Tieferlegung Focus 2 Sport

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Stippes, 29.01.2010.

  1. #1 Stippes, 29.01.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Hallo!
    Ich würde gerne meinen Focus tiefer legen lassen.

    Zum Auto:
    Ford Focus 2 Sport
    Baujahr 2006
    1.8 - 125 PS

    Laut Hersteller ist in der Sport-Version bereits ein Sportfahrwerk verbaut--> 10mm tiefer.
    Allerdings fällt dies überhaupt nicht auf.

    Nun würde ich gern Federn von Eibach oder H&R einbauen.

    Die Frage nun: 30mm oder 40mm...? Ich würde das Auto halt gerne dezent tieferlegen, nicht so extrem!

    Ich weiß nicht ob 40mm zu tief ist, da ja bereits ein Sportfahrwerk verbaut ist (10mm tiefer).

    Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 29.01.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    wenn der 10 tiefer ist,kommt das schon von federn. wenn du jetzt 40er federn verbaust bist 40 tiefer,nicht 50.
     
  4. #3 Hokus-Focus, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Wenn du dir 40er Federn holst kommst du zusätzliche 30mm runter da die Sportfedern schon um 10mm kürzer sind als die normalen.

    Und bei 40mm Tieferlegungsfedern wird davon ausgegangen das du Orginalfedern verbaut hast
     
  5. #4 Stippes, 29.01.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Ist 40mm zu extrem? Oder noch "dezent"?
     
  6. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Der Standart ist 30mm-40mm. Achte aber drauf das du hinten etwas mehr Federweg hast. Falls mal Leute hinten sitzen oder du schwere Sachen im Kofferraum hast.
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    40 ist ok hab ich auch drin :top1:
     
  8. #7 Janosch, 29.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich hatte im Sport auch 40er drin:
    [​IMG]
     
  9. #8 FocusBoy86, 30.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    ich hätte jetzt auch ml eine frage, ich habe vor meinen focus auch 40mm tieferlegen zu lassen habe den mk2 facelift, wollte aber nach und nach den schürzensatz von stoffler montieren, und wollte mir dann noch asa ar1 in 8x18 zoll kaufen, ist dieses mit 40mm realisierbar, ohne groß was an den innenkotflügeln zu verändern und oder ein lenkanschlagbegrenzer zu verbauen?

    lg dennis
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 30.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kommt auf die ET der Felge an. Wenns wie die originale ET 52,5 ist, wird es eng. Wenn Du aber beispielsweise nur ET 45 hast, passt das auch so.
    Aber 40er Federn und dann noch Frontansatz => Wird in manchen Parkhäusern an den Rampen bestimmt schon eng :D
     
  12. #10 FocusBoy86, 30.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    kommt der denn dann so tief? mein polo 86c war 80/60tiefer von koni, und kam überall gut rein, selbst anfangs mit 13 zöller.
     
Thema:

Tieferlegung Focus 2 Sport

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Focus 2 Sport - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...