Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tieferlegung 30mm

Diskutiere Tieferlegung 30mm im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab mir 15 Zöller (195/45) auf meinen JD3 draufgezogen und möchte nun noch Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Gibt es beim TüV Probleme...

  1. #1 *yvonnchen*, 04.08.2010
    *yvonnchen*

    *yvonnchen* Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hallo,
    hab mir 15 Zöller (195/45) auf meinen JD3 draufgezogen und möchte nun noch Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Gibt es beim TüV Probleme bzw. was muss beachtet werden, wenn ich 30mm Tieferlegungsfedern einbauen lasse?
    Oder gehts alles problemlos, Federn einbauen, TüV-Vorführung und fertig? Müssen die Radkästen gezogen werden oder und/Federwegsbegrenzer eingebaut werden etc.
    Helft mir...bin da ahnungslos:weinen2:.

    lg
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also mit 15ern und 30mm tiefer... das fällt ja noch nichtmal richtig auf. :)

    Da muß nix gezogen werden oder sonstiges eingebaut werden, keine Sorge. ;)
     
  3. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Eibauen, losfahren, Spaß haben. Da gibt es nix.
    Ich hab 205/45 R16 mit Federn eingetragen. Das geht auf alle Fälle klar.
     
  4. #4 Onkel Klöte, 04.08.2010
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    musst nur dran denken , dass du deine spur nach dem tieferlegen vermessen lässt. durch das ausbauen der stoßdämpfer könnte es passieren , dass dein auto nach dem einbau nach links oder rechts zieht.
     
  5. TimJD3

    TimJD3 gerade neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Hatte vorher bei mir auch 195/45/R15 ET38 drauf mit 30mm Federn, habe das damals mit den ABE`s beim Prüfer eingereicht und Problemlos eingetragen. :top1:

    Zudem kommt noch das die Reifengröße 195/45/R15 in meiner Betriebserlaubniss steht, was wiederum finanziell eine Eintragung gespart hätte, dennoch aber Sinnvoll scheint schon wegen der Federn.

    Was mir vorher nur keiner gesagt hat, das sich der Sturz der Vorderräder nicht einstellen lässt (vielleicht gibts ja sturzkorrekturbuchsen, hab mich noch nich erkundigt), daher wird es bei der 30mm Tieferlegung einen leichten negativen Sturz geben.

    :cooool:
     
  6. #6 *yvonnchen*, 05.08.2010
    *yvonnchen*

    *yvonnchen* Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Danke für eure Antworten.
    Das hilft mir schon weiter.:top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
  7. #7 Lufthanseat, 05.08.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Wenn Federn mit eingebaut werden muss Sie es sogar eintragen lassen da sonst nur mit original Federn zu fahren ist ;)

    Wer sagt denn sowas :verdutzt:
     
  8. TimJD3

    TimJD3 gerade neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Frag mich nicht warum, hatte mich mal mit einem kumpel untergelegt und haben beide fast zum gleichen zeitpunkt zueinander gesagt "guck mal, starre querlenker, was´n sch**ss"...mal schauen, vielleicht passen ja welche von einem anderen modell.
     
  9. #9 knüppel74, 05.08.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ne, den Sturz kannste tatsächlich nich verstellen, nur den Vorlauf!
     
  10. #10 *yvonnchen*, 06.08.2010
    *yvonnchen*

    *yvonnchen* Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hey Tim...

    was hast Du für eine Tieferlegung in deinem Fiesta drin?
    Sieht ja auf dem Bild richtig schick aus.
    Was man nicht alles aus so einem kleinen schönen Auto machen kann...
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also das seh ich sogar auf dem winzigen Avatar-Bildchen daß das ein Fake ist. ;)
     
  12. #12 AceBleiche, 06.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Jupp, sieht nach nem Autogenerator oder Photoshop aus.

    Wenn Du Deinen kleinen in etwa so tief möchtest, bräuchtest Du eher ne 80 oder 100mm Tieferlegung. Da weiss ich aber nicht, ab wann es mit dem spachteln, ziehen etc. losgeht. Aber andere bestimmt :boesegrinsen:

    Ford Fiesta + Fiesta ST + Fiesta Sport, Typ JH1 + JD3
    Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60, Tieferlegung [mm] VA: 30 - 70, Baujahr: ab: 04.2002

    Das wäre jetzt nen Gewindefahrwerk von H&R, allerdings kostet ein solches auch ein wenig mehr als Sportfedern.

    Grüße
     
  13. #13 *yvonnchen*, 07.08.2010
    *yvonnchen*

    *yvonnchen* Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hihi...:rotwerden:
    Nun gut, was soll ich dazu sagen....
    Wie wärs mit "Frau halt" :verdutzt:
    Hab da echt nicht weiter hin gesehen... Wie auch immer Schwamm drüber!
    Ich überlege mir das ganze mal noch ob nun Fahrwerk oder nur Federn...
    Aber trotzdem Danke.
    Melde mich wieder wenn es Fragen gibt...

    :top1:
     
Thema:

Tieferlegung 30mm

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 30mm - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 tieferlegen

    Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  2. Biete H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse

    H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse: Hallo liebes Forum, biete meine wenig gebrauchten H R Spurplatten mit dem DRM System (integrierte Bolzen) an. Wurde nur eine halbe Saison...
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...