Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors

Diskutiere Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe einen FoFi 1.6 TI-VCT mit 120 PS in der Ghia Ausstattung. Seit kurzem ist nach dem Abstellen des Motors ein ca. 2-3 Sekunden...

  1. #1 andored1984, 04.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe einen FoFi 1.6 TI-VCT mit 120 PS in der Ghia Ausstattung. Seit kurzem ist nach dem Abstellen des Motors ein ca. 2-3 Sekunden dauerndes tickerndes Geräusch aus dem Motorraum zu vernehmen und zwar kommt es aus der Nähe vom linken äußeren Zündkabel. Ist auch nur nach dem abstellen zu hören. Kann mir jemand sagen was das ist? Wäre echt nett von euch. Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 04.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    also als erstes sollten wir mal klären wo bei dir das linke äußer zündkabel ist ? ;)
     
  4. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
  5. #4 ford1968, 04.03.2016
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    das Geräusch kommt vermutlich von den Magnetschaltern für die Nockenwellenverstellung und ist normal nach dem abstellen.
     
  6. #5 andored1984, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Heiner könnte durch aus sein, oder das was ford1968 sagt. Danke erstmal für die Antwort. Also ich meinte das linke Zündkabel was außen richtung Kühlmittelbehälter ist wenn man außen vor dem Auto steht auf der linken Seite (Beifahrerseite).
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 04.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Beifahrerseite ist bei englischen Autos links.

    Angaben zu rechts / links macht man immer in Fahrtrichtung!


    Grüße

    Jörg
     
  9. #7 andored1984, 04.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann wenn man im Auto sitzt in Fahrtrichtung rechts^^
     
Thema:

Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors

Die Seite wird geladen...

Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...