Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tickern

Diskutiere Tickern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich brauche bitte mal Hilfe. Zur Einschätzung: Ford Focus 1,6 ltr. BJ 04 (MK1-Modell), Motorkontrolleuchte an dauerhaft/Notlaufprogramm ->...

  1. #1 Vitaesse, 28.11.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Ich brauche bitte mal Hilfe.

    Zur Einschätzung:

    Ford Focus 1,6 ltr. BJ 04 (MK1-Modell), Motorkontrolleuchte an dauerhaft/Notlaufprogramm -> Werkstatt reinigt Nockenwellensensor, löscht Fehler, danach alles i.O.

    Motor "tickert" aber seitdem (?) im Leerlauf, auch bei warmem Motor.
    Klingt nicht beunruhigend laut, es fehlt auch nicht an Leistung oder so und es ist ja auch wirklich kalt geworden. :)

    Also: Kein Grund zur Panik?

    Oder doch ein sich anbahnender Defekt? :nene2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 28.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wie kann denn ein gereinigter nw .sensor ne reperaturlösung sein ,das ist rein physikalisch nur ne spule mit eisenkern. Was haben sie denn gemacht ,das öl abgewischt ? wenn der motor tickert ,würde ich den ölstand kontrollieren und wenn da alles in ordnung ist , würde ich mal das ventilspiel prüfen.
     
  4. #3 Vitaesse, 29.11.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Kann man denn das Ventilspiel beim Zetec-Motor manuell einstellen?
     
  5. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vitaesse,

    man kann das Ventilspiel manuell einstellen, geht nie anders. Außer man kann sie gar nicht einstellen. (Hydrostößel)
    Bei deinem Motor geht das aber und sollte sowieso regelmäßig gemacht werden.
    Prüf- / Einstellintervall:

    1.4 / 1.6 Zetec-SE alle 100 tkm
    1.8 / 2.0 Zetec-E alle 150 tkm

    Alleine kann man das aber nur, wenn man Ahnung vom Schrauben und das nötige Werkzeug hat.

    MFG
     
  6. #5 Vitaesse, 29.11.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Also manuell, keine Hydros. Verstanden. Danke!
     
Thema:

Tickern

Die Seite wird geladen...

Tickern - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wirbelklklappen stillgelegt 2.0 duratec he

    Wirbelklklappen stillgelegt 2.0 duratec he: Hallo, mein Name ist Eugen und ich bin neu hier. Habe mir letzte Woche ein Ford Mondeo mk3 2.0 Benziner gekauft. War ein echtes Schnäppchen wenn...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ticken von hinten rechts - Rasseln beim Beschleunigen

    Ticken von hinten rechts - Rasseln beim Beschleunigen: Guten Morgen, seit vergangenen Herbst habe ich wieder einen Focus Turnier – von 2002-2008 hatte ich einen Mk I mit dem 1,8l-TDCi mit 115 PS und...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leises, tickendes Geräusch im Innenraum

    Leises, tickendes Geräusch im Innenraum: Hallo Liebe Fiesta-Fahrer, seid letzte Woche bin ich ebenfalls Besitzer eines schwarzen Fiesta Typ JA8 mit 1,4L und 96PS. Das Auto habe ich beim...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fusion 1.4 Ticken beim Anfahren/ Kuppeln

    Fusion 1.4 Ticken beim Anfahren/ Kuppeln: Hallo, mir ist auf gefallen das mein Fusion seit neusten Tickt beim anfahren! Genauer gesagt bei der hälfte vom Pedal weg kommt ein metallenes...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 leises tickern

    leises tickern: hi Leute, mein Auti macht geräusche und ich will heute in den Urlaub fahren :-( Beim fahren ab ca 40 km vernehme ich ein leises tickern von...