Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Rider2k5, 28.08.2008.

1. #1 Rider2k5, 28.08.2008
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

Also ich würde gernen meinen Fofo MK2 stückle nach unten legen, jetz hab ich da mal so bissl mit der Suche rumgespielt und gesehn, dass man da so ne Achsvermessung und ne Spurkorrektur nach ein paar KM braucht,...

Hab da mla bei meinen FFH angefragte, der meinte so ne Vermessung + einbau der Federn kostet run 800€... da sind die Federn aber nicht mitgerechnet.... also ca 950€ insgesammt.

Jetz wollt ich ma Fragen ob ich solche Federn selbst verbaun kann, (Hätt auch nen ehemaligen Mechaniker der mir dabei helfen könnte inc. Hebebühne), wenn ja, wie viel Zeitaufwand wäre das ungefähr.
    Welches spezielles werkzeug brauch man dafür?

und ist der Preis mit 800€ für Einbau und Vermessung gerechtfertigt?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 28.08.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

800 euro ? ich habe 230 € incl Abnahme beim FFH bezahlt ! ATU oder sonste welche bezahlste auch "nur" 500 eus

4. #3 ST-Cowboy, 29.08.2008
    ST-Cowboy

ST-Cowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Wucherpreis !!!!!
    Ich hab für Einbau und Achsvermessung beim FFH für mein Bilstein 300€ bezahlt,Federn sind für max. 200€ zu haben...also sollten max. 400€ inkl. Einbau und Vermessung drin sein...nicht verarschen lassen...lieber noch mal wo anders ein Angebot einholen!

5. #4 Axthand, 29.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Wucher!!!
    Oder kann es sein das er dir den Preis für ein Fahrwerk gegeben hat?

Rechne für jede Feder ein Fünfziger an Material und an Nebenkosten das gleiche. Dann hast den ungefähren Endpreis. Nur mit Tieferlegungsfedern.
    So wars bei mir!

6. #5 Rider2k5, 29.08.2008
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

Danke, hat sich erledigt ;)
    War heute bei ner Anderen Werstätte, die hat mir nen Kostenvoranschlag von ~ 390€ für eine 30mm Tieferlegung (H&R) inkl. Achsvermessung gemacht.

Aber ich würde echt gern wissen, warum der FFH so sau viel Kohle dafür verlangt...
    Das war jetz letzten auch schon ma, ich wollte 4 Türgriffe + Abdeckung lackiert haben, meinte er er hätte bei seinen Lackierer (der FFH hat keine eigene Lackiererei) angefragt und es würde ca. 250 - 300 € kosten.
    Da mir der Preis echt bissl krass vorkahm, ging ich anschließend privat zu dem Gleichen Lackierer wo auch mein FFh anfragte, und er meinte, jo würde so ca 100 - 120€ kosten, und die lackierung würde auch fix halten... Ne krasse frechheit wenn man mich fragt, nur für das hinbringen der Griffe 150€ mehr verlangen -.-

Also danke nochmal

Mfg

7. #6 blackisch, 30.08.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja, das is dann wohl nen Abzocker :)

ich war auch mal testweise bei den FFH meiner Eltern nen Ölwechsel machen lassen, der verlangte 79 euro (Material habe ich mitgebracht), Der Clou war ja das er mich für ne Stunde weggeschickt hatte und meinte das er dann fertig is...komme dann nach ner Stunde und der meinte, ja mir hatten noch Pause..eee da war ich also sinnlos in der stadt unterwegs bei dem Sauwetter und vor allem ich hatte nen Termin und war der erste da

bei meinem FFH um de Ecke habe ich nur 30 euro bezahlt für alles, und auch noch freundlicherer Service!

leider gibts nich viele solcher "ehrlichen" FFH wie bei meinem um de ecke

8. #7 Donkey_Puncher, 30.08.2008
    Donkey_Puncher

Donkey_Puncher Guest

Viele Autohäuser gehen nach Richtzeiten etc. so "kleine" Händler etc. die machen das nach Routine.
    Hab schon oft miterlebt, dass es spannen von gut 350euro gibt je nachdem wo man nachfragen tut.

Das beste ist es, wenn man nicht 2 linke Hände hat oder evtl. Leute kennt, es selber zu verbauen. Da hat man seinen Spaß, hat Zeit und spart sich einen Haufen Geld.

Wo kommst denn du genau her? Wenns nicht weit weg von 85051 Ingolstadt ist, kann ich es dir auch machen oder wir machen es zusammen. :)

9. #8 Dangaras, 09.09.2008
    Dangaras

Dangaras Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus 2.0 von 99 131ps
    Hey

hab bis jetzt H&R Federn(35/35) montiert gehabt.
    Jetzt ist mir das alles noch ein bisschen zu weich.
    Kann ich jetzt einfach die H&R dämpfer kaufen?
    Merkt man dann einen Unterschied?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Klar merkt man dann nen Unterschied, ist ja dann nen komplettfahrwerk! Federn & Dämpfer Optimal aufeinander abgestimmt!

12. #10 Dangaras, 10.09.2008
    Dangaras

Dangaras Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus 2.0 von 99 131ps
    ok vielen Dank

Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...