Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegen nur VA. Geht das ?

Diskutiere Tieferlegen nur VA. Geht das ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen, ich habe meiner besseren Hälfte einen netten kleinen FoFoT MKI NFL gegönnt. Dazu einen Satz schöne 17" Felgen besorgt. Nun...

1. #1 He-Man, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    He-Man

He-Man Neuling

Fahrzeug:
    Aktiv: Focus I Turnier 1,6i, Omega B 2,0i Limo
    Tach zusammen,

ich habe meiner besseren Hälfte einen netten kleinen FoFoT MKI NFL gegönnt. Dazu einen Satz schöne 17" Felgen besorgt.

Nun steht das Auto vorne wie ein Storch im Salat.

Gibt es Federn nur für die Vorderachse? Wenn ja, wer bietet die an?

Gibt diese Federn ja für doch recht viele Fahrzeuge. Nur für den FoFofind ich keine.

Nein ich will nicht komplett tieferlegen.
    Nein ich möchte keine Dämpfer wechseln
    Ja ich will einfach ein klein wenig bessere Optik ohne nenneswerten Komfortverlust.

Bin für Ideen, Anregungen und Vorschläge offen und sage hier schon mal Danke

Euer He-Man

Nochmal Edit: Habe diese Federn gerade gefunden:

http://www.n2o-tuning.com/tieferleg...-p-tieferlegungsfedern-ford-focus-1-bj.-10.98

Wobei 40mm schon wieder viel zu tief wird. Sieht dann auch ******** aus....

Edit: SuFu wurde ausgiebig benutzt, wie so oft ohne Erfolg....

2. #2 blackisch, 30.08.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

es gibt genug Tieferlegungsfedern, jedoch gelten die ABE bzw Teilgutachten für das komplette Fahrwerk, sprich wenn du nur vorne tieferlegen willst musst du eine teure Einzelabnahme machen lassen

nehme doch 30/30 Tieferlegung das bietet den besten Kompromiss und Restkomfort

3. #3 autohaus bathauer, 30.08.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

früher gabs mal bei Weitec federnsätze wo man zwar 4 federn tauschen mußte aber nur die VA tiefer war . Die waren dann immer 30/00 oder 20/00 angegeben im katalog.Kannst ja mal anfragen ob sowas fürn focus lieferbar ist.

Die reinen federnsätze mit 30 oder 40 mm sind aber eh meißt so von der federkennlinie und länge so das das auto hinterher vorn und hinten gleichhoch ist .

4. He-Man

He-Man Neuling

Fahrzeug:
    @black: Ist mir bekannt. Das mit der Einzelabnahme ist keine wirkliche alternative....

@autohaus: ich hab schon mehrere Sätze dieser Federn verbaut (Weitec in n Omega A, AP in einen Mondeo II und wieder Weitec in eine Astrid F). Dabei musste ich niemals Federn auch hinten tauschen..... wurden auch nie welche mit geliefert.
    Wenn der Focus nach Einbau vorne und hinten gleich hoch wäre, käme das einem Keilformfahrwerk gleich. Kann mir nicht vorstellen dass dies so einfach gehn soll....

Trotzdem mal Danke dass Ihr geantwortet habt...

5. #5 ViperGTSRC, 30.08.2012
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
  6. #6 Paddyst170, 02.09.2012
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    40mm is wirklich ni viel und die 17-Zöller passen da auch noch drunter. Hatte meinen 1.6er3-Türer mit 60/40 tifergelegt und 215/40R17 drauf, hat perfekt gepasst, ohne bördeln oder ähnlichen Mist.

7. #7 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

8. He-Man

He-Man Neuling

Fahrzeug:

...wieso? Die Idee hatte ich auch schon...

9. He-Man

He-Man Neuling

Fahrzeug:
    Hat das jemand verbaut? mich interessiert wies aussieht. Sprich ob der Höhenunterschied vorne zu hinten immer noch so krass abweicht...

10. #10 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

das mit der farblichen gestalltung der federn ;) ?

11. #11 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

kommt darauf an wie dus genau haben willst
    vorn und hinten gleich oder eher die keilform , weil das geht ja aus deinen aussagen nicht richtig hervor ;)

12. #12 Teufelweich, 02.09.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Trägt der TÜV nicht ein. Wieso nicht? Tieferlegungsfedern haben eine härtere Federrate als die originalen. Dein Auto wäre dann vorne hart und hinten weich gefedert. Ziemliche Verschlechterung der Stabilität, sprich miese (unsichere) Straßenlage. :mies:

13. #13 He-Man, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    He-Man

He-Man Neuling

Fahrzeug:
    ich möcht dass das gute Stück nicht mehr vorne höher steht als hinten... und das n Kombi ist soll hinten die Zulademöglichkeit erhalten bleiben

14. #14 Teufelweich, 02.09.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Dann musst Du ein Gewindefahrwerk kaufen oder damit leben.
    Ein normales Komplettfahrwerk mit Nutenverstellung an der HA wird beim Kombi wohl nicht viel bringen.

15. He-Man

He-Man Neuling

Fahrzeug:
    am besten v+h gleich bis Keil. dann wärs ok

16. #16 GeloeschterBenutzer, 03.09.2012
    GeloeschterBenutzer

dann bau dir einen kompletten federnsatz ein , aber einen der motorspezifisch ist
    und keinen universalen , sonst haste wieder ein urlaubsfahrwerk ;)

Thema:

Tieferlegen nur VA. Geht das ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen nur VA. Geht das ? - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...