Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tieferlegen 30 mm was brauche ich ?

Diskutiere Tieferlegen 30 mm was brauche ich ? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hi leute, bestimmt nerve ich wenn dieses thema wiedermals aufgegriffen wird, aber ich würde gerne wissen : welche federn lohnen sich ? was...

  1. #1 bbbmerlin, 22.09.2008
    bbbmerlin

    bbbmerlin Guest

    hi leute,
    bestimmt nerve ich wenn dieses thema wiedermals aufgegriffen wird,
    aber ich würde gerne wissen :
    welche federn lohnen sich ?
    was brauche ich noch an teile weil ich immer wieder auf exenterschrauben gestossen bin wegen radsturz einstellung etc. undi ch mir nicht mehr sicher bin das es nur bei den federn bleiben wird klar ist mir das ich die auch noch eintragen lassen muss, aber die frage ist auch kann ich nachher dann wenn diese schrauben nicht gebraucht werden ob man die 17 zoll felgen vom scorpio 2 montieren kann oder ob ich diese schrauben doch brauche weil ich kein bock auf schnell einseitige abgeriebene reifen habe oder ob ich überhaupt die Scorpio 2 17 zoll felgen nehmen kann für den scorpio 1 oder oder ....
    wäre lieb wenn mir einer seiner erfahrungen oder mal ein paar antworten geben kann

    Mfg Merlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brette

    Brette Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 97, 24V / Skoda Roomster
    Servus

    Das war ja alles in einem Satz:).

    Also, die 17 Zoll RS vom Scorpio MK2 kannst Du nicht montieren, da diese nur einen 4- Lochkreis haben.

    Granada, Scorpio MK1: Lochkreis 5X112 (wie Mercedes:top1:)
    Scorpio MK2: Lochkreis 4X108 :mies:

    Zu den Federn kann ich nur sagen das bei meinem Scorpio welche von H&R verbaut sind und ich sehr zufrieden bin.
    Tiefer als 30mm würd ich eh nicht gehen, sonst bleibst du überall hängen.
    In einigen Parkhäusern bleib ich jetzt schon bei den Auffahrten hängen. Das kommt natürlich auch von dem langen Radstand.

    Über Sturz und Exenderschrauben usw. brauchst Du Dir bei 30mm keine Gedanken machen, lieber nach dem Einbau der Federn die Spur kontrolieren lassen.
     
Thema:

Tieferlegen 30 mm was brauche ich ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen 30 mm was brauche ich ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  2. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  4. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...