KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tieferlegen...

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von zero29, 04.05.2010.

  1. zero29

    zero29 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    So ich habe mein KA Tiefergelegt mit H&R Federn. ca.30mm
    und seit dem Tag an habe ich ein Polter an der Vorderache.
    Aber nur bis Tempo 30.
    Jetzt währe Hilfe nicht schlecht was kann das sein....???????
    (Schrauben sind alle fest).

    Gruß Zero29
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA_rbon, 04.05.2010
    KA_rbon

    KA_rbon Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1,2l 69PS
    hast du auch anschließen eine Achsvermessung bzw Spurkorrektur gemacht oder machen lassen?!:mellow:

    LG
     
  4. zero29

    zero29 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    nein noch nicht....
     
  5. #4 70sStyle, 04.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Na dann mach das erstmal! evtl ist es dann schon weg! Nach Arbeiten am Fahrwerk sollte/ muss man immer eine Spurvermessung machen lassen!
     
  6. djrepa

    djrepa Guest

    Jupp, ist extrem wichtig! Also: Machen, dann gucken und dann nochmal posten, wie es jetzt aussieht. Viel Glück!!!
     
  7. #6 editionone, 05.05.2010
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Ohne Achsvermessung ist auch nichts mit eintragen;) zumindest bei gewissenhaften Prüfern die das Messprotokoll sehen wollen.
    Bei fast allen Federn ist beim Gutachten eine Auflage dabei, die verlangt, das eine Achsvermessung nach dem tieferlegen durchgeführt wird.

    Denke aber nicht das dein Geräusch mit der Spur- oder Sturzeinstellung zu tun hat, trotzdem ab zur Vermessung, dann können die direkt nachschauen.
     
  8. ankay

    ankay Guest

    Hallo alle zusammen !!
    Ich habe meinen KA auch mit H&R Federn tiefer gelegt, allerdings 35 mm.
    Bei mir ist kein Poltern zu hören.
    Die Achsvermessung ist ganz wichtig, da sich die Reifen einseitig abnutzen können und das geradeaus fahren nicht mehr gegeben sein kann. Besonders beim Bremsen soll das ganz wichtig sein, habe ich mir sagen lassen.

    Beim TÜV hat sich der Mann das Vermessungsprotokol ganz genau angesehen.
    Ohne Protokol keine Abnahme.

    Dann hoffe ich mal das der Fehler bald behoben ist.

    MFG Ankay
     
  9. zero29

    zero29 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo....mal eine Frage htten deine Federn ( vorne) auch so einen Schutz.
    Und wenn ich das richtig gesehen habe ist der Dämpfer nit Passschrauben befestigt und das Domlager passt auch nur einmal rein...
    da kann man nichts verstellen.

    MfG Zero29
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

    nun liegt es aber in der Natur der Achsgeometrie, da sämtliche Lenker und Hebel nur eine Kreisbewegung ausführen können und keine Parallelverschiebungen, daß sich die Stellung der Räder etwas verändert, je nachdem, wie weit das Rad eingefedert ist (damit meine ich, wie weit oben sich das Rad im Radhaus befindet). Durch die Tieferlegung ist das Rad in der "Standardposition" weiter oben als vorher, die Querlenker und Spurstangen haben andere Winkel, das Rad kann somit eine leicht veränderte Stellung haben gegenüber der alten Federung. Wenn z.B. die Spurstangen vorher parallel zur Fahrbahn verliefen und nun leicht nach oben geneigt sind, ist die Vorspur kleiner und der Geradeauslauf somit nervöser. Keine Ahnung, ob die Toleranzen eine Tieferlegung berücksichtigen.


    Gruß, Andreas
     
  12. zero29

    zero29 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So alles wieder leise kein knacken mehr......Spur neu eingestellt .

    Gruß Zero29.
     
Thema:

Tieferlegen...

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen... - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

    Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

    Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...