Tief wie viel darf man??

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von CcxxxN2, 26.11.2006.

1. #1 CcxxxN2, 26.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

hi

hab mal ne frage weiß jemand wie tief man vom boden weg sein darf? hab da wohl ein wenig zu tief legen lassen mit der front jetzt noch ^^

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 26.11.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich glaube der Gesetzgeber sagt mínd.8 cm vom Boden weg.wobei es da mit sicherheit auch auf den TÜV Prüfer ankommt.

4. MircoJ

MircoJ .

Es gibt verschieden Kriterien, die erfüllt sein müssen.

Gemäß § 50 III StVZO muss der niedrigste Punkt der Spiegelkante der Scheinwerfer mind. 500 mm also 50 cm über der Fahrbahn liegen.

Das Kennzeichen muss gemäß § 60 II StVZO vorne mind. 200 mm, also 20 cm über der Fahrbahn, das hintere Kennzeichen 300mm, also 30cm.

Der Rückfahrscheinwerfer gemäß § 52a II StVZO mind. 250 mm, also 25 cm über dem Boden sein.

Die Rück- und Bremsleuchten müssen gemäß § 53 I StVZO mind. 350mm vom Boden weg sein.

Die Bodenfreieit an sich ist nur in § 30 StVZO allgemein geregelt, d.h. ohne eine konkr. Zahl zu nennen. Es dürfte in der Praxis auf etwa 8cm rauslaufen, allerdings müssen dabei die anderen o.g. Vorschriften eingehalten werden.

Thema:

Tief wie viel darf man??

Die Seite wird geladen...

Tief wie viel darf man?? - Ähnliche Themen

1. tief im Westen

tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  2. Heckklappe zu tief

Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

Darf ich die felgen fahren?: Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Sport wieviel tiefer?

Focus Sport wieviel tiefer?: Hi, wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25? Habe einen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinterachse tiefer legen.

Hinterachse tiefer legen.: Hallo! Habe heute von einem Crossfahrer den Tip bekommen das Fahrwerk von der Hinterachse tiefer zu legen. Es geht um meinen Acker-Scorpio. Wer...