Tieferlegung ab Werk?

Diskutiere Tieferlegung ab Werk? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich habe jetzt schon in diversen Threads gelesen das es bei Ford für den Focus ST Tieferlegungsfedern ab Werk und eingetragen gibt. Frage...

1. #1 Ruhrpix, 15.08.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

ich habe jetzt schon in diversen Threads gelesen das es bei Ford für den Focus ST Tieferlegungsfedern ab Werk und eingetragen gibt. Frage ist nun welche Tieferlegungen man bei Ford direkt bestellen kann?

Ich weiß das Ford Eibach Federn hat aber H&R wird wohl auch verbaut.

Gibt es auch mehr als nur 35mm oder so?`

Gruß,

Thomas

2. #2 thegreatone, 15.08.2007
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Ab dem Ford Werk direkt wohl eher nicht.

Das macht wohl dann dein Händler, der das gleich mit anbietet.

3. #3 Janosch, 15.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ford bietet als "halb-Original" Zubehör Eibach an. (Siehe prospekte)
    Allerdings nich ab Werk, immer nur für den nachträglichen Einbau. Also gehuppt wie gesprungen, welche Du nimmst. :verdutzt: Muss eh alles eingetragen werden

4. #4 Ruhrpix, 15.08.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    ja aber da ich den wagen finanziere müsste das schon direkt ford machen weil ich sonst die scheiße mit dem fahrzeugbrief am bein hab. könnte man z.b. 55mm h&r feder mitbringen und mein freundlicher baut die ein?

5. #5 Janosch, 15.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar leg ihm die Dinger hin, er baut sie ein, und geht dann den Wagen anmelden und lässt gleich die federn eintragen. Dann ist alles schick, wenn Du ihn abholst :top1:
    Aber 55 mm sind schon ziemlich tief. Da solltest Du evtl. auch über ein Komplettfahrwerk mit kürzeren Dämpfern nachdenken. Weiß nicht genau :gruebel: , aber der Volksmund sagt "Mit Seriendämpfern nich viel mehr als 40 mm tiefer legen".
    Watt sagt der Rest?

6. #6 thegreatone, 15.08.2007
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Hab ich auch mal gehört mit den 40mm...

Genauso hab ich auch gehört, das es ziemliche Probs mit den Antriebswellen gibt, wenn man die Karre tieferlegt

7. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ihr müsst ja auch bedenken das der ST ja schon von Haus aus tiefer ist als ein normaler Focus.....

bin mir nicht sicher könnten aber 30 sein oder?

8. #8 Janosch, 15.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp je nach Auto/ausführung 30 -40 mm.
    mein laguna hatte 40er drin mit Original-Dämpfer!

9. sezer

sezer Benutzer

der focus-st 225 ist von haus aus 15mm tiefer als der "normale" focus mk2.

jedoch kann man wenn man den "normalen" focus mk2 bestellt die "15mm" mit bestellen gegen aufpreis

10. #10 Janosch, 15.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, hab ich ja drin :) :) :)
    Sport-Ausstattung. Beim titanium kann man es als "Sportfahrwerk" auch mitbestellen. Is aber (leider) nich die gleiche Tieferlegung wie im ST :wuetend: Viel weicher als im ST.
    Deswegen hab ich mir jetzt auch H+R-Federn geleistet :lol: Gelle, sezer???

11. #11 turnschuuh, 16.08.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Die Werkseitige Tieferlegung darf man aber nicht mit reinrechnen, muss man eher abziehen von der geplanten Tieferlegung. Sprich 50mm Federn machen den Focus nur 35mm tiefer, da ja die werkseitige Tieferlegung (wenn vorhanden) schon 15mm beträgt. Sonst halt ganz normal -50mm.

12. #12 Ruhrpix, 16.08.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Ein Komplettfahrwerk ist aber schon sehr teuer. Ich will ja noch die original Felgen pulverbeschichten usw. ! Ja das man die Werkstieferlegung abziehen muss hab ich auch schon gehört aber würdet ihr mir dann von federn über 40mm abraten?
    Hat der ST denn nicht schon andere straffere und kürzere Dämpfer drin? Also der kam mir schon recht hart vor.

Hatte in meinem Fiesta vorher ein 50/35 Komplettfahrwerk und nie wirklich Probleme. Wie das beim ST ist weiß ich jetzt nicht.
    Ich finde vorallem beim ST die Radhäuser reichlich groß und möchte deswegen weiter runter aber ich will auch nicht das es überall schleift.

Hat einer ne Ahnung was so nen Ford Händler für den Einbau zusätzlich nimmt?

Gruß,

Thomas

13. #13 turnschuuh, 16.08.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    wenn du gut verhandeln kannst, baut der die gratis ein.

14. #14 Ruhrpix, 16.08.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    ich bin jetzt schon mit handeln bei 23.900! ich denke nicht das der noch was um sonst macht :)

danke für die vielen antworten :D

15. #15 Ronny K., 16.08.2007
    Ronny K.

Ronny K. Benutzer

Würde dir auch raten nicht mehr als 35mm mit Seriendämpfer tiefer zu legen. Ansonsten merkst du das schlechte Fahrverhalten spätestens bei schnell gefahrenen Kurven mit kleinen Unebenheiten. Das Auto springt dir dann langsam aber sicher in Richtung Kurvenaußenseite. Habe den Fehler mal mit meinem Puma vor sehr langer Zeit gemacht. Die Seriendämpfer sind einfach in der Abstimmung nicht sportlich genug auf die anderen Federn abgestimmt!!!

16. #16 Ruhrpix, 16.08.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    würde sich das fahrverhalten denn im vergleich zum serienzustand verschlechtern?

17. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also ich glaube kaum das sich durch irgendwelche federn für pff was weiß ich nichtmal 200€ das Fahrverhalten verbessert.

Schließlich ist das Setup des Originalen ST Fahrwerks auf Optimal abgestimmt.

würde ich mal behaupten :haha:

18. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Wenn Du dein ST tiefer legst wirst Du schon feststellen das er noch besser liegt!

19. #19 Ruhrpix, 16.08.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    ja der schwerpunkt ist tiefer aber ich will auf keinen fall etwas verbauen was die eigenschaften verschlechtert

20. #20 Ronny K., 16.08.2007
    Ronny K.

Ronny K. Benutzer

Auf jeden Fall. Dieorginalen Federn sind mit den orginalen Dämpfern zusammen abgestimmt. Hab jetzt die Eibach-Federn aus dem Ford-Zubehör eingebaut aber das Fahrverhalten ist noch o.k. aber nicht optimal.
    Da die Dämpfer zu weich abgestimmt sind, neigt das Auto zu schnell zum Untersteuern. Um das optimale Ergebnis zu erreichen, müssen härtere Dämpfer rein.
    Das H&R-Gewinde liegt schon bereit. Damit kann das Auto dann ansatzweise, nicht perfekt, austarriert werden. Die Achslastverteilung ist einfach durch den schweren Frontmotor nicht sehr gut. Ich versuche es damit ein wenig zu verbessern!

Thema:

Tieferlegung ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung ab Werk? - Ähnliche Themen

1. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  2. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  3. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  4. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  5. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....