Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tiefer, breiter, härter^^

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Dengeler, 14.09.2012.

  1. #1 Dengeler, 14.09.2012
    Dengeler

    Dengeler Guest

    Moinsens FoFi Freunde,

    wollt mich schonmal hier bisschen bei euch Schlau machen in punkto
    Tieferlegung und Spurverbreiterung. Felgengröße und Reifendimension
    für'n nächsten Sommer wären 6,5J x 15" ET42 auf 195er,
    oder was auch immer da für Schlappen halt draufpassen, geplant.
    Bin da leider noch net wirklich draus Schlau geworden. :)
    Noch größere Felgen oder breitere Schlappen mag ich net.
    Mir gehts nur drum, dass der bisschen tiefer liegt und die Reifen mit der
    Außenkante vom Kotflügel bündig abschließt. So wie es jetzt auf den Albumpics
    ausschaut, gefällts mir net.
    Muss dazusagen, dass auf den Bildern noch die 175er Winterreifen mit 14" Stahlfelgen draufwaren.
    Bilder sind halt schon etwas älter. :rotwerden::)
    Ich dachte da vllt. an paar 30er H&R Federn und bei den Spurplatten bin ich erhlich gesagt überfragt.
    Deshalb frag ich ja nun hier und jetzt euch.
    Hab halt net sonderlich viel Ahnung von all dem...noch net. :lol:
    Freu mich auf eure Meinungen, Tipps usw. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Moin,

    also 6,5x 15 Zoll ist bei nem Fiesta so gut wie gar nichts.
    Unser FoFi hat 7x 17 ET 32 mit 215 / 40 R17 drauf und die 30er H&R Federn verbaut, und wie du auf dem Foto sehen kannst ( wenn du dem Link folgst ) ist im Radhaus immer noch ne Menge Platz.
    So bündig kriegste das kaum abgeschlossen.



    http://www.ford-forum.de/picture.php?albumid=2990&pictureid=18356
     
  4. #3 Hugo 89, 15.09.2012
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    @ SeiDragon:
    Ist euer FoFi diese "Sonderedition" von M&S? Wenn ja dann sollten bei euch/dir aber 7x17 mit 205/40 R17 drauf sein.
     
  5. #4 SeiDragon, 15.09.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Jop .
    Ist das R2 Sondermodel. Das mit der Felge war ein Tipfehler. Sorry !
    Aber die Reifen sind wirklich 215 / 40 R17.
     
  6. #5 Hugo 89, 15.09.2012
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Okay. Hab ich aber auch nocht gesehen, mit 215.
     
  7. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    16" is zu klein :)

    @spurverbreiterung...

    bei et 42 und einer felgenbreite von 6,5" kannst du vorn 15mm und hinten 25mm draufbatschen

    ich hab hinten 20 und vorn 10mm jeh rad jedoch aber auch 17" große und 7" breite felgen und et 38
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tiefer, breiter, härter^^

Die Seite wird geladen...

Tiefer, breiter, härter^^ - Ähnliche Themen

  1. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  2. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  3. Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend

    Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend: Hi ich wollte mal fragen warum man auf dem Ford Focus Turnier DYB MK3 2.0 tdci als Bereifung die Größe 205/55R16 fahren darf und bei dem Mondeo...
  4. Presseportal.de: Illegale Autorennen: ACV fordert härtere Strafen für Raser (FOTO)

    Presseportal.de: Illegale Autorennen: ACV fordert härtere Strafen für Raser (FOTO): ACV Automobil-Club Verkehr: Köln (ots) - Der Bundesrat stimmt heute über eine Gesetzesinitiative von Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Sport wieviel tiefer?

    Focus Sport wieviel tiefer?: Hi, wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25? Habe einen...