Tieferlegen und Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Gh0std0g, 31.01.2008.

  1. #1 Gh0std0g, 31.01.2008
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Hallo, ich bräuchte da mal eute Hilfe.

    Ich wollte meinen FoFo ST Bj 06 optisch ein wenig aufmöbeln und ihn gerne tieferlegen und eine Spurverbreiterung verpassen.

    Jetzt habe ich folgende Frage. Wie tief kann ich ihn legen und welche Spurverbreiterung kann ich draufmachen, ohne das ich nacharbeiten muss(bördeln usw.)? Ich habe die normalen ST Felgen drauf.

    Hat da jmd erfahrung mit?

    Würde mich über eine (oder mehrere) Antworten freuen!!

    MfG

    Gh0std0g
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Botha

    Botha Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Ja hallo erstma, also ich habe hinten 20mm Spurverbreitert und 40mm Tiefer is kein Problem, wie das mit vore is weiss ich nicht da habe ich keine Verbreiterung drauf

    Gruss

    Botha
     
  4. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Hey also ich habe 20mm pro Rad hinten und 15mm pro Rad vorne drauf und 40mm H&R Federn kann ich dir nur empfehlen schleift nichts. Kannst ja mal bei Focus Gallery anschauen Link ist unten!

    MFG Thomas
     
  5. #4 Gh0std0g, 01.02.2008
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Danke für eure Hilfe Jungs. Ich werde es dann wohl so machen wie du @ Toto84

    Sieht echt gut aus mit dem tiefergelegten.

    So habt dank :)

    MfG

    Gh0std0g
     
  6. #5 Homeboy, 02.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Habe ich auch so.... Sieht klasse aus...
     
  7. #6 ST~Höfi, 27.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Hallöchen,
    habe mal ne frage ???
    Ich habe vor mir 8,5x18 ET 40 mit 20 mm Spurplatten hinten drauf zu machen...
    jetzt das Problem....der DEKRA-Prüfer will ohne eine freigabe von den Felgen und Platten nix eintragen....d.h. habe dann zusammen eine ET von 20..... ( der hat Angst, dass bei 260 km/h was wegfliegt )....
    Hat vielleicht einer die Kombination schon bei sich eintragen lassen ???
    Für eine Kopie oder ahnlichen, was ich den Prüfer vorzeigen kann was geht, wäre ich euch sehr dankbar.... :gruebel:

    Ach ja, habe ja noch vor das ganze 40 mm tiefer zu legen....
    Hat einer von euch vielleicht noch eine ABE von der Felge Keskin KT 10 ??? :rolleyes:

    Okay...... ;-)
     
  8. #7 Mr. Binford, 27.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bitte in Zukunft die "Ändernfunktion" nutzen, wenn dir nach einem Beitrag noch was einfällt. Wegen der ABE kannst du bei Gutachten & ABE's ja mal ein Gesuch aufgeben.
     
  9. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Frag halt kurz beim Hersteller an. Sollte doch für den ein Leichtes sein, das Gutachten bzw die ABE zu schicken.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ST~Höfi, 27.05.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Ach, das hat das Autohaus schon probiert, aber keine Chance da mal einen an die strippe zu bekommen !!!! Versuche ja mehrere Wege zu machen..... und die von der DEKRA haben sich so Arscheckig....und nur die dürfen in Thüringen nach § 21 abnehmen..... :mies:
     
  12. #10 titanium115, 29.05.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    ich habe 9x19 et40 mit 225/35R19 drauf und hinten pro. Seite 10 mm Spurplatten....geht gerade noch so....schleift nichts...ohne nacharbeiten....und ist eingetragen....
    siehe link....

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht

    bei einer 8.5x18 et40 mit 20mm Spurplatten pro.Seite wird es bestimmt schleifen....

    Gruß titanium115


    ...siehe hier im Forum unter Treffen....in Wardenburg(Oldenburg) beim Ford-Autohaus....am 5.7.08.....sind bis jetzt schon rund 55 Fahrzeuge dabei.....und davon ca.25 Focus ST....wäre toll wenn Ihr auch dabei seit....
     
Thema:

Tieferlegen und Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen und Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  3. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  4. Biete Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST

    Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST: Guten Abend, Ich verkaufe 2 Sätze H&R Spurplatten DRM System für u.a. Focus MK3 ST, ein Satz H&R 4035633 20mm je Seite und ein Satz H&R 5035633...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...