Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe vor meinen Galaxy Bj 1999 teifer zulegen. Wollte mal wissen ob es einer schon gemacht hat? und habe ein paar Fragen dazu -...

  1. #1 rieschel126, 30.09.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    Hallo,
    ich habe vor meinen Galaxy Bj 1999 teifer zulegen.

    Wollte mal wissen ob es einer schon gemacht hat? und habe ein paar Fragen dazu
    - Wieviel tiefer
    - gab es probleme wegen TÜV (Börteln usw.) habe 235er drauf
    - hat der Fahrkomfort stark gelitten, und klappert die Innernverkleidungen jetzt mehr?
    - Wieviel hat es gekostet / welche teile habt ihr benutzt?

    Danke für Antworten


    Rieschel126
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinebacke-s, 20.10.2009
    schweinebacke-s

    schweinebacke-s Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    Ich habe meinen ´98 Galaxy tiefergelegt. Forder- und Hinterachse jeweils 5mm mit 18er Mulinifelgen mit 235/40.
    Beim TÜV gab es keine Probleme, wurde anstandslos abgenommen. Allerdings ist uns nach einiger Zeit aufgefallen, dass sich die Reifen an den Kanten etwas komisch abfahren. Nach Überprüfung kam heraus, dass der Reifen am Radkasten Richtung Türen bei etwas stärkerem Einlenken und Einfedern schleift.
    Wir haben Wolf Tieferlegungsfedern eingebaut. Der Einbau an sich hat uns ca. 200-250 eur gekostet. Die Federn weiß ich net mehr genau.
    Bördeln mußten wir nicht.

    Hoffe ich konnte etwas helfen

    (Die Felgen auf dem Bild sind nicht die, die wir jetzt montiert haben, das sind noch die alten 17er)
     
  4. #3 rieschel126, 21.10.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    vielen Dank
    echt cool
     
Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

    Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

    Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...