S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Tiefer & Spurverbreiterung

Diskutiere Tiefer & Spurverbreiterung im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Wer hat schon mal nen S-Max mit H&R Federn (35mm) Tiefer gelegt und mit einer Spurverbreiterung von 50 oder 60 mm (auch H&R) versehen!...

  1. #1 dmt1986, 13.06.2011
    dmt1986

    dmt1986 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat schon mal nen S-Max mit H&R Federn (35mm) Tiefer gelegt und mit einer Spurverbreiterung von 50 oder 60 mm (auch H&R) versehen!
    Freigängigkeit im beladenen zustand bzw. Fahrdynamische Eigenschaften??
    Hat jemand Bilder ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klein Thommy, 27.06.2011
    klein Thommy

    klein Thommy Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2011, 1.2
    Ford S-MAX, 2008, 2.0
    Hi,
    kann die Tage Bilder nachliefern ist aber kein Problem (fahre die 18" Y-Felgen)...kein Schleifen weder leer noch voll beladen. Fahreigenschaften haben sich richtig verbessert...Seitenwind ist erträglicher auf der Autobahn und beim Kurven fahren wankt es deutlich weniger.

    Thommy

    P.S. nur zur Info - der KA ist der 2. Wagen, 1. Wagen ist S-Max BJ09 ;)
     
  4. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Fahrkomfort

    Hallo
    Es ist immer die Frage, was man will. Für meinen Geschmack waren die 18 Zoll Y-Felgen mit den 235 Reifen schon zu hart, die Straßenlage war natürlich besser, aber der wagen ist jeder Spurrille nachgelaufen. Wenn ich mir dazu noch einen kürzeren Federweg vorstelle, wäre dies nichts für mich.
    Ich hab wieder auf die beim Titanium von Werk montierten 17 Zoll umgerüstet, nicht so schön aber dafür billiger und bequemer.
    LG
    Wigg
     
  5. #4 klein Thommy, 28.06.2011
    klein Thommy

    klein Thommy Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2011, 1.2
    Ford S-MAX, 2008, 2.0
    @Wigg, ja "härter" ist es schon - aber wenn man den optimalen Reifen inkl. optimalen Luftdruck gefunden hat passt alles! Aber es ist ja auch ein rein subjektives Gefühl...für den einen i.O. für den anderen halt etwas unkomfortabel.

    @dmt1986, hier die Bilder zum dreckingen S-Max ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    Hallo Thommy,

    du hast H&R 35 mm (VA+HA) verbaut und fährst die 8x18 Zoll Y-Felgen.

    Ich überlege nämlich, mir auch die H&R 35 mm einzubauen. Nur hab ich schon öfters gelesen, dass sich diese Federn noch setzen (VA bis zu 50 mm, HA bis zu 40 mm). Wie ist dies bei deinem S-MAX?

    Und wie ist es mit dem Komfort?

    Kannst du bitte mal Bilder reinstellen, falls möglich, bitte komplett von der Seite :)

    Vorab besten Dank!

    BG
    CaSch
     
  7. #6 klein Thommy, 20.01.2017
    klein Thommy

    klein Thommy Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2011, 1.2
    Ford S-MAX, 2008, 2.0
    Hallo,

    also soweit setzen tut er (in meinem Fall der 2.0l Benziner) nicht. Die Federn (inkl. Stoßdämpfer und Sparplatten) sind nun fast 100000km drin. Anbei ein paar aktuelle Bilder.

    Zum Thema Komfort...im Alltagsbetrieb merkt man es 0,0...außer man fährt über ein "modernes Mienenfeld" wie bei uns in der Stadt. ABER es ist alles im Lot (meine Eltern beschweren sich bei der Mitfahrt nicht).
     

    Anhänge:

  8. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW

    Hast du noch die originalen Dämpfer drin? Hatte deiner vorher die Werkstieferlegung 1,5 mm?
     
  9. #8 klein Thommy, 20.01.2017
    klein Thommy

    klein Thommy Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2011, 1.2
    Ford S-MAX, 2008, 2.0
    Ja zu den Seriendämpfern und Nein zur "Werkstieferlegung". Der 2.0l Benziner ist ein Leichtgewicht :D
     
  10. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    Wenn man von der Seite schaut, ist da eine Keilform zu erkennen (hinten evtl. tiefer)?
     
  11. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    Wenn man von der Seite schaut, ist da eine Keilform zu erkennen (hinten evtl. tiefer)?
     
  12. #11 klein Thommy, 20.01.2017
    klein Thommy

    klein Thommy Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2011, 1.2
    Ford S-MAX, 2008, 2.0
    Also im unbeladenen Zustand ist es nicht sichtbar (Keilform) aber im Urlaub ist der Kofferraum immer gut voll...
     
  13. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    Also genau die 35 mm tiefer wie von H&R angegeben, oder ectl. doch etwas mehr?
    Hast du aktuelle die 18 Zoll drauf? Könntest du evtl. mal messen (VA+HA) von Mitte Radnarbe bis Beginn Kotflügel? Wäre sehr hilfreich, danke!
     
  14. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    Also hat er unbeladen eine Keilform (vorne oder hinten tiefer)? Falls ja, sehr viel?
     
  15. #14 klein Thommy, 20.01.2017
    klein Thommy

    klein Thommy Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2011, 1.2
    Ford S-MAX, 2008, 2.0
    Also unbeladen ist mir noch keine Keilform aufgefallen (...ich fahre den 7-Sitzer). Genau nachmessen kann ich erst ab März/April. Zur Zeit sind 16" mit Winterreifen montiert.

    Aber mehr als die 35mm ist er nicht runtergekommen...es ist halt der kleine Benziner. Dafür hat sich das Fahrverhalten besonders bei Wanckbewegungen deutlich verbessert.
     
  16. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    Ich fahre ebenfalls de 2,0 Liter Benziner.
    Wollte eigentlich die Eibach-Federn (VA 30 mm / HA 25 mm) reinmachen, aber die haben mir fast ein bisschen "zu wenig" Tiefgang.
    Welche Spurplatten in welchem Maß (pro Achse) hast du verbaut?
     
  17. #16 klein Thommy, 20.01.2017
    klein Thommy

    klein Thommy Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2011, 1.2
    Ford S-MAX, 2008, 2.0
    Eibach Spurplatten 50mm/Achse vorne und hinten...fahre ich ganzjährig.
     
  18. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    Erst mal besten Dank für deine schnellen Antworten! :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    Hast du die Originaldämpfer gekürzt, als die 35-er Federn reinkamen?
    Sind Federwegsbegrenzer drin?

    BG
    CaSch
     
  21. CaSch

    CaSch Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX / 6/2010 / 2,0 EcoBoost 149 KW
    @ Klein Tommy:
    Mich würde mal interessieren, wie es sich in deinem S-MAX mit H&R 35 mm Federn fährt?
    Wo wohnst du denn bzw. wäre es für dich i.O., wenn man sich diesbezüglich evtl. mal trifft?
    BG CaSch
     
Thema: Tiefer & Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Tiefer & Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo habe da mal eine Frage, habe die Foren hier schon durchsucht bin leider nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich gerne wissen, um wieviel...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo liebe FoFi Freunde :) Nächste Woche kommen die neuen Räder drauf (205/40/17). H+R 35mm Federn sind schon verbaut. Nun höre ich oft, mach es...
  3. Würde gerne meinen Focus tiefer haben .

    Würde gerne meinen Focus tiefer haben .: Habe lang genug überlegt und hab mich entschieden . Würde gerne tieferlegungsfedern für ihn haben . Ich weiß die Dämpfer gehen nach einer Zeit...
  4. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  5. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...