Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tickern vom Motor/Ventile??

Diskutiere Tickern vom Motor/Ventile?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :weinen2:Hallo nach diversen Problemen mit meinem Fahrzeug- Focus 07/2005 mit dem 1,6 Tdci- bahnt sich jetzt bereits das nächste Problem an. Ich...

  1. #1 helge11, 15.12.2009
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    :weinen2:Hallo nach diversen Problemen mit meinem Fahrzeug- Focus 07/2005 mit dem 1,6 Tdci- bahnt sich jetzt bereits das nächste Problem an.

    Ich hab so ein Tickern vom Motor. Hört sich für mich nach Ventil tickern an...
    Habe bei Ford angerufen, die meinten das bei dem Motor aber nichts mit Ventile einstellen oder ähnliches wäre....

    Weiß jemand Rat??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Paar mehr Infos bitte ;)
    Welche Probleme gab es schon? Wieviel km hat der Wagen bereits gelaufen?
     
  4. #3 helge11, 15.12.2009
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Ah ok.
    Jetzt knapp 120 TKM gelaufen.
    Undichte Einspritzdüse-> Abgasgeruch im Inneraum 113 TKM

    Schleifgeräusche im Leerlauf durch Rost an der Zahnriemenspannrolle -> vorzeitiger Austausch notwendig-> 117TKM

    langt das??
     
  5. #4 SirHenry, 15.12.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist das Tickern denn von der Drehzahl abhängig? Also wird es schneller, wenn die Drehzahl steigt? Ist das Tickern dauerhaft da oder nur solange der Motor kalt ist?
     
  6. #5 helge11, 16.12.2009
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Ja wird mit steigender Motordrehzahl schneller. Hmmm Motortemperaturabhängigkeit ist ne gute Frage.....
    Eigentlich ist es immer da auch wenn der Motor warm ist.

    Hab heute morgen nochmal daruf geachtet und das Fzg. mal höher ausgedreht und da wars dann weg....

    Also ich weiß auch nicht genau wie ich das beurteilen soll...:gruebel::gruebel:
     
  7. #6 helge11, 16.12.2009
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    War heute beim Ford Händler. Die waren dort mit so einem Hörgerät bei.
    Geräusch kommt ganz eindeutig von unten..
    Die meinen dass das die Kurbelwellenriemenscheibe ist. Die Gummilagerung hat einen weg und das kommt wohl hin und wieder vor.

    Kann das sein?? Kennt jemand das Problem??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tickern vom Motor/Ventile??

Die Seite wird geladen...

Tickern vom Motor/Ventile?? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...