Tieferlegung Focus

Diskutiere Tieferlegung Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen "neuen" Firmenwagen bekommen. -Focus Turnier 1,6 TDCI Bj. 08/2006...

  1. Dan

    Dan Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen "neuen" Firmenwagen bekommen.
    -Focus Turnier 1,6 TDCI Bj. 08/2006

    Ich würde das Auto gerne etwas tieferlegen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und wenn ja welche Federn sollte ich holen, wie tief etc.pp.

    Vielen dank schonmal für eure Antworten.

    Gruß
    Daniel
     
  2. #2 Mondeo 24V, 24.06.2008
    Mondeo 24V

    Mondeo 24V Guest

    Hi...

    also ich denke mal die Tiefe solltest du schon selber wissen...sind denn alus drauf?? dann messe doch einfach von Radmittelpunkt zum Kotflügel...
     
  3. #3 Focus RS, 24.06.2008
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Servus Daniel.

    Also wenn du den mit Federn tiefer haben willst, würd ich net tiefer als 30 mm gehen. Wegen den Dämpfern. Ich hab mal gelesen das beim Focus die Dämpfer bis 30 mm Tieferlegungt das ohne Probleme auf längere Zeit mitmachem. Kommt aber auch auf die Straßen an wo du fährst. Ne Tieferlegung heißt immer mehr Belastung fürs ganze Fahrzeug. Was sich aber bei Federn in Grenzen hält. Hab mir für meinen RS jetzt bei H&R Federn bestellt, 25 mm tiefer. Empfehlung von Ford.

    Aber denk dran, nur Federn heißt nicht härter! Die Dämpfer sind immer noch weich u das Auto "schaukelt" in kurzen schnellen Kurven noch genauso.
     
  4. Dan

    Dan Guest

    suppi,

    das ging ja schnell. Dann werde ich bei H&R mal rein schauen.

    Vielen dank

    Gruß
    Dan
     
  5. #5 Janosch, 24.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    H&R kann ich nur empfehlen. 40mm tiefer, guter Restkomfprt :top1:
    Klick mal auf das Bild in meiner Signatur unten, da ist es gut zu sehn
     
Thema:

Tieferlegung Focus

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...