KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi wollte meinen alten ka mal teiferlegen da die federn auch ziemlich durch sind, nur hab ich keinen plan davon.sprich welches fahrwerk...

1. #1 sibbi84, 16.08.2010
    sibbi84

sibbi84 Neuling

hi

wollte meinen alten ka mal teiferlegen da die federn auch ziemlich durch sind, nur hab ich keinen plan davon.sprich welches fahrwerk woher?welcher anbieter? sollte doch günstig sein

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 16.08.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,

http://www.h-r.com/de/

http://www.eibach.de/

http://www.kwsuspension.de/de/

http://www.koni.com/22.html?L=1

Viel Spass :) Am einfachsten haste es, wenn Du anrufst, sagst Du brauchst Federn für KA 1 und gibst denen die Nummern ausm Fahrzeugschein.

Erzähl mal, was draus wurde, wenn Du Dich entschieden hast :)

P.S.: Die Dämpfer sollten, wenn Du nur Federn nimmst, noch gut in Schuss sein.

4. #3 sibbi84, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    sibbi84

sibbi84 Neuling

hi danke dir erstmal für die hilfe :D ja die federn sind durch denke ich mal der wagen hat 140.000 auf der uhr, aber genau weiss ich es leider nicht weil vom fahren her kommt es einem nicht so vor als ob sie durch wären. nur wenn man sich rein setzt ist es wie in der affenschaukel. :D

wie tief ist der eigentlich im original zustand

5. Jörn

Jörn Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    mach richtig und nicht billig, also nicht nur federn rein und fertig, sondern gleich nen komplett fahrwerk oder nen gewinde.
    Musste bloß wissen wie tief er kommen soll.

wenn preiswert sein sollen, dann AP oder weitec, die sind schon von der quali ganz gut, naja nen rennen auf der nordschleife wirste eh nicht fahren, daher reichen die auch.

ich selber hab nen weitec gewinde drin und bin super zufrieden.

6. #5 sibbi84, 17.08.2010
    sibbi84

sibbi84 Neuling

danke dir habe gerade mal geschaut preislich echt ok.sind 35 schon zu tief? will ja noch einiegermasssen normal fahren können damit in der stadt

7. Jörn

Jörn Benutzer

Fahrzeug:
    35 ist ja der einstieg, richtig tief wirds erst bei 75mm

8. #7 AceBleiche, 17.08.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Sorry, wenn ich Dir da jetzt reinquatsch ... Du redest von: "machs richtig" und nennst AP oder Weitec? Pardon ... das sind für mich KEINE Fahrwerke sondern nen Verhau ... aber jedem das, was er persönlich mag!

Ich empfehle diese beiden genannten Fahrwerke nicht weiter! (bzw. die Hersteller)

9. #8 Janosch, 17.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und warum empfiehlste die nicht?
    Wie Jörn schon sagte, Rennen will damit keiner fahren.

Und ein teures H&R, Bilstein, KW oder sonst was da reinzuschrauben, wäre Blödsinn bei so nem Auto.
    Wenn die Dämpfer noch okay sind, würde ich mir paar Tieferlegungsfedern kaufen, und fertig.

@ Themenstarter: Wie kommst Du drauf, dass die Federn "ziemlich durch" sind?
    Die verschleißen ja eigentlich nicht großartig. Sicher, dass nicht einfach deine Stoßdämpfer fertig sind?

10. Jörn

Jörn Benutzer

Fahrzeug:
    ja ja nen ST fahrer, naja was solls, also machs richtig heißt nicht nur federn, sondern auch dämpfer. mehr nicht.

Das weitec ja KW ist weißte ja bestimmt, ergo haste da auch ne quali.

Letztendlich gehts hier um den KA, und wir haben in unserm Forum einige die diese FW fahren und sehr zufrieden sind. Das nen ST mehr leistung hat ist ja wohl klar, klar ist auch das man dort auch nen hochwertiges Fahrwerk verbaut um der leistung gerecht zu werden. Lass uns KA fahrer das mal machen.

11. #10 sibbi84, 18.08.2010
    sibbi84

sibbi84 Neuling

denke mal das ich mir dann einfach mal federn besorgen werde zum tieferlegen.naja dachte nur auch wegen der km leistung das die ausgelutsch sein müssten.nur hab immer noch keine ahnung wie tief ich ihn legen soll, da ich aus köln komme und die strassen nicht immer die besten sind.wo soll ich sie mir denn am besten bestellen?

12. Mike21

Mike21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,0l 16v
    sorry wenn ich das thema nochmal hoch hole....

ich fahre auch das weitec gewindefahrwerk in meinem ka mit ca. 75-/50mm tiefer und bin richtig zufrieden .... auch bei nicht so guten straßen top..

ich würde ein 60-/40mm komplett fahrwerk nehmen da haste noch genug platz um nicht bei schlechten straßen aufzusetzten.
    ich komme von land und weiß wo von ich rede...

nim aber nicht das billigste fahrwerk .... die billigen setzten sich wie sau.

mfg

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sibbi84, 12.09.2010
    sibbi84

sibbi84 Neuling

danke dir für den tipp , genau das war auch immer meine sorge denn ständiges aufsetzen u.s.w nervt nach ner zeit.

15. Mike21

Mike21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,0l 16v
    und wenn du nur 40-/40mm nimmst dann sieht man es kaum und lohnt sich nciht aber nen keilfahrwerk sieht schon ganz geil aus...... und 60/40mm is da top...

Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung mit Wolf Federn

Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...