Tickerndes Geräuch 2,0 TDCI

Diskutiere Tickerndes Geräuch 2,0 TDCI im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich habe wieder mal ein Problem und weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Das Fahrzeug ist ein Transit 125T300 mit 2,0l TDCI...

  1. #1 nunmachmal, 05.09.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo Leute,

    ich habe wieder mal ein Problem und weiß nicht recht wo ich anfangen soll.
    Das Fahrzeug ist ein Transit 125T300 mit 2,0l TDCI Fronttriebler Bj 2003.
    Der Motor macht zwischen 2.500 und 3.000 U/min unter Last ein tickerndes, oder klingelndes Geräusch. Bei einem Benziner würde ich sagen: Frühzündungsklingel, aber beim Diesel?
    Wenn ich vom Gas gehe, hört das Klingeln sofort auf.
    Möchte nicht planlos Teile tauschen oder einer Werkstatt mein gesamtes Geld geben.

    Gruß Nunmachmal
     
  2. #2 nunmachmal, 21.09.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Muss das Thema noch mal nach oben holen.
    So langsam befürchte ich, das es ein Kolbenkipper ist.
    Was dagegen spricht ist das so gut wie kein Ölverbrauch
    oder Leistungsverlust vorliegt.
    Wo ist den der 2,0 L TDCI noch drin?
    Vielleicht kann ich dann dort mal nachfragen.

    Gruß Nunmachmal
     
  3. #3 nunmachmal, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    So, nun ist leider der Fall eingetreten das der Wagen gestern Abend auf der A8 seinen Geist auf gegeben hat.
    Vom Beschleunigungsstreifen weg, war auch schon die Leistung weg.
    Den Berg (bei Pforzheim Richtung KA) rauf Aussetzer und auf dem nicht vorhandenen Standstreifen ausgerollt.
    Geil, ich war begeistert!!!
    Freund angerufen und mich holen lassen.
    Den Wagen von Mami ausgeborgt.
    In die Firma gefahren und Spezial-LKW geholt.
    [​IMG][​IMG]
    Das Sorgenkind vor der Werkstatt abgeladen
    und warte jetzt bis die Jungs am Montag das Diagnosegerät anschließen.

    Melde mich dann wieder.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Puma-Diesel ist auch im Mondeo MK3 verbaut.

    Ist das ein TDDi oder TDCi?
     
  5. #5 nunmachmal, 25.09.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Es ist ein TDCI

    Gruß Nunmachmal
     
  6. #6 nunmachmal, 27.09.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    So, der Wagen läuft wieder.
    Freund von mir kam am Sonntag von der Hochzeitsreise zurück.
    Der hat so ein Teil mit dem man den Fehlerspeicher auslesen kann. (aber nicht bei meinem Transit :( )
    Sind am Sonntag zur Werkstatt gefahren, meiner stand ja davor.
    Vergeblich versucht den Fehlerspeicher auszulesen.
    Dann Elektronik Rep.-Stufe 1-3 durchgeführt.
    (Alle Kabel wackeln, alle Stecker abziehen, alles wieder zusammenstecken)
    Wagen läuft wieder und das Klingeln ist (fast) weg.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Tickerndes Geräuch 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Tickerndes Geräuch 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.