Tieferlegung 60/60

Diskutiere Tieferlegung 60/60 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; bin neu hier und hab gleich mal eine frage dewegen hab ich mich eigentlich au regestiert! ich fahre eine fiesta gfj baujahr 95 ich habe mir...

1. #1 PsYcO-SolDieR, 13.11.2005
    PsYcO-SolDieR

PsYcO-SolDieR Guest

bin neu hier und hab gleich mal eine frage dewegen hab ich mich eigentlich au regestiert!
    ich fahre eine fiesta gfj baujahr 95
    ich habe mir heute in ebay neue tieferlegungsfederen gekauft 60/60
    kann ich diese federn problem los mit den orginal stoßdämpfern verbauen
    vielen dank schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, bei 60/60 soll man auf jedenfall die stoßdämpfern mit austauschen!!!

4. #3 PsYcO-SolDieR, 13.11.2005
    PsYcO-SolDieR

PsYcO-SolDieR Guest

meinst mit federwegs begrenzer geht des nich?

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Tu dir selber einen gefallen und gib die Federn wieder zurück, grundsätzlich ab einer tieferlegung von 40mm sollten die stoßdämpfer ebenfalls getauscht werden, zumal ich gerne wissen würde von welchem Hersteller die federn sind

6. #5 PsYcO-SolDieR, 13.11.2005
    PsYcO-SolDieR

PsYcO-SolDieR Guest

die sind von der firma Jamex! kosten punkt 65€ neu
    kann mir jemand billige sportdämpfer empfehlen

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    denk daran das billig nicht immer gut ist. Wenn du dir irgendwelche billig teile zulegst kann der fahrkomfort sehr darunter leiden und es kann unter Umständen sogar gefährlich werden

8. #7 PsYcO-SolDieR, 13.11.2005
    PsYcO-SolDieR

PsYcO-SolDieR Guest

diesen monat ist eh nix mehr mit sportdämpfern!
    man kann jeden sportdämpfer mit jeden federn fahren oder die sind ja alle genormt??

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde dir empfehlen, die Dämpfer vom gleichen Hersteller wie die Federn zu nehmen. Das ganze sollte ja auch aufeinander abgestimmt sein.

10. #9 PsYcO-SolDieR, 15.11.2005
    PsYcO-SolDieR

PsYcO-SolDieR Guest

ich glaub ich verkauf die dämpfer wieder per ebay
    und kauf mir nächsten monat en komplettes billges komplett fahrwerk bei ebay

11. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Tu mir den gefallen und lass von diesem billig wahn ab, die billig Fahrwerke können lange nicht mit den Fahrwerken von FK etc. mithalten.
    Erstens mal die Haltbarkeit, wenn du pech hast musst du dir in ein 3 Jahren oder so wieder ein neues Kaufen weil enweder die Dämpfer verrostet sind oder die Federn in Dutt und dann kommt noch der Fahrkomfort dazu, der bei qualitativ besseren Fahrwerken natürlich um einiges besser ist

12. #11 bierbaron, 06.12.2005
    bierbaron

bierbaron Guest

ich habe in meinem fofi auch 60er federn drin (anfangs mit seriendämpfern(haben 3 monate gehalten)) lag die ersten 3 monate gut auf der straße aber danach wurde das fahrverhalten von tag zu tag schlechter.. jetzt mit konidämpfern liegt er wieder wie´n brett.. einziges manko bei 60mm tieferlegung und 185/60r13 bereifung: man setzt andauernd auf :?

13. #12 Christian, 06.12.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ihr müsst ziemlich das Risiko lieben wenn ihr bei solchen Sachen Ebay vertraut... Besonders zu DEM Preis... Da wäre ich mehr als vorsichtig...

14. #13 PsYcO-SolDieR, 11.01.2006
    PsYcO-SolDieR

PsYcO-SolDieR Guest

wieso die ´federn sind doch neu und orginal verpackt gekommen wieso dann a quali zweifeln??

15. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Weil die Qualität der Federn eine ganz andere ist. Alleine die Materialien sind sehr viel hochwertiger und halten auch länger

16. #15 PsYcO-SolDieR, 17.01.2006
    PsYcO-SolDieR

PsYcO-SolDieR Guest

kann mir dann jemand ein billiges sprotfahrwerk dann verkaufen oder weis einer woher ich eins bekomme weil meien orginal dämpfer sind ausgelutscht bekomm diesesjahr zwar ein neues auto aber den fiesta will ich als winter auto behalten weil der A6 mir zu schade für de winter ist

17. #16 magicford0815, 17.01.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Das einzig "günstige" was ich empfehlen kann, ist Weitec...

Ich hab seit knapp 3Jahren ein 60/40 komplettfahrwerk von Weitec im Essi, ohne an Funktion einbüssen zu müssen, ist nochimmer wie am 1. Tag, also, es muss nicht von FK sein, aber Fernostblechfedernund dazugehörigen Schrott lass bloß die Finger!!!

PS:
    Weitec kommt aus Niedersachsen....

18. #17 Anub`arak, 20.01.2006
    Anub`arak

Anub`arak Guest

Hallo,
    ich hab zum Thema tieferlegen auch noch 2 fragen:

Wieviel Bodenfreiheit bleibt bei einer 60/60 tieferlegung an einem Fiesta MK4 noch?

Wieviel muß man für ein vernünftiges Fahrwerk hinlegen?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Anub

19. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das kann man leider nie so genau sagen, da jede tieferlegung (bei gleicher angabe) verschieden ausfällt.

800-1000€

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anub`arak, 20.01.2006
    Anub`arak

Anub`arak Guest

hmm.. 60/60 bedeutet aber hinten und vorne jeweils 60mm? dann kann ich das ja ungefähr messen.

danke für die hilfe

Anub

22. #20 bierbaron, 31.01.2006
    bierbaron

bierbaron Guest

schnick schnack kauf ich bei ebay aber alles in sachen fahrwerk etc. nur vom händler.. die federn sind von powertech und die dämpfer ja.. koni halt...

Thema:

Tieferlegung 60/60

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 60/60 - Ähnliche Themen

1. Vibrationen nach Tieferlegung

Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  2. Tieferlegen

Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Tieferlegung mit Wolf Federn

Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  5. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...