Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tieferlegung FoFo FL - Felgen Einzelabnahme -> auch für Tieferlegung Einzelabnahme??

Diskutiere Tieferlegung FoFo FL - Felgen Einzelabnahme -> auch für Tieferlegung Einzelabnahme?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So, da nach dem Servercrash mein Thema gelöscht wurde, nun nochmal in etwas modifizierter Form und ohne großes drumherum. Ich hab auf meinem FoFo...

  1. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    So, da nach dem Servercrash mein Thema gelöscht wurde, nun nochmal in etwas modifizierter Form und ohne großes drumherum.

    Ich hab auf meinem FoFo FL die ST Felgen montiert aber ohne Lenkeinschlagbegrenzer. Der TÜV-Onkel hat sie also per Einzelabnahme eingetragen. Ich habe gehört, dass man deshalb für die Tieferlegung auch eine Einzelabnahme machen müsste. Wisst ihr ob das so richtig ist. Hat jemand die gleiche Kombi auf seinem Focus verbaut ohne LEB?

    PS: Tieferlegung wird 30 mm Eibach oder 40 mm H&R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ob die LEB verbaut sind weiss ja keiner, einfach das Fahrwerk normal abnehmen lasen.
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Stimmt eigentlich. Von H&R und Eibach gibts ja die Tieferlegung mittlerweile schon mit ABE. Die gilt aber nur mit Serienbereifung oder aber auch wenn für die Felgen "besondere Gutachten" (sprich Teilegutachten usw.) vorliegen. Ich hab bei meinen Felgen leider nur das Gutachten vom TÜV über die Einzelabnahme und das zählt dann wohl wieder nicht dazu:kopfstoss:
    Es könnte so einfach sein
     
  5. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    ich habe 30mm Federn drin, mußte nur etwas an der Plasteferkleidung wo die Räder evtl. schleifen könnten, mit einer Heißluftpistole das Plaste bearbeiten. Also etwas reindrücken und so. Hatte voll gereicht brauchte deshalb keine LEB. Mach hinten noch Spurplatten rauf sieht besser aus.
    mfg
     
    Stali8 gefällt das.
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Oha, sogar bei vFL?
    Normal gings da doch nie. Dann dürfte es ja kein problem sein. Hast du für die Felgen auch ne Einzelabnahme machen lassen?Ging die Eintragung der Federn dann auch ohne Probleme?
    Spurplatten sollen auch noch drauf,aber zuerst mal die Tieferlegung...
     
  7. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Federn hatte ich schon vorher mal einbauen lassen, an deiner stelle würde ich alles auf einmal machen weil du ja eh eine Einzelabnahme machen mußt. (Kostet sonst ja noch mehr)
    Hinten habe ich noch 20mm Spurplatten pro Rad (ist aber Kotzgrenze), mußte deshalb Federwegsbegrenzer rein machen (hinten) wenn du mehr willst mußte wohl die Radkästen ziehen. Auf alle Fälle wirst du eine Tragfähigkeitsbescheinigung von den Felgen brauchen, falls du sie nicht hast,kannst du dir sie von FFH geben lassen oda ne Mail nach Köln schicken.
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ne Tragfähigkeitsbescheinigung von den Felgen? Sind doch schon eingetragen. Da gibts doch eh nur die Übereinstimmungsbescheinigung von Ford. Oder solls da noch mehr geben?
    Ja gut, aber genau das Problem mit Radkästen ziehen usw. erwarte ich bei den Spurplatten. deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, ob überhaupt welche draufkommen. Wollt halt erst mal schauen...
    Wo hast du die Eintragung(en) machen lassen? Bzw. welche ist normal für solche Sachen die beste Adresse?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Wenn se schon eingetragen sind, dann ist ja jut. Mit de Platten mußt ebend schauen. Habs bei nen TüVér von der Dekra machen lassen. Da kann ich dir keine Adresse nennen. Es sei kommst nach Brandenburg :-) Giebt ja solche und solche. Denke mal am besten kommste, wenn du in einer Hinterhof Werkstatt fährst wo Tüv gemacht wird. Musste halt schauen wenns da nicht geht ab zum nächsten.
     
  11. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Jop genaus so denk ich mach ich das. Allerdings, wenns ne Einzelabnahme werden müsste, muss ich glaub ich zum TÜV (alte bundesländer). Dekra gilt glaub ich für die neuen Bundesländer. naja, muss mich mal erkundigen. Aber wenn möglich am liebsten in werkstatt zu KÜS o.ä.. Die sind meist etwas "toleranter":lol:
     
Thema:

Tieferlegung FoFo FL - Felgen Einzelabnahme -> auch für Tieferlegung Einzelabnahme??

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung FoFo FL - Felgen Einzelabnahme -> auch für Tieferlegung Einzelabnahme?? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...