Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Wollte meinen Fiesta Tieferlegen, da er Serie fährt wie auf hoher See. ^^ Habe öfter gelesen, dass wenn man nicht ganz tief in die Tasche...

1. #1 Neon3270, 21.07.2020
    Neon3270

Neon3270 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1,3 44kw
    Hallo,

Wollte meinen Fiesta Tieferlegen, da er Serie fährt wie auf hoher See. ^^
    Habe öfter gelesen, dass wenn man nicht ganz tief in die Tasche greifen möchte, sich H&R Tieferlegungsfedern zulegen soll, welche ja scheinbar mit den Seriendämpfern gefahren werden können.

Würdet ihr soweit zustimmen oder sollte ich die Dämpfer auch gegen andere tauschen?

Grüße,
    Philipp

2. #2 Ford-ler, 22.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Kommt auch auf die Km-Laufleistung an. Es gibt zwar keine feste Grenze, aber so ab 100.000km sollte man auf jedenfall überlegen auch neue Stoßdämpfer zu verbauen.

Es müssen nicht unbedingt H&R-Federn sein, auch Eibach, Vogtland usw. sind gut. Ford arbeitet mit Eibach zusammen.

Man kann fast alle Tieferlegungsfedern bis 40mm i.d.R. mit den original Stoßdämpfern fahren, nur wenn es noch tiefer sein soll, sind gekürzte Dämpfer erforderlich.

-Dom- gefällt das.
  3. #3 Caprisonne, 22.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Auto ist 13 Jahre alt , da sollte man gleich Stoßdämpfer und Domlager mit bestellen , da vermutlich die befestigungsmutter bereits eine feste Verbindung mit dem Stoßdämpfer eingegangen ist und daher evt.nur noch mit der flex lösbar .

4. #4 Neon3270, 10.08.2020
    Neon3270

Neon3270 Neuling

Fahrzeug:
    Moin moin,

Wollte nur ein kleines Update zum besagten Thema geben.
    Habe kurz nach dem Eintrag hier ein günstiges komplettes Sportfahrwerk von Vogtland gefunden. (Ich weiß dass die Marke nicht gerade hochgelobt wird aber da mein Wagen nunmal nicht mehr der neuste ist, wollte ich da auch nicht mehr allzu tief in die Tasche greifen.)

Hatte zwischendurch auch noch einen TÜV termin bei dem ein Mangel am Thermostatgehäuse festgestellt wurde.

Da nun sowieso Zeit/Geld/Schweiß in das Auto investiert werden musste habe ich, wie auch hier vorgeschlagen, direkt neue Domlager und alles was dazu gehört neu bestellt und alles bei meiner Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen.

Fazit zum Fahrwerk: Es ist halt einfach ein anderes Auto. ^^ Man kann es nicht anders sagen. Hätte nie gedacht, dass ich so zügig um enge Kurven komme mit dem alten FoFi. :P Hat sich definitiv gelohnt. Fahrspaß ist garantiert. :D

-Dom- und Ford-ler gefällt das.
  5. #5 Ford-ler, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ich habe in den Anfangsjahren meines Führerscheindaseins einen VW Passat und einen Golf gefahren. In beiden Fahrzeugen waren Vogtlandfahrwerke. Ich war sehr zufrieden mit der Kombination Sportlichkeit/Komfort und kann absolut nichts negatives über Vogtland sagen. Bei der Firma handelt es sich um einen renomierten deutschen Hersteller! Die Firma ist nicht nur Zulieferer für die Automobilindustrie, sondern branchenübergreifend durch qualitativ hochwertige Federn bekannt! Also nicht immer alles glauben, was so im Netz verzapft wird!!

6. #6 Neon3270, 11.08.2020
    Neon3270

Neon3270 Neuling

Fahrzeug:
    Ne mach ich auch nicht aber man kenns halt. Man vergleicht erstmal andere Hersteller, ließt sich Erfahrungsberichte durch etc. und dann kann man relativ schnell eine grobe Haltung erkennen.

Bisher hab ich logischerweise auch noch nichts auszusetzen weil ich das Fahrwerk ja erst ein paar Tage fahre. Ein wirkliches Fazit kann ich es erst nach ein paar Monaten machen wenn sich alles ein wenig gesetzt hat etc.

Bis dahin, Gute Fahrt! :)

7. -Dom-

-Dom- Benutzer

Fahrzeug:
    C Max DXA, 2011, 1.6l - 134kw Ecoboost
    Es ist schon sehr Interessant und auch krass, wie ein Sportfahrwerk und andere Felgen ein Auto ganz anderster aussehen lässt ! :)

8. #8 jörg990, 11.08.2020
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Mein Auto sieht anders aus.
    Mein Auto sieht anderster aus.
    Mein Auto sieht am ganz andersten aus.
    SCNR

Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Mondeo mk3 bwy tieferlegen

Mondeo mk3 bwy tieferlegen: Moin Ford Freunde Ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon oft durch gekaut Tieferlegung. Ich möchte meinen Mondeo MK3 Tieferlegen Habe jetz...
  2. 18 Zoll Felgen mit Tieferlegung auf Fiesta ST MK7

18 Zoll Felgen mit Tieferlegung auf Fiesta ST MK7: Guten Tag, Ich plane momentan mir einen Fiesta ST MK7 zu kaufen und vorab habe ich mich schonmal etwas zum Thema Felgen umgesehen und würde am...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Mk 3 (DYB) Tieferlegung?

Focus Mk 3 (DYB) Tieferlegung?: Schönen guten Abend, liebes Forum! Ich habe hier eine ganze Weile gesucht aber leider nicht viele vorher/nachher Bilder etc gefunden. Kurz zur...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tieferlegung Transit Custom

Tieferlegung Transit Custom: Hallo Gemeinde, Hat hier jemand Erfahrung mit dem Vmaxx Fahrwerk für Tourneo, bzw. Transit? Gibt es seit neuestem mit TÜV. Beschreibung auf der HP...
  5. Tieferlegung, Eibach oder H R ?

Tieferlegung, Eibach oder H R ?: Ich will demnächst andere Federn verbauen in meinem Turnier, die Eibach haben VA 20-25 mm und HA 25 mm. Die H R VA 40 mm und hinten 35 mm. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden