Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegen nur VA. Geht das ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von He-Man, 30.08.2012.

  1. #1 He-Man, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    He-Man

    He-Man Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktiv: Focus I Turnier 1,6i, Omega B 2,0i Limo
    Tach zusammen,

    ich habe meiner besseren Hälfte einen netten kleinen FoFoT MKI NFL gegönnt. Dazu einen Satz schöne 17" Felgen besorgt.

    Nun steht das Auto vorne wie ein Storch im Salat.

    Gibt es Federn nur für die Vorderachse? Wenn ja, wer bietet die an?

    Gibt diese Federn ja für doch recht viele Fahrzeuge. Nur für den FoFofind ich keine.

    Nein ich will nicht komplett tieferlegen.
    Nein ich möchte keine Dämpfer wechseln
    Ja ich will einfach ein klein wenig bessere Optik ohne nenneswerten Komfortverlust.

    Bin für Ideen, Anregungen und Vorschläge offen und sage hier schon mal Danke

    Euer He-Man


    Nochmal Edit: Habe diese Federn gerade gefunden:

    http://www.n2o-tuning.com/tieferleg...-p-tieferlegungsfedern-ford-focus-1-bj.-10.98

    Wobei 40mm schon wieder viel zu tief wird. Sieht dann auch ******** aus....

    Edit: SuFu wurde ausgiebig benutzt, wie so oft ohne Erfolg....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.08.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    es gibt genug Tieferlegungsfedern, jedoch gelten die ABE bzw Teilgutachten für das komplette Fahrwerk, sprich wenn du nur vorne tieferlegen willst musst du eine teure Einzelabnahme machen lassen

    nehme doch 30/30 Tieferlegung das bietet den besten Kompromiss und Restkomfort
     
  4. #3 autohaus bathauer, 30.08.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    früher gabs mal bei Weitec federnsätze wo man zwar 4 federn tauschen mußte aber nur die VA tiefer war . Die waren dann immer 30/00 oder 20/00 angegeben im katalog.Kannst ja mal anfragen ob sowas fürn focus lieferbar ist.

    Die reinen federnsätze mit 30 oder 40 mm sind aber eh meißt so von der federkennlinie und länge so das das auto hinterher vorn und hinten gleichhoch ist .
     
  5. He-Man

    He-Man Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktiv: Focus I Turnier 1,6i, Omega B 2,0i Limo
    @black: Ist mir bekannt. Das mit der Einzelabnahme ist keine wirkliche alternative....


    @autohaus: ich hab schon mehrere Sätze dieser Federn verbaut (Weitec in n Omega A, AP in einen Mondeo II und wieder Weitec in eine Astrid F). Dabei musste ich niemals Federn auch hinten tauschen..... wurden auch nie welche mit geliefert.
    Wenn der Focus nach Einbau vorne und hinten gleich hoch wäre, käme das einem Keilformfahrwerk gleich. Kann mir nicht vorstellen dass dies so einfach gehn soll....

    Trotzdem mal Danke dass Ihr geantwortet habt...
     
  6. #5 ViperGTSRC, 30.08.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
  7. #6 Paddyst170, 02.09.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    40mm is wirklich ni viel und die 17-Zöller passen da auch noch drunter. Hatte meinen 1.6er3-Türer mit 60/40 tifergelegt und 215/40R17 drauf, hat perfekt gepasst, ohne bördeln oder ähnlichen Mist.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  9. He-Man

    He-Man Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktiv: Focus I Turnier 1,6i, Omega B 2,0i Limo

    ...wieso? Die Idee hatte ich auch schon...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. He-Man

    He-Man Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktiv: Focus I Turnier 1,6i, Omega B 2,0i Limo
    Hat das jemand verbaut? mich interessiert wies aussieht. Sprich ob der Höhenunterschied vorne zu hinten immer noch so krass abweicht...
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das mit der farblichen gestalltung der federn ;) ?
     
Thema:

Tieferlegen nur VA. Geht das ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen nur VA. Geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...