Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen:) Habe da ne Frage was das Tieferlegen angeht, ich habe 205 Felgen und sind 16 Zoll wollte das Auto villt tieferlegen. bekomme...

  1. #1 Beavis87, 12.07.2010
    Beavis87

    Beavis87 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus MK1
    Hallo alle zusammen:)
    Habe da ne Frage was das Tieferlegen angeht, ich habe 205 Felgen und sind 16 Zoll wollte das Auto villt tieferlegen. bekomme ich das ohne probleme hin?
    bzw habe ja Federwegsbegrenzer schon drinne sonst würde es manchmal an den radkästen schleifen.
    Bekomme ich das so eingetragen oer muss ich noch was an den Radkästen machen oder reichen für die tieferlegung die begrenzer? Habe davon nämlich keine ahnung...
     
  2. #2 FocusZetec, 12.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie tief willst du gehen?

    Wenn es jetzt schon streift wird es auf jeden Fall schlimmer wenn du Tieferlegst!!! Man sollte auf jeden Fall herausfinden warum es streift, normal ist das nicht bei 16Zoll Felgen! 16Zoll mit 205er Reifen ist normalerweise die Serienbereifung!

    Hast du spezielle Felgen montiert? Hast du den Wagen schwer beladen? Sind die Stoßdämpfer kaputt? Wann genau streift es und wo?
     
  3. #3 Beavis87, 13.07.2010
    Beavis87

    Beavis87 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus MK1
    Naja meine Serienbereifung ist 14 Zoll und 175 Bereifung und ich will ja nur 30mm tiefer gehen und schwerbeladen ist er auch nicht da... er schleift ja nur wenn das auto voll bestzt ist und ich schneller über eine Bodenwelle fahre...
     
  4. #4 FocusZetec, 13.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ja logisch ... das mußt du dazu schreiben ;-), in so einer "Ausnahme" Situation kann das schon passieren ...

    30mm ist kein Problem, das kannst du ruhig machen ... soviel ist das nicht ... ich hatte mal 60/40 und da gab es auch keine Probleme (mit 17 Zöller und 215er Reifen).
     
  5. #5 Beavis87, 14.07.2010
    Beavis87

    Beavis87 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus MK1
    hast du das denn ohne probleme eingetragen bekommen und schleifte bei dir auch was?...hast du denn das alles eingebaut und dann zum tüv und das alles ohne probleme...deine reifen guckten dann ein bisschen raus oder?
     
  6. #6 FocusZetec, 14.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, die standen sauber im Radkasten, es waren glaub hinten sogar noch Spurplatten Möglich (ich hatte aber keine verbaut). Die Felgengröße war 7X17 ET 35

    Beim TÜV gab es keine Probleme. Im Normalfall schleift nichts ... die Freigängigkeit wird ja auch vom TÜV geprüft.

    Probleme gab es keine, für das Fahrwerk hatte ich ein Teilegutachten und für für die Felgen hatte ich ein Teilegutachten, das ist dann eine einfache Sache.
     
Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 tieferlegen

    Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...