Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tieferlegung BFP

Diskutiere Tieferlegung BFP im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen , habe eine Frage zum Thema: Tieferlegung BFP. Federn sind von Weitec vorne 60mm und hinten 40 mm. Angegeben wird hier Einbau...

1. #1 HasiAhlen, 30.06.2011
    HasiAhlen

HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo Zusammen ,

habe eine Frage zum Thema: Tieferlegung BFP. Federn sind von Weitec vorne 60mm und hinten 40 mm. Angegeben wird hier Einbau mit gekürzten Serienstossdämpfern.

Wie soll ich das verstehen ? Serie ist doch Serie oder?

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 30.06.2011
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    stimmt, da ist normalerweise gekürzter Sportstossdämpfer gemeint.

4. #3 HasiAhlen, 30.06.2011
    HasiAhlen

Fahrzeug:
    Cougar V6
    ????

Ich habe immer gedacht 60/40 mit Serienstossdämpfer. Wo bekomme ich die denn nun her? oder sind die vielleicht drin?

Gruss

5. XTFBX

XTFBX Guest

nein....du müsstest sie kürzen lassen bzw. sportdämpfer kaufen. so weit mir bekannt gibt es nur bei k.a.w federn in der grösse die mit seriendämpfern verwendet werden dürfen. zu empfehlen ist es aber nicht.

6. #5 HasiAhlen, 30.06.2011
    HasiAhlen

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Wie habt ihr das denn gemacht eure Fahrzeuuge liegen doch auch so Tief. Wenn es neue werden müssen gehe ich auf 40/20.

7. XTFBX

XTFBX Guest

rico hat ein airride fahrwerk und vorher hatte er 75/40 k.a.w federn(verbessere mich wenn es nicht stimmt)...diese sind auf seriendämpfern zugelassen

ich habe ein 60/40 komplettfahrwerk von k.a.w also federn und dämpfer

8. #7 HasiAhlen, 30.06.2011
    HasiAhlen

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Ach so, Ich denke mal das sprengt mein Budget. Ich glaube ich werde dann 40 / 20 nehmen.

Danke für die Tipps.:top1:

Gruss

9. #8 BrownProject, 01.07.2011
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    ja stimmt.
    es ging ja um die Bezeichnung gekürzte Seriendämpfer. Das wäre zu aufwendig das machen zu lassen. Da kann man gleich gekürzte Sportdämpfer nehmen.

Aber an deiner Stelle würde ich ein 45/35 oder so was in der Richtung nehmen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HasiAhlen, 01.07.2011
    HasiAhlen

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hi,

ich habe jetzt 55 / 40 gekauft. Müssten morgen kommen. ich versuche es mal wenn es nicht geht hole ich mir für vorne neue Dämpfer. Habe soeben hinten die Spur um 60mm verbreitert.:) Sieht so schon voll geil aus

Gruss

12. #10 BrownProject, 01.07.2011
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    das sollte gehen. belastet zwar die Dämpfer etwas mehr ( Verschleiss) aber es geht

Thema:

Tieferlegung BFP

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung BFP - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung mit Wolf Federn

Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...