Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tickern vom Motor/Ventile??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von helge11, 15.12.2009.

1. #1 helge11, 15.12.2009
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    :weinen2:Hallo nach diversen Problemen mit meinem Fahrzeug- Focus 07/2005 mit dem 1,6 Tdci- bahnt sich jetzt bereits das nächste Problem an.

Ich hab so ein Tickern vom Motor. Hört sich für mich nach Ventil tickern an...
    Habe bei Ford angerufen, die meinten das bei dem Motor aber nichts mit Ventile einstellen oder ähnliches wäre....

Weiß jemand Rat??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Paar mehr Infos bitte ;)
    Welche Probleme gab es schon? Wieviel km hat der Wagen bereits gelaufen?

4. #3 helge11, 15.12.2009
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Ah ok.
    Jetzt knapp 120 TKM gelaufen.
    Undichte Einspritzdüse-> Abgasgeruch im Inneraum 113 TKM

Schleifgeräusche im Leerlauf durch Rost an der Zahnriemenspannrolle -> vorzeitiger Austausch notwendig-> 117TKM

langt das??

5. #4 SirHenry, 15.12.2009
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist das Tickern denn von der Drehzahl abhängig? Also wird es schneller, wenn die Drehzahl steigt? Ist das Tickern dauerhaft da oder nur solange der Motor kalt ist?

6. #5 helge11, 16.12.2009
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Ja wird mit steigender Motordrehzahl schneller. Hmmm Motortemperaturabhängigkeit ist ne gute Frage.....
    Eigentlich ist es immer da auch wenn der Motor warm ist.

Hab heute morgen nochmal daruf geachtet und das Fzg. mal höher ausgedreht und da wars dann weg....

Also ich weiß auch nicht genau wie ich das beurteilen soll...:gruebel::gruebel:

7. #6 helge11, 16.12.2009
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    War heute beim Ford Händler. Die waren dort mit so einem Hörgerät bei.
    Geräusch kommt ganz eindeutig von unten..
    Die meinen dass das die Kurbelwellenriemenscheibe ist. Die Gummilagerung hat einen weg und das kommt wohl hin und wieder vor.

Kann das sein?? Kennt jemand das Problem??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tickern vom Motor/Ventile??

Die Seite wird geladen...

Tickern vom Motor/Ventile?? - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...