Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY tieferlegen,aber wie tief?

Diskutiere tieferlegen,aber wie tief? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute, ich fahre einen mk3 mit 18zöller und würde gerne 50er federn verbauen,weiß jemand ob es da probleme geben würde wie schleifen oder...

  1. r2d2

    r2d2 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BJ.01 1.8L 125PS
    Hallo leute,
    ich fahre einen mk3 mit 18zöller und würde gerne 50er federn verbauen,weiß jemand ob es da probleme geben würde wie schleifen oder so?danke schon mal im voraus für eure antworten.mfg
     
  2. #2 Mr. Binford, 06.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ohje. Das ist nich so leicht zu sagen. Welche Felgen fährst du genau (Breite, ET), was für Federn sollen rein (jede Firma verhält sich da anders).
    Und selbst mit diesen Infos kann dir keiner garantieren, dass nichts schleift.

    Noch dazu: 50er Federn würde ich nicht verbauen, bei einer solchen Tieferlegung gleich ein Fahrwerk.
     
  3. #3 Mondi81, 06.05.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hey also wenn du et 52,5 hast passt das ohne probleme selbst wenn du hinten 40mm spurverbreiterung fährst also et 32,5 passt das und sieht top aus :top1:

    ich selber hab die 35mm federn von eibach drinn und bin total unzufrieden viel zu hoch :mies:
     
  4. r2d2

    r2d2 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BJ.01 1.8L 125PS
    Hab original 18zöller (10 speichen) et52,5 7,5J drauf.30er federn von weitec hab ich schon drinnen finde es aber noch zu hoch,wollte mir deshalb 50er von weitec holen hab aber angst das es dann bei unebenheiten auf der fahrbahn schleifen könnte
     
  5. #5 FordV8Star, 06.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Nabend,

    habe die 50er von Weitec drin...8x18er ST Felgen vom Focus und 2x20mm Distanzplatten auf der Hinterachse. Da schleift nix und der TÜV-Onkel war auch ganz zufrieden....alles ohne Probs eingetragen bekommen!!!!!!!
    Ich hatte sogar kurzfristig 8x19" Felgen von MAM drauf und selbst diese ohne Probleme eingetragen bekommen!!!!!!!(Bilder auch in meinem Album)

    Bilder sind in meinem Album...Link siehe meine Signatur!!!!

    Gruß
    RS
     
  6. r2d2

    r2d2 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BJ.01 1.8L 125PS
    Sehr schön, na dann steht ja der tieferlegung nichts mehr im wege:)
     
Thema:

tieferlegen,aber wie tief?

Die Seite wird geladen...

tieferlegen,aber wie tief? - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk

    7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk: Heute die Frage nach einer Kombination aus Felgen und Tieferlegungsfedern! Sieht so aus Borbet BS Felgen 7,5x17 Et 35 mit 205 40 17 in...
  2. Gutachten vs. Briefkopie Tieferlegung

    Gutachten vs. Briefkopie Tieferlegung: Hallo ! Ich suche ein Gutachten oder eine Briefkopie von einem Escort oder Orion mit einer Tieferlegung von 60mm vorn und Hinten! Unser Auto hat...
  3. Focus MK1 tieferlegen

    Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...