Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tieferlegung FoFo FL - Felgen Einzelabnahme -> auch für Tieferlegung Einzelabnahme??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Stali8, 09.05.2009.

1. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    So, da nach dem Servercrash mein Thema gelöscht wurde, nun nochmal in etwas modifizierter Form und ohne großes drumherum.

Ich hab auf meinem FoFo FL die ST Felgen montiert aber ohne Lenkeinschlagbegrenzer. Der TÜV-Onkel hat sie also per Einzelabnahme eingetragen. Ich habe gehört, dass man deshalb für die Tieferlegung auch eine Einzelabnahme machen müsste. Wisst ihr ob das so richtig ist. Hat jemand die gleiche Kombi auf seinem Focus verbaut ohne LEB?

PS: Tieferlegung wird 30 mm Eibach oder 40 mm H&R

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ob die LEB verbaut sind weiss ja keiner, einfach das Fahrwerk normal abnehmen lasen.

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Stimmt eigentlich. Von H&R und Eibach gibts ja die Tieferlegung mittlerweile schon mit ABE. Die gilt aber nur mit Serienbereifung oder aber auch wenn für die Felgen "besondere Gutachten" (sprich Teilegutachten usw.) vorliegen. Ich hab bei meinen Felgen leider nur das Gutachten vom TÜV über die Einzelabnahme und das zählt dann wohl wieder nicht dazu:kopfstoss:
    Es könnte so einfach sein

5. mogli

mogli Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    ich habe 30mm Federn drin, mußte nur etwas an der Plasteferkleidung wo die Räder evtl. schleifen könnten, mit einer Heißluftpistole das Plaste bearbeiten. Also etwas reindrücken und so. Hatte voll gereicht brauchte deshalb keine LEB. Mach hinten noch Spurplatten rauf sieht besser aus.
    mfg

Stali8 gefällt das.
  6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Oha, sogar bei vFL?
    Normal gings da doch nie. Dann dürfte es ja kein problem sein. Hast du für die Felgen auch ne Einzelabnahme machen lassen?Ging die Eintragung der Federn dann auch ohne Probleme?
    Spurplatten sollen auch noch drauf,aber zuerst mal die Tieferlegung...

7. mogli

mogli Benutzer

Fahrzeug:
    Federn hatte ich schon vorher mal einbauen lassen, an deiner stelle würde ich alles auf einmal machen weil du ja eh eine Einzelabnahme machen mußt. (Kostet sonst ja noch mehr)
    Hinten habe ich noch 20mm Spurplatten pro Rad (ist aber Kotzgrenze), mußte deshalb Federwegsbegrenzer rein machen (hinten) wenn du mehr willst mußte wohl die Radkästen ziehen. Auf alle Fälle wirst du eine Tragfähigkeitsbescheinigung von den Felgen brauchen, falls du sie nicht hast,kannst du dir sie von FFH geben lassen oda ne Mail nach Köln schicken.

8. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ne Tragfähigkeitsbescheinigung von den Felgen? Sind doch schon eingetragen. Da gibts doch eh nur die Übereinstimmungsbescheinigung von Ford. Oder solls da noch mehr geben?
    Ja gut, aber genau das Problem mit Radkästen ziehen usw. erwarte ich bei den Spurplatten. deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, ob überhaupt welche draufkommen. Wollt halt erst mal schauen...
    Wo hast du die Eintragung(en) machen lassen? Bzw. welche ist normal für solche Sachen die beste Adresse?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mogli

mogli Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn se schon eingetragen sind, dann ist ja jut. Mit de Platten mußt ebend schauen. Habs bei nen TüVér von der Dekra machen lassen. Da kann ich dir keine Adresse nennen. Es sei kommst nach Brandenburg :-) Giebt ja solche und solche. Denke mal am besten kommste, wenn du in einer Hinterhof Werkstatt fährst wo Tüv gemacht wird. Musste halt schauen wenns da nicht geht ab zum nächsten.

11. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Jop genaus so denk ich mach ich das. Allerdings, wenns ne Einzelabnahme werden müsste, muss ich glaub ich zum TÜV (alte bundesländer). Dekra gilt glaub ich für die neuen Bundesländer. naja, muss mich mal erkundigen. Aber wenn möglich am liebsten in werkstatt zu KÜS o.ä.. Die sind meist etwas "toleranter":lol:

Thema:

Tieferlegung FoFo FL - Felgen Einzelabnahme -> auch für Tieferlegung Einzelabnahme??

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung FoFo FL - Felgen Einzelabnahme -> auch für Tieferlegung Einzelabnahme?? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...