Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tiefer mit Komfort/ Tuningartikel und Infos

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kampfsportmeister, 14.03.2010.

  1. #1 Kampfsportmeister, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Hallo an alle. Ich habe den Ford Focus II DA3 Facelift Bj.01/08
    Weiß da zufällig jemand ob es für das Modell schon Domstreben gibt? Vorne.
    Ich hab auch vor das Auto ein wenig tiefer zu legen, möchte aber noch genug Bodenfreiheit und Restkomfort haben. Gibt es da ein emfehlenswertes Fahrwerk?? So ca. 500€
    Hatte so an Bilstein B12 oder B14 gedacht. Maximal Tiefe würde ich sagen so 50/35 oder so.
    Nur Federn (Eibach 30/30) hatte ich auch überlegt aber mir haben einige Kollegen davon abgeraten weil dann die Dämpfer undicht werden würden.

    Hat da schon jemand erfahrungen und kann mir tipps geben. Bzw. kennt jemand Händler oder Bestellseiten. Danke!! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Opafocusschleicher

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    10
    3sek. Tante google gefragt.

    Hier das Ergebnis:
    Ja es gibt welche <-- ist ein Link ;-)

    Zu dem Fahrwerk, ich persönlich bin der meinung, dass man bei 50mm tieferlegung das Wort comfort vergessen kann... aber jedem das seine^^

    Die Eibach Federn machen sicher nicht deine Dämpfer kaputt, klar werden sie ein wenig stärker belastet, als original. Aber die Tieferlegung gibt es sogar ab Werk beim Focus, also brauchst du dir da wegen der Haltbarkeit keine gedanken machen.
     
  4. #3 Kampfsportmeister, 15.03.2010
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Naja 40/30 wär ja auch in Ordnung. Aber was würdest du zu dem Bilstein B12 oder B14 sagen. Die stehen grad in engerer Auswahl. Sind aber schon übelst teuer.
    Des mit den Dämpfern kommt drauf an! Wenn se ab Werk drin sind is es in Ordnung aber wenn die Dämpfer schon 2 Jahre auf die jetzige höhe eingelaufen sind und man dann Tiefer legt schauts schon wieder anders aus!!
    Ich schau jetzt ma dein link an. Danke schon mal.
     
Thema:

Tiefer mit Komfort/ Tuningartikel und Infos

Die Seite wird geladen...

Tiefer mit Komfort/ Tuningartikel und Infos - Ähnliche Themen

  1. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  2. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Sport wieviel tiefer?

    Focus Sport wieviel tiefer?: Hi, wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25? Habe einen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warum gibt es kaum Infos und Daten zum 1,8 TDCi?

    Warum gibt es kaum Infos und Daten zum 1,8 TDCi?: Hallo, ich habe im letzten Jahr einen 2005er 1,8 TDCi Kombi Sport gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Auto aber ich musste feststellen das es nur...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinterachse tiefer legen.

    Hinterachse tiefer legen.: Hallo! Habe heute von einem Crossfahrer den Tip bekommen das Fahrwerk von der Hinterachse tiefer zu legen. Es geht um meinen Acker-Scorpio. Wer...