Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegen nur VA. Geht das ?

Diskutiere Tieferlegen nur VA. Geht das ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen, ich habe meiner besseren Hälfte einen netten kleinen FoFoT MKI NFL gegönnt. Dazu einen Satz schöne 17" Felgen besorgt. Nun...

  1. #1 He-Man, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
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    Tach zusammen,

    ich habe meiner besseren Hälfte einen netten kleinen FoFoT MKI NFL gegönnt. Dazu einen Satz schöne 17" Felgen besorgt.

    Nun steht das Auto vorne wie ein Storch im Salat.

    Gibt es Federn nur für die Vorderachse? Wenn ja, wer bietet die an?

    Gibt diese Federn ja für doch recht viele Fahrzeuge. Nur für den FoFofind ich keine.

    Nein ich will nicht komplett tieferlegen.
    Nein ich möchte keine Dämpfer wechseln
    Ja ich will einfach ein klein wenig bessere Optik ohne nenneswerten Komfortverlust.

    Bin für Ideen, Anregungen und Vorschläge offen und sage hier schon mal Danke

    Euer He-Man


    Nochmal Edit: Habe diese Federn gerade gefunden:

    http://www.n2o-tuning.com/tieferleg...-p-tieferlegungsfedern-ford-focus-1-bj.-10.98

    Wobei 40mm schon wieder viel zu tief wird. Sieht dann auch ******** aus....

    Edit: SuFu wurde ausgiebig benutzt, wie so oft ohne Erfolg....
     
  2. #2 blackisch, 30.08.2012
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    es gibt genug Tieferlegungsfedern, jedoch gelten die ABE bzw Teilgutachten für das komplette Fahrwerk, sprich wenn du nur vorne tieferlegen willst musst du eine teure Einzelabnahme machen lassen

    nehme doch 30/30 Tieferlegung das bietet den besten Kompromiss und Restkomfort
     
  3. #3 autohaus bathauer, 30.08.2012
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    autohaus bathauer Guest

    früher gabs mal bei Weitec federnsätze wo man zwar 4 federn tauschen mußte aber nur die VA tiefer war . Die waren dann immer 30/00 oder 20/00 angegeben im katalog.Kannst ja mal anfragen ob sowas fürn focus lieferbar ist.

    Die reinen federnsätze mit 30 oder 40 mm sind aber eh meißt so von der federkennlinie und länge so das das auto hinterher vorn und hinten gleichhoch ist .
     
  4. He-Man

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    @black: Ist mir bekannt. Das mit der Einzelabnahme ist keine wirkliche alternative....


    @autohaus: ich hab schon mehrere Sätze dieser Federn verbaut (Weitec in n Omega A, AP in einen Mondeo II und wieder Weitec in eine Astrid F). Dabei musste ich niemals Federn auch hinten tauschen..... wurden auch nie welche mit geliefert.
    Wenn der Focus nach Einbau vorne und hinten gleich hoch wäre, käme das einem Keilformfahrwerk gleich. Kann mir nicht vorstellen dass dies so einfach gehn soll....

    Trotzdem mal Danke dass Ihr geantwortet habt...
     
  5. #5 ViperGTSRC, 30.08.2012
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  6. #6 Paddyst170, 02.09.2012
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    40mm is wirklich ni viel und die 17-Zöller passen da auch noch drunter. Hatte meinen 1.6er3-Türer mit 60/40 tifergelegt und 215/40R17 drauf, hat perfekt gepasst, ohne bördeln oder ähnlichen Mist.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
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  8. He-Man

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    ...wieso? Die Idee hatte ich auch schon...
     
  9. He-Man

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    Hat das jemand verbaut? mich interessiert wies aussieht. Sprich ob der Höhenunterschied vorne zu hinten immer noch so krass abweicht...
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
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    das mit der farblichen gestalltung der federn ;) ?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
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    kommt darauf an wie dus genau haben willst
    vorn und hinten gleich oder eher die keilform , weil das geht ja aus deinen aussagen nicht richtig hervor ;)
     
  12. #12 Teufelweich, 02.09.2012
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    Trägt der TÜV nicht ein. Wieso nicht? Tieferlegungsfedern haben eine härtere Federrate als die originalen. Dein Auto wäre dann vorne hart und hinten weich gefedert. Ziemliche Verschlechterung der Stabilität, sprich miese (unsichere) Straßenlage. :mies:
     
  13. #13 He-Man, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
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    ich möcht dass das gute Stück nicht mehr vorne höher steht als hinten... und das n Kombi ist soll hinten die Zulademöglichkeit erhalten bleiben
     
  14. #14 Teufelweich, 02.09.2012
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    Dann musst Du ein Gewindefahrwerk kaufen oder damit leben.
    Ein normales Komplettfahrwerk mit Nutenverstellung an der HA wird beim Kombi wohl nicht viel bringen.
     
  15. He-Man

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    am besten v+h gleich bis Keil. dann wärs ok
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 03.09.2012
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    dann bau dir einen kompletten federnsatz ein , aber einen der motorspezifisch ist
    und keinen universalen , sonst haste wieder ein urlaubsfahrwerk ;)
     
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