Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Tieferlegen, Tunen ja/nein

Diskutiere Tieferlegen, Tunen ja/nein im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, hab mir einen 2.0 Diesel bestellt. Kann, und wenn ja wie, ich ihn tunen ? Und wie ist es mit tiefer legen (30 - 40mm) ? Welche...

  1. #1 internethai, 27.08.2009
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Hi,

    hab mir einen 2.0 Diesel bestellt.

    Kann, und wenn ja wie, ich ihn tunen ?

    Und wie ist es mit tiefer legen (30 - 40mm) ? Welche Federn würdet ihr empfehlen und warum ?

    Hat 18" Felgen drauf, wenn er kommt. Orig. Ford.

    Danke
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 28.08.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Wieso kaufst Du dir einen sog. SUV, um ihn dann tieferzulegen? :gruebel:

    Da ist ja wie nen Golf Country zu kaufen, nur, um ihn weiter runter zu bringen...:lol:

    Für die Motoren gibts entsprechende Chipsätze.

    mfg
     
  4. linse

    linse Guest

    Komisch das die Leute immer angegriffen werden die Ihren Kuga tiefer legen wollen?!:mies:

    Lasst doch jeden mit seiner Entscheidung glücklich werden!

    Ich persönlich werde meinen Kuga mit Eibach Federn tiefer legen (weils besser aussieht und die Fahreigenschaften um Welten besser werden)

    Ps: es sind ja nur 30mm ;)
     
  5. #4 Mc.Easy, 28.08.2009
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    jajaja

    Meiner ist auch 30 mm tiefer und bin ABSL. ZUFRIEDEN !:rotwerden:

    cu Mc.Easy
     
  6. #5 Surfmasterwulf, 28.08.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    riesen felgen braucht er, und höher muss das ding ;) :boesegrinsen:

    muss aber jeder selber wissen, geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden :top1:

    falls du ihn tiefer haben willst lasse es bei ford dealer machen, so hast später keine probleme mit garantie und so. glaube die bieten auch die eibach federn an :gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 internethai, 28.08.2009
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Will ihn auch nur aus optischen Gründen und der besseren Fahrstabilität tiefer legen.
    30mm sollten reichen.

    Wenn er hoch soll und große Reifen haben soll, dann kauf Dir doch nen Monster Truck :)

    Gruß
    Marcus
     
  9. Regal

    Regal Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 1.6
    Nun Markus, das Tieferlegen bei SUV's und Geländewagen ist aus meiner Erfahrung nicht so ganz zur Zufriedenheit der Besitzer ausgefallen.

    Klar sieht nicht schlecht aus, aber die welche es getan haben und opjektiv sind, sagen im allgemeinen, dass der Fahrkomfort spürbar schlechter wird.

    Aber auch hier gilt wie überall : Jedem wie es gefällt, und Schönheit muss eben leiden. ;)

    Grüßle
     
Thema:

Tieferlegen, Tunen ja/nein

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen, Tunen ja/nein - Ähnliche Themen

  1. Polieren ja, aber wie

    Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  3. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  4. Ach ja, ein Engländer...

    Ach ja, ein Engländer...: Guten Tag, liebe Freunde der Sonne. Mein Name ist Chris und ich bin Engländer. Ich lebe in Stockport, das ist im südlichen Teil von Manchester....
  5. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...