Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe vor meinen Galaxy Bj 1999 teifer zulegen. Wollte mal wissen ob es einer schon gemacht hat? und habe ein paar Fragen dazu -...

1. #1 rieschel126, 30.09.2009
    rieschel126

rieschel126 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    Hallo,
    ich habe vor meinen Galaxy Bj 1999 teifer zulegen.

Wollte mal wissen ob es einer schon gemacht hat? und habe ein paar Fragen dazu
    - Wieviel tiefer
    - gab es probleme wegen TÜV (Börteln usw.) habe 235er drauf
    - hat der Fahrkomfort stark gelitten, und klappert die Innernverkleidungen jetzt mehr?
    - Wieviel hat es gekostet / welche teile habt ihr benutzt?

Danke für Antworten

Rieschel126

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinebacke-s, 20.10.2009
    schweinebacke-s

schweinebacke-s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    Ich habe meinen ´98 Galaxy tiefergelegt. Forder- und Hinterachse jeweils 5mm mit 18er Mulinifelgen mit 235/40.
    Beim TÜV gab es keine Probleme, wurde anstandslos abgenommen. Allerdings ist uns nach einiger Zeit aufgefallen, dass sich die Reifen an den Kanten etwas komisch abfahren. Nach Überprüfung kam heraus, dass der Reifen am Radkasten Richtung Türen bei etwas stärkerem Einlenken und Einfedern schleift.
    Wir haben Wolf Tieferlegungsfedern eingebaut. Der Einbau an sich hat uns ca. 200-250 eur gekostet. Die Federn weiß ich net mehr genau.
    Bördeln mußten wir nicht.

Hoffe ich konnte etwas helfen

(Die Felgen auf dem Bild sind nicht die, die wir jetzt montiert haben, das sind noch die alten 17er)

4. #3 rieschel126, 21.10.2009
    rieschel126

rieschel126 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    vielen Dank
    echt cool

Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung mit Wolf Federn

Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...