Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute. Habe mir letzte woche für meinen Mondi schöne 18 Zöller von R+H gekauft. Hier die Daten: 225/40 R18 ET35. Felgenbreite 8,5´´ Sehen...

  1. #1 Dennis_Z, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Dennis_Z

    Dennis_Z Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.0TDCI
    Hallo Leute.
    Habe mir letzte woche für meinen Mondi schöne 18 Zöller von R+H gekauft.
    Hier die Daten: 225/40 R18 ET35. Felgenbreite 8,5´´
    Sehen echt super aus, doch ich möchte Ihn jetzt noch schön tieferlegen. Ich habe da an 40/30mm gedacht. Habe aber bisschen Angst dass vorne 40mm bisschen zu wenig ist.
    Die andere Alternative wäre 50/30mm. Doch bekomm ich den vorne überhaupt so weit runter ohne dass ich die radkästen ziehen oder börteln muss, bzw. ohne dass der TÜV zicken macht?
    Ach ja hinten soll noch ne Spurverbreiterung von je 15mm rein.
    Was meint ihr???

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Greetz,
    Dennis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 12.04.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    40mm reicht vollkommen aus, dann passen auch die spurplatten problemlos
     
  4. #3 Dennis_Z, 12.04.2010
    Dennis_Z

    Dennis_Z Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.0TDCI
    die spurplatten kommen ja nur hinten rein, denn vorne ist das profil schon mit dem kotflügel bündig. aber meinst du dass ich bei 50mm vorne probleme bekomme?
     
  5. #4 Mondeodag, 12.04.2010
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist 50 tiefer und 40 hättens auch getan...aber ich habe ihn so gekauft!
    Muss man ewig aufpassen beim einparken und meine Erfahrung sagt, 40 reicht völlig. Der superfreundliche vom Blue Oval Team hat auch gesagt das 40/30 optimal wären! Also hau rein und leg ihn flach.....


    GRuß Dag

    :)
     
  6. #5 Dennis_Z, 12.04.2010
    Dennis_Z

    Dennis_Z Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.0TDCI
    was hast du für reifen und felgen auf deinem drauf (größe, zoll, etc)???
     
  7. #6 Mondeo 2364, 13.04.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Du kannst auch die 50/30 reinmachen aber nimm gekürtze Dämpfer alles andere ist nicht optimal , ich hab 8,5x18 ET40(Ronal) drauf mit 225/40/18 da ist aber hinten nicht viel platz ob Du da 15er Spurplatten drauf kriegst bezweifle ich !
    Beim mir ist ein KAW Fahrwerk drin vorn 55 hinten35 tiefer Bilder siehst in meinen Alben hatte früher 35er H&R drin war aber net so der Bringer !
     
  8. #7 Mondeodag, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe 7,5 x 18 ET 52,5er drauf...kann aber auch größer!

    205/55 R16
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo 2364, 14.04.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich will ja nichts sagen aber die Reifen passen doch nur auf deine 16Zoll oder was wolltest Du mit der Reifengröße sagen ????
     
  11. #9 Mondeodag, 15.04.2010
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Könnt mich gerade beömmeln hi hi...habe mal fix die Reifengröße von meinen Winterrädern abgelesen...wie peinlich...ja so ist das wenn man zuviel zu tun hat!
    Sorry, aber die Felgengröße ist richtig!

    Gruß Dag

    :cooool:
    Ich hoffe man hat mich nicht gesehen...
     
Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...