Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tieferlegen und Spurverbreiterung

Diskutiere Tieferlegen und Spurverbreiterung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi möchte meinen Fiesta Tieferlegen und eine Spurverbreiterung verpassen wie tief darf ich ihn legen und welche scheiben darf ich verwende...

  1. #1 Fiesta Girl, 10.09.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Hi möchte meinen Fiesta Tieferlegen und eine Spurverbreiterung verpassen wie tief darf ich ihn legen und welche scheiben darf ich verwende Originale 17 Zoll Felgen von Ford Einschlag Begrenzer ist Pflicht das weiß ich

    Für die Hilfe bin ich sehr Dankbar
     
  2. #2 Timmynator, 13.09.2013
    Timmynator

    Timmynator Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Fiesta JA8/MK7 1.6 Ti-VCT
    120 PS / 88 kW
    Kommt der mit seinen 60PS bei den 17"-Felgen überhaupt noch aus dem Quark?

    Für die Distanzscheiben würde ich Pi mal Daumen 20mm ansetzen...
     
  3. #3 Meikel_K, 14.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.756
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Übereinstimmungsbescheinigung der Originalräder gilt nur für Fahrzeuge im Serienzustand.

    Bei Tieferlegung und Spurverbreiterungen müssen die Räder einzeln abgenommen werden. Gut möglich, dass durch die Spurverbreiterungen genügend Freigang zum Federbein erzielt wird, so dass kein LEB erforderlich ist.
     
  4. #4 BlackFocus2008, 14.09.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Bei meinem FoFi ist ne 40er Tieferlegung drin.
    hab 205/40er Bereifung auf 7,5 x 17" mit ET35.

    vorne hab ichs mit mal mit 5mm pro Rad probiert und hatte das Gefühl, dass der Reifen ein wenig beim Einlenken geschliffen hatte.

    Wieviel mm Du drauf machen kannst, hängt aber auch von der ET der Felge ab.
     
  5. #5 Meikel_K, 14.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.756
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Er schreibt ja Originalräder, also 7JX17 ET47.5

    Da ist er mit der Radmitte 12.5 mm weiter innen als mit ET35, der Reifen steht aber auf 7J auf beiden Seiten je 2.5 mm schmaler als auf 7.5J. Die innere Reifenflanke ist also 10 mm näher am Federbein als mit 7.5Jx17 ET35.
     
  6. #6 BlackFocus2008, 14.09.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    was SIE schreibt, hab ich wohl gelesen. Ich hab nur mein Senf dazu gegeben und mit Absicht dazu geschrieben, dass es auch von der ET abhängig ist.

    Denn beim Fiesta gibts ne max ET, unter dieser darf SIE nicht kommen. Und wenn ich mich nicht täusche, wurde das hier im Forum sogar diskutiert.
    Ebenso stehts in dem Gutachten von den Felgen, wieviel mm Spurplatten man bzw Frau drauf machen darf.

    Wenns für die original Felgen keins gibt, muss sie nach nem Vergleichsgutachten suchen.
     
  7. #7 Fiesta Girl, 14.09.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Schreibe gleich mal hier rein was auf dem Reifen drauf steht
     
  8. #8 Fiesta Girl, 14.09.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    So nun zu Reifen

    205/40 R17
     
  9. #9 BlackFocus2008, 14.09.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich würde vorne nicht mehr als 10mm pro Rad und hinten nicht mehr als 20mm pro Rad drauf machen.
     
  10. #10 Fiesta Girl, 14.09.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    (BlackFocus2008) Meinst du jetzt Scheiben oder Federn
     
  11. #11 BlackFocus2008, 14.09.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Zeig mir mal bitte ne Tieferlegung für den FoFi mit 20mm :-)

    ich meinte Spurplatten, deswg schrieb ich ja auch "pro Rad".

    Tieferlegung würde ich max 35mm nehmen.
     
  12. #12 Mike2612, 14.09.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Loooooooooooooooooooool
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit den original 17ern vom Sport hatte ich vorne 10mm und hinten 20mm pro Seite.
    Ohne Probleme.
    Vorne stand da nix über und hinten wars hart an der Grenze aber auch noch im Rahmen des Erlaubten.

    Allerdings ohne extra Tieferlegung da der Sport ja schon ab Werk um brachiale 10mm tiefer ist. :lol:
     
  14. #14 Fiesta Girl, 14.09.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Ok Dankeschön dann bestelle ich das mir heute nehme dann die Marke H&R
     
  15. J4ng0

    J4ng0 Me Gusta

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011
    Ich fahr auf meinem Sport S:
    30mm Eibach Federn
    30mm VA Eibach Spurplatten
    40mm HA Eibach Spurplatten

    Schleift nix und eintragen ging auch ohne Probleme.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du solltest schon dazuschreiben pro Achse oder pro Seite sonst kommts zu Mißverständnissen. ;)
     
  17. J4ng0

    J4ng0 Me Gusta

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011

    Sorry, dachte mit VA und HA wäre alles gesagt.

    Also nochmal:
    30mm tiefer gelegt (nur Federn)
    30mm Spurplatten Vorderachse (15mm pro Rad/Seite)
    40mm Spurplatten Hinterachse (20mm pro Rad/Seite)
     
  18. #18 Fiesta Girl, 15.09.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Ich weiß schon was VA und HA ist ;)
     
  19. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    ich habe auch die original 17er mit der gleichen Bereifung drauf. H&R 35mm Federn, vorne je Seite 15mm und hinten je Seite 20mm Spurverbreiterung. Die Einschlagsbegrenzer habe ich drin gelassen. Und der TÜV Mensch war sehr skeptisch hat es aber dann doch eingetragen.
    Aber mit 60PS 17Zoll? Ich finde mein 1,6er mit 120PS schon ein wenig träge. Mit den 14 Zoll Stahlfelgen ist der im Winter um einiges schneller unterwegs.. dafür schaut es bescheiden aus :rofl:
     
  20. #20 Fiesta Girl, 18.09.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Wenn es nicht Klappt dann kann ich die Gurke immer noch umbauen auf Standard
     
Thema: Tieferlegen und Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung ford fiesta st mk7 30mm

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen und Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  2. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  5. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo habe da mal eine Frage, habe die Foren hier schon durchsucht bin leider nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich gerne wissen, um wieviel...