviel km hat der Wagen bereits gelaufen?
     
  3. #3 helge11, 15.12.2009
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Ah ok.
    Jetzt knapp 120 TKM gelaufen.
    Undichte Einspritzdüse-> Abgasgeruch im Inneraum 113 TKM

    Schleifgeräusche im Leerlauf durch Rost an der Zahnriemenspannrolle -> vorzeitiger Austausch notwendig-> 117TKM

    langt das??
     
  4. #4 SirHenry, 15.12.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist das Tickern denn von der Drehzahl abhängig? Also wird es schneller, wenn die Drehzahl steigt? Ist das Tickern dauerhaft da oder nur solange der Motor kalt ist?
     
  5. #5 helge11, 16.12.2009
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Ja wird mit steigender Motordrehzahl schneller. Hmmm Motortemperaturabhängigkeit ist ne gute Frage.....
    Eigentlich ist es immer da auch wenn der Motor warm ist.

    Hab heute morgen nochmal daruf geachtet und das Fzg. mal höher ausgedreht und da wars dann weg....

    Also ich weiß auch nicht genau wie ich das beurteilen soll...:gruebel::gruebel:
     
  6. #6 helge11, 16.12.2009
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    War heute beim Ford Händler. Die waren dort mit so einem Hörgerät bei.
    Geräusch kommt ganz eindeutig von unten..
    Die meinen dass das die Kurbelwellenriemenscheibe ist. Die Gummilagerung hat einen weg und das kommt wohl hin und wieder vor.

    Kann das sein?? Kennt jemand das Problem??
     
Thema:

Tickern vom Motor/Ventile??

Die Seite wird geladen...

Tickern vom Motor/Ventile?? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...