Tieferlegung beim focus Bj 2003

Diskutiere Tieferlegung beim focus Bj 2003 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hab mir jetzt nen Ford Focus Bj 2003 zugelegt und würd gern mit tuning und styling beginnen. das erste was ich vorhab ist natürlich felgen...

  1. FooCus

    FooCus Guest

    Hallo,
    hab mir jetzt nen Ford Focus Bj 2003 zugelegt und würd gern mit tuning und styling beginnen. das erste was ich vorhab ist natürlich felgen und tieferlegung. Felgen hab ich mir schon feine gefunden aber welche Tieferlegung sollte ich am besten wählen?
    Habe 18 zoll felgen vorne 215/35 und hinten 225/35
    ist 60/40 zu tief?
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 30.11.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich würd sagen das du mit 60/40 schon an der schmerzgrenze bist, ich hab 35mm federn u ebenfalls 18"er. wenn ich zb bei vollem lenkeinschlag verschränkt in eine einfahrt oder bodenwelle reinfahre, schleift schonmal das ein oder andere mal das rad an der innerern plastikverkleidung.

    also ich bin mit meiner tieferlegung top zufrieden u werd ihn auch auf keinen fall noch weiter runter nehmen -> alltagstauglichkeit
     
  4. #3 burning-love, 30.11.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    35mm reicht völlig aus und beeinflusst das sonstige Fahrwerk nicht negativ.

    Wenn Du zu tief kommst, wirt Du Probleme mit dem Sturz der Räder bekommen usw....
    Ich selbst habe auch 35/35 mit 17" und bin zufrieden.
    Es hat das an sich gute Fahrwerk super ergänzt.

    Natürlich gibt es auch einige, denen es nicht tief genug sein kann.
    Aber das Auto soll ja sicher auch im Alltag Spaß machen und alltagstauglich bleiben.
     
  5. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    richtig! Man will ja auch mal noch etwas schwereres transportieren, un wenn es nur das Bier zum Grillen (dann halt in Massen :twisted: ) is; ohne an jedem kleinen Hubbel aufzusetzen ;-)
     
  6. FooCus

    FooCus Guest

    ok vielen dank leute
     
Thema:

Tieferlegung beim focus Bj 2003

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung beim focus Bj 2003 - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...