Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich möchte meinen Fofi ein bisschen tiefer machen lassen denke da an 35mm Federn von H&R. Habt ihr erfahrung damit oder was ratet...

  1. #1 Brilliant, 04.07.2013
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen Fofi ein bisschen tiefer machen lassen denke da an
    35mm Federn von H&R. Habt ihr erfahrung damit oder was ratet ihr mir?

    Wichtig ist mir das der Fahrkomfort bleibt und ich nicht bei jedem Bahnübergang doll Bremsen muss.

    LG Basti
     
  2. #2 vanguardboy, 05.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mehr als 35mm geht alein mit federn auch nicht. Ab 40mm brauchste andere stossdaempfer.
    guter hersteller also hast keine einbüßen. .
     
  3. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    da der thread schon offen ist, wie sieht es aus mit dem platz im radkasten bei den 17 zöller vom 120ps sport (wenn man 35mm VA/HA nimmt)? ist das noch kombinierbar? oder geht garnicht?

    mfg
     
  4. #4 FoFi BP, 05.07.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich hab auch den 1.6 Sport, habe 30 mm Eibach drin und finde, dass dies absolut ausreicht. Mehr möchte ich nicht ... die Nachteile wären mir zu groß. Die Stoßdämpfer danken es einem. :cooool:
     
  5. #5 Brilliant, 05.07.2013
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Welche Distanzscheiben könnt ihr mir empfehlen möchte das die Reifen gut
    Mit dem radkasten abschließen.

    Habe heute die 35mm Federn bestellt :freuen2:
     
  6. #6 Brilliant, 05.07.2013
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Achja noch was ich möchte noch das bodykit vom Sport haben
    woher kriege ich das ;)
     
  7. jaszu

    jaszu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    gute wahl die 35mm von H&R habe sie auch verbaut und das fahrverhalten ist straffer und direkter . Der fahrcompfort bleibt nicht auf der strecke also genaues mittel ding , also meine haben sich nach 2 mon nochmal etwas gesetzt . mit dem spoilerpaket musst du mal schauen wegen der abe . Wenn du keine orginal verspoilerung hast greift die abe nicht . ansonsten musst du danach aufjedenfall die spur einstellen
     
  8. #8 Martin II., 07.07.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das Eibach Pro Kit (30mm) zusammen mit 17" ab Werk, Original Stylingpaket und Spruverbreiterung vorn 30mm und hinten 40mm passt - siehe Signatur.:top1:
     
  9. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    alles klar...thx
     
  10. J4ng0

    J4ng0 Me Gusta

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011
    Kann ich 1 zu 1 so bestätigen !
     
  11. #11 Fiesta Girl, 11.07.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Hi Habe den Fiesta Mk7 Trend mit 15 Zollab Werk jetzt habe ich mir 17 Zoll geholt was muss ich beachten??? ist nur auf die Felgen bezogen wie tief darf ich in legen und welche scheiben darf ich verwenden MFG
     
  12. #12 Martin II., 11.07.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wie sind die konkreten Maße der Felge und der Reifen?
     
  13. #13 Fiesta Girl, 12.07.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Reifen Größe 205/40 R17
     
  14. #14 Martin II., 12.07.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Und jetzt noch die der Felge.
    17"
    Breite?
    ET?
     
  15. #15 Fiesta Girl, 12.07.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    das Sind die Originalen von Ford 17 Zoll einpress tiefe müsste eigentlich 35 sein oder?
     
  16. #16 Martin II., 12.07.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Originale 17" haben eine ET 47,5 - dann ist es wie bei meinem FoFi damals.
    Einzig Lenkeinschlagsbegrenzer benötigst du noch zusätzlich, die dir dein FFH ebenfalls anbieten kann.

    Ich empfehle dir dazu zwei Beiträge aus dem Forum:
    Distanzscheiben 40mm pro Achse
    Eibach Tieferlegung von Ford
     
  17. #17 Fiesta Girl, 12.07.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    ok danke und wie tief darf ich ihn legen und welche scheiben MKF
     
  18. #18 Brilliant, 19.07.2013
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Habe heute meine neuen Federn einbauen lassen und es sieht super aus :)
    Es sind die 35mm von H&R geworden.

    Der Werkstattmeister sagte aber das davon die Dämpfer kaputt gehen könnten weil die Dämpfer jetzt anders beansprucht werden als vorher ist das richtig o.O ???

    Was habt ihr da für eine erfahrung ??

    LG
     
  19. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Irgendwie sollte das doch logisch sein.

    Kürzere Feder -> Dämpfer werden im Normalzustand weiter zusammengedrückt -> weniger Federweg der Dämpfer -> können schneller kaputt gehen da sie öfter an den Endanschlag geraten
     
  20. #20 Brilliant, 19.07.2013
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Also sollte ich noch neue dämpfer besorge ?!
     
Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  3. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  4. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  5. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...