Tieferlegen wie und wo mit

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Rene88, 05.07.2010.

1. Rene88

Rene88 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 facelift (DB_), Bj. 2008, 2,0L
    Hallo Leute,

ich wollte mein Auto etwas tieferlegen gehtdas auch wenn ich nur neue federn rein mache oder muss ich ein Gewindefahrwerk haben.

und welche federn sollte ich nehmen weiß nicht wie lang die sind die schon drin sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geht auch nur mit Federn.
    Wie lange die Serienfedern sind ist uninteressant, die neuen Federn sind nicht immer automatisch kürzer, sie haben nur eine andere Kennlinie und sacken weiter zusammen.

Wenn Du vorhast den Focus bis max. 40mm tieferzulegen geht das auch mit den Seriendämpfern, wenns tiefer werden soll sollte man wirklich passende Stoßdämpfer dazukaufen da die Seriendämpfer schon am Limit arbeiten.

Es gibt auch zbp. 30/20 oder 40/30er Kombinationen, d.h. man ist vorne ein bischen tiefer als hinten, ergibt eine schöne Keilform!

4. #3 BrownProject, 06.07.2010
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Sehr aufschlussreiche Beiträge.

Nee, es ist so wie Rathi sagt, der Anfang sind Federn. Auch das günstigste.
    Dann Komplettfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride.

Ja nach Anspruch und Geldbeutel bietet jede Variante das Richtige.

5. #4 Mr. Binford, 09.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab hier mal den ganzen Spam entfernt. Man wird ja wohl noch Fragen stellen dürfen :mies:

PS: Du kannst auch mal die Forensuche nutzen. Dazu gibts sehr viele Themen in denen du dich ein bisschen in die Thematik einlesen kannst.

6. #5 freak.86, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    freak.86

freak.86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    federn sind eine gute und geldbeutelschonende art das auto tiefer zu legen.
    40mm sind in der regel das maximum was seriendämpfer auf dauer ab können, es sei denn du hast werksseitig ein sportfahrwerk drin, was auch nur federn sind meist. da musst dann die mm zahl noch addieren, sprich du hast ein 10mm serienfahrwerk, kannst also maximal 50er federn verbauen. bei federn wird aber die maximale tiefe erst nach einigen km erreicht, sie "setzen" sich noch.
    gewindefahrwerk finde ich persönlich unnütz, da man das auto so hindreht wie man es will und gut. theoretisch müsste man auch bei jeder höhenverstellung wieder zum tüv und zur vermessung, also reicht ein festes zb. 60/60 fahrwerk.
    airride ist nur zu showzwecken zu gebrauchen. zu gefährlich für den alltag.
    hoffe dir etwas geholfen zu haben

7. #6 70sStyle, 09.07.2010
    70sStyle

70sStyle gestört aber glücklich

Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Da kann ich freak.86 nur Recht geben! Wenn du ein vernünftiges fahrverhalten haben willst ist ein Airride absolut unütz! Ein Gewindefahrwerk macht dann Sinn wenn du z.B. erstmal nur tiefer willst und evtl später nen Motorumbau machst oder ne andere Stoßstange vor! Dann kann man ihn immernoch höher stellen, oder tiefer! Eben so das es einem Gefällt und man TÜV bekommt!
    Wenn du was richtig schickes haben willst hol dir das KW Gewinde in V1 INOX line!

MFG Tim:boesegrinsen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegen wie und wo mit

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen wie und wo mit - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...