Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von andored1984, 04.03.2016.

  1. #1 andored1984, 04.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe einen FoFi 1.6 TI-VCT mit 120 PS in der Ghia Ausstattung. Seit kurzem ist nach dem Abstellen des Motors ein ca. 2-3 Sekunden dauerndes tickerndes Geräusch aus dem Motorraum zu vernehmen und zwar kommt es aus der Nähe vom linken äußeren Zündkabel. Ist auch nur nach dem abstellen zu hören. Kann mir jemand sagen was das ist? Wäre echt nett von euch. Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 04.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    also als erstes sollten wir mal klären wo bei dir das linke äußer zündkabel ist ? ;)
     
  4. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
  5. #4 ford1968, 04.03.2016
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    das Geräusch kommt vermutlich von den Magnetschaltern für die Nockenwellenverstellung und ist normal nach dem abstellen.
     
  6. #5 andored1984, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Heiner könnte durch aus sein, oder das was ford1968 sagt. Danke erstmal für die Antwort. Also ich meinte das linke Zündkabel was außen richtung Kühlmittelbehälter ist wenn man außen vor dem Auto steht auf der linken Seite (Beifahrerseite).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 04.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Beifahrerseite ist bei englischen Autos links.

    Angaben zu rechts / links macht man immer in Fahrtrichtung!


    Grüße

    Jörg
     
  9. #7 andored1984, 04.03.2016
    andored1984

    andored1984 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann wenn man im Auto sitzt in Fahrtrichtung rechts^^
     
Thema:

Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors

Die Seite wird geladen...

Tickerndes Geräusch nach dem abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...