Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tieferlegung Felgen

Diskutiere Tieferlegung Felgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab da eine sicherlich bekannte Frage. Mein Focus ist mit 45/35 mm Tiefergelegt und nun hab ich eventuell vor mir die ST Felgen zu holen,...

  1. #1 W-ReTTeR, 18.12.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo,
    hab da eine sicherlich bekannte Frage.
    Mein Focus ist mit 45/35 mm Tiefergelegt und nun hab ich eventuell vor mir die ST Felgen zu holen, kommt es da zu Problemen wegen dem Lenkeinschlag oder so.?

    Meine jetzigen Felgen sind die von der Sport Edition mit 205er R17.
     
  2. #2 nashman, 18.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  3. #3 W-ReTTeR, 18.12.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok des ist ja schon wieder doof..
     
  4. #4 die-oma, 19.12.2011
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    ich habe 40/40 mit 8,5x19 ET 45 felgen und musste auch LEB´s verbauen weil es im gutachten stand und von Ford ka die aussage ab 18 zoll wird bei focus LEB`S vorgeschrieben. deswegen haben die St´s die ab werk verbaut
     
  5. #5 W-ReTTeR, 19.12.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok.. und wie viel kostet es die zu verbauen.?
     
  6. #6 focusdriver89, 19.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    LEB sind nicht teuer, vielleicht 20-30€...gibts auch original bei Ford eben für solche Zwecke.
     
  7. #7 Mr. Binford, 19.12.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und dann hast du einen, um gefühlte 5m, größeren Wendekreis. Das kann ganz schön nerven beim Rangieren auf engem Raum! Dazu gibts aber, wie du schon bemerkt hast, einige Themen.

    Ein Bekannter hat die ST-Felgen nach langem hin & her beim Tüv eingetragen, samt LEB. Ergebnis: Ich konnte auf einer schmaleren Straße in 3 Zügen wenden, er nicht mehr. Wär mir zu blöd.
     
  8. #8 W-ReTTeR, 19.12.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok.. und der Einbau ist der schwer.?
     
  9. #9 die-oma, 19.12.2011
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    also ich hab den einbau mit wagenheber und etwas werkzeug gemacht..
    musst nur aufbocken und Rad runter. dan einschlagen das du an die gummi manchette kommst . hol dir die LEB´s direkt von ford da ist eine anleitung sowie alles dabei um die manchette wieder dicht zu machen....

    der LEB wir mit warmen wasser erwärmt und dan über die lenkstange geschoben. relativ simpel


    p.s an den wendekreis gewöhnt man sic relativ schnell hab ur noch selten situationen wo es nervt.
     
  10. #10 W-ReTTeR, 19.12.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok alles klaro.. danke schon mal an euch:),
    die muss man Aber Net eintragen lassen oder.?
    Die felgen müssen die eingetragen werden.? Wollte noch eventuell auch spurplatten..
     
  11. #11 focusdriver89, 20.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    mit Tieferlegung und Spurplatten muss eingetragen werden. Ist aber simpel dank Freigabe von Ford. Abnahme kost 47,- Gebühr.
     
  12. #12 nashman, 21.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  13. #13 W-ReTTeR, 21.12.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ja es gibt doch 2 Systeme von spurplatten...
    dann tausch doch deine radbolzen..
     
  14. #14 die-oma, 21.12.2011
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    also mmir hat mein freundlicher erzählt das die LEB´s ab 18 zoll verbaut werden um die achse zu schonen. wegen mehrbelastung bei anschlag .....

    den geschliffen hat bei mir auch ohne LEB´s nichts
     
  15. #15 focusdriver89, 21.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    was soll es der Achse ausmachen? Ich denke mal kurvenfahrten und schnelle Fahrten sind da viel schädlicher für die Achse...
     
  16. #16 W-ReTTeR, 21.12.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    okay..
     
  17. #17 nashman, 21.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  18. FFT

    FFT Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    hab mir weitec tieferlegungsfedern zugelegt wegen xtra vermessen will der tüv fürs eintragen 100€ ham :gruebel:
     
  19. #19 R3D_BulL, 21.12.2011
    R3D_BulL

    R3D_BulL Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich klinke mich hier einmal ein.
    Habe 2 Fragen:

    *Ich lese hier im Thread immer wieder etwas von "LEB´s"...:verdutzt: Was genau ist damit gemeint?

    *2te Frage, kann mir wer vielleicht eine kleine Auflistung von OEM Felgen in max. 18Zoll geben (aus dem Audi,VW und Ford Segment) die ich auf meinem Ford Focus BJ2008 fahren kann? Habe leider überhaupt keine Ahnung bezüglich des Lochkreises,ET und sonstiger Eigenschaften die relevant dafür sind.
     
  20. #20 W-ReTTeR, 21.12.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    leb ist die lenk Einschlag Begrenzung...
    die man angeblich laut beiträgen hier für ab 18 zöllern benötigt..?
    lk ist 5x108


    ja die Spur platten mit den längeren bolzen kann Mann ja normal immer montiert lassen auch auf stahlfelgen oder.?


    das heißt wenn ich mir die St felgen hole muss ich die eintragen lassen einschließlich lebs und spurplatten.?
     
Thema:

Tieferlegung Felgen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Felgen - Ähnliche Themen

  1. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  2. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  4. 7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk

    7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk: Heute die Frage nach einer Kombination aus Felgen und Tieferlegungsfedern! Sieht so aus Borbet BS Felgen 7,5x17 Et 35 mit 205 40 17 in...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...