Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors

Diskutiere Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe einen FoFi 1.6 TI-VCT mit 120 PS in der Ghia Ausstattung. Seit kurzem ist nach dem Abstellen des Motors ein ca. 2-3 Sekunden...

  1. #1 andored1984, 04.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe einen FoFi 1.6 TI-VCT mit 120 PS in der Ghia Ausstattung. Seit kurzem ist nach dem Abstellen des Motors ein ca. 2-3 Sekunden dauerndes tickerndes Geräusch aus dem Motorraum zu vernehmen und zwar kommt es aus der Nähe vom linken äußeren Zündkabel. Ist auch nur nach dem abstellen zu hören. Kann mir jemand sagen was das ist? Wäre echt nett von euch. Danke schon mal.
     
  2. #2 Trinity, 04.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    also als erstes sollten wir mal klären wo bei dir das linke äußer zündkabel ist ? ;)
     
  3. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
  4. #4 ford1968, 04.03.2016
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    das Geräusch kommt vermutlich von den Magnetschaltern für die Nockenwellenverstellung und ist normal nach dem abstellen.
     
  5. #5 andored1984, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Heiner könnte durch aus sein, oder das was ford1968 sagt. Danke erstmal für die Antwort. Also ich meinte das linke Zündkabel was außen richtung Kühlmittelbehälter ist wenn man außen vor dem Auto steht auf der linken Seite (Beifahrerseite).
     
  6. #6 jörg990, 04.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Beifahrerseite ist bei englischen Autos links.

    Angaben zu rechts / links macht man immer in Fahrtrichtung!


    Grüße

    Jörg
     
  7. #7 andored1984, 04.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann wenn man im Auto sitzt in Fahrtrichtung rechts^^
     
Thema:

Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors

Die Seite wird geladen...

Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...