Tieferlegung Focus

Diskutiere Tieferlegung Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen "neuen" Firmenwagen bekommen. -Focus Turnier 1,6 TDCI Bj. 08/2006...

  1. Dan

    Dan Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen "neuen" Firmenwagen bekommen.
    -Focus Turnier 1,6 TDCI Bj. 08/2006

    Ich würde das Auto gerne etwas tieferlegen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und wenn ja welche Federn sollte ich holen, wie tief etc.pp.

    Vielen dank schonmal für eure Antworten.

    Gruß
    Daniel
     
  2. #2 Mondeo 24V, 24.06.2008
    Mondeo 24V

    Mondeo 24V Guest

    Hi...

    also ich denke mal die Tiefe solltest du schon selber wissen...sind denn alus drauf?? dann messe doch einfach von Radmittelpunkt zum Kotflügel...
     
  3. #3 Focus RS, 24.06.2008
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Servus Daniel.

    Also wenn du den mit Federn tiefer haben willst, würd ich net tiefer als 30 mm gehen. Wegen den Dämpfern. Ich hab mal gelesen das beim Focus die Dämpfer bis 30 mm Tieferlegungt das ohne Probleme auf längere Zeit mitmachem. Kommt aber auch auf die Straßen an wo du fährst. Ne Tieferlegung heißt immer mehr Belastung fürs ganze Fahrzeug. Was sich aber bei Federn in Grenzen hält. Hab mir für meinen RS jetzt bei H&R Federn bestellt, 25 mm tiefer. Empfehlung von Ford.

    Aber denk dran, nur Federn heißt nicht härter! Die Dämpfer sind immer noch weich u das Auto "schaukelt" in kurzen schnellen Kurven noch genauso.
     
  4. Dan

    Dan Guest

    suppi,

    das ging ja schnell. Dann werde ich bei H&R mal rein schauen.

    Vielen dank

    Gruß
    Dan
     
  5. #5 Janosch, 24.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    H&R kann ich nur empfehlen. 40mm tiefer, guter Restkomfprt :top1:
    Klick mal auf das Bild in meiner Signatur unten, da ist es gut zu sehn
     
Thema:

Tieferlegung Focus

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...