Tieferlegung Focus

Diskutiere Tieferlegung Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen "neuen" Firmenwagen bekommen. -Focus Turnier 1,6 TDCI Bj. 08/2006...

  1. Dan

    Dan Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen "neuen" Firmenwagen bekommen.
    -Focus Turnier 1,6 TDCI Bj. 08/2006

    Ich würde das Auto gerne etwas tieferlegen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und wenn ja welche Federn sollte ich holen, wie tief etc.pp.

    Vielen dank schonmal für eure Antworten.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 24V, 24.06.2008
    Mondeo 24V

    Mondeo 24V Guest

    Hi...

    also ich denke mal die Tiefe solltest du schon selber wissen...sind denn alus drauf?? dann messe doch einfach von Radmittelpunkt zum Kotflügel...
     
  4. #3 Focus RS, 24.06.2008
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Servus Daniel.

    Also wenn du den mit Federn tiefer haben willst, würd ich net tiefer als 30 mm gehen. Wegen den Dämpfern. Ich hab mal gelesen das beim Focus die Dämpfer bis 30 mm Tieferlegungt das ohne Probleme auf längere Zeit mitmachem. Kommt aber auch auf die Straßen an wo du fährst. Ne Tieferlegung heißt immer mehr Belastung fürs ganze Fahrzeug. Was sich aber bei Federn in Grenzen hält. Hab mir für meinen RS jetzt bei H&R Federn bestellt, 25 mm tiefer. Empfehlung von Ford.

    Aber denk dran, nur Federn heißt nicht härter! Die Dämpfer sind immer noch weich u das Auto "schaukelt" in kurzen schnellen Kurven noch genauso.
     
  5. Dan

    Dan Guest

    suppi,

    das ging ja schnell. Dann werde ich bei H&R mal rein schauen.

    Vielen dank

    Gruß
    Dan
     
  6. #5 Janosch, 24.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    H&R kann ich nur empfehlen. 40mm tiefer, guter Restkomfprt :top1:
    Klick mal auf das Bild in meiner Signatur unten, da ist es gut zu sehn
     
Thema:

Tieferlegung Focus

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...