Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tiefer mit Komfort/ Tuningartikel und Infos

Diskutiere Tiefer mit Komfort/ Tuningartikel und Infos im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle. Ich habe den Ford Focus II DA3 Facelift Bj.01/08 Weiß da zufällig jemand ob es für das Modell schon Domstreben gibt? Vorne. Ich...

  1. #1 Kampfsportmeister, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Hallo an alle. Ich habe den Ford Focus II DA3 Facelift Bj.01/08
    Weiß da zufällig jemand ob es für das Modell schon Domstreben gibt? Vorne.
    Ich hab auch vor das Auto ein wenig tiefer zu legen, möchte aber noch genug Bodenfreiheit und Restkomfort haben. Gibt es da ein emfehlenswertes Fahrwerk?? So ca. 500€
    Hatte so an Bilstein B12 oder B14 gedacht. Maximal Tiefe würde ich sagen so 50/35 oder so.
    Nur Federn (Eibach 30/30) hatte ich auch überlegt aber mir haben einige Kollegen davon abgeraten weil dann die Dämpfer undicht werden würden.

    Hat da schon jemand erfahrungen und kann mir tipps geben. Bzw. kennt jemand Händler oder Bestellseiten. Danke!! ;)
     
  2. Moerff

    Moerff Guest

    3sek. Tante google gefragt.

    Hier das Ergebnis:
    Ja es gibt welche <-- ist ein Link ;-)

    Zu dem Fahrwerk, ich persönlich bin der meinung, dass man bei 50mm tieferlegung das Wort comfort vergessen kann... aber jedem das seine^^

    Die Eibach Federn machen sicher nicht deine Dämpfer kaputt, klar werden sie ein wenig stärker belastet, als original. Aber die Tieferlegung gibt es sogar ab Werk beim Focus, also brauchst du dir da wegen der Haltbarkeit keine gedanken machen.
     
  3. #3 Kampfsportmeister, 15.03.2010
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Naja 40/30 wär ja auch in Ordnung. Aber was würdest du zu dem Bilstein B12 oder B14 sagen. Die stehen grad in engerer Auswahl. Sind aber schon übelst teuer.
    Des mit den Dämpfern kommt drauf an! Wenn se ab Werk drin sind is es in Ordnung aber wenn die Dämpfer schon 2 Jahre auf die jetzige höhe eingelaufen sind und man dann Tiefer legt schauts schon wieder anders aus!!
    Ich schau jetzt ma dein link an. Danke schon mal.
     
Thema:

Tiefer mit Komfort/ Tuningartikel und Infos

Die Seite wird geladen...

Tiefer mit Komfort/ Tuningartikel und Infos - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  2. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  3. Service-Menü - Gibt's da Infos?

    Service-Menü - Gibt's da Infos?: Hallo, gibt es eigentlich eine Beschreibung, was man beim Ranger im Service-Menü alles einstellen kann und wie das geht? Hat jemand das für einen...
  4. Würde gerne meinen Focus tiefer haben .

    Würde gerne meinen Focus tiefer haben .: Habe lang genug überlegt und hab mich entschieden . Würde gerne tieferlegungsfedern für ihn haben . Ich weiß die Dämpfer gehen nach einer Zeit...
  5. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...