Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tieferlegung FoFo MK 2 FL

Diskutiere Tieferlegung FoFo MK 2 FL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Hat jemand erfahrungen mit Tieferlegen Bei dem FoFo MK2FL ohne großartig was an der karosserie zu machen? Wollte gerne 35 mm tiefer und 225...

  1. #1 FoFo1987, 18.11.2009
    FoFo1987

    FoFo1987 Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170 Bj. 2002 173PS
    Hallo, Hat jemand erfahrungen mit Tieferlegen Bei dem FoFo MK2FL ohne großartig was an der karosserie zu machen?
    Wollte gerne 35 mm tiefer und 225 40 R18 Felgen,
    die vom ST halt
    Wäre dankbar für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 18.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    40 mm H&R federn mit den 18 zoll past super und fährt sich auch top.Möglicherweise müssen dann noch orginale lenkanschlagbegrenzer nachgerüstet werden aber sonst past das ohne weitere änderungen.
     
  4. #3 kruemel112, 18.11.2009
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Ich geh jetzt mal davon aus das der mk2 FL und mk2 vFL keine großen unterschiede bezüglich Radkastengröße oder so haben?


    Also ich hab im vFL auch die 40/40 H&R Federn drin und hab seit Anfang der Woche die Orginal ST Felgen vom vFL.

    Hab Heute mal zum Test vorne eine Felge montiert.

    Passt alles wunderbar, aber du brauchst def. einen Lenkeinschlagbegrenzer.

    Der Reifen berührt bei starkem einschlagen den inneren Radkasten.
     
  5. #4 michaelh30, 18.11.2009
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Ich schliesse mich "autohaus bathauer" an. Passt wunderbar. Jedoch würde ich mir überlegen, gleich gescheite Dämpfer zu verbauen. Die originalen machen das nicht lange mit.
     
  6. #5 Janosch, 18.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meine Dämpfer haben das 60.000km mitgemacht, dann wurde der Wagen verkauft. Beim Check beim FFH waren alle 4 Dämpfer i.O.
    Ich denke mal, die Aussage "Dämpfer halten nicht lange!" ist pauschal und kann so nicht stehen bleiben
     
  7. #6 fusion1983, 18.11.2009
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Ich hab bei meinem FoFo ein Bilstein B14 verbaut . Mit 18" felgen .
    Das auto ist ca. 40-45mm tiefer .
    Ein Lenkeinschlagbegrenzer war bei mir nicht nötig .
     
  8. #7 autohaus bathauer, 18.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Zubehör felgen haben auch meißt eine kleinere einpresstiefe als die serien 18 zoll ,deshalb sind bei zubehör keine lenkanschlagbegrenzer nötig.In dem freigabeschreiben von ford für die orginalen 18 zoll steht aber drin, das diese begrenzer nachzurüsten sind,wenn die 18 zoll nicht ab werk verbaut waren.
    Das angesprochene mit den stoßdämpfern würde ich auch nicht pauschalisieren,denn die stoßdämpfer funktionieren mit 40 federn recht gut und defekte dämpfer sind beim focus sowieso recht selten.
     
  9. #8 Janosch, 18.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann ich bestätigen. Der LEB ist dann auch dringend nötig. bei meinem alten Focus Mk2 waren die ST-Felgen am Schleifen im Radhaus, als der LEB noch nicht drin war.
    Danke für die Bestätigung. Hab auch noch nie was von defekten Dämpfern beim Focus gelesen. Und es haben schließlich etliche die Federn von H&R, Eibach und Co. i.V.m. Seriendämpfern verbaut.
     
  10. #9 fusion1983, 18.11.2009
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Das kann natürlich sein . Dafür kenne ich mich zu wenig mit dem thema aus :rotwerden:
     
  11. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    hatte bei mir, mit ner Heißluftpistole die Plasteverschalung etwas bearbeitet(da wo es geschliffen hätte).

    Habe es auch ohne Probleme abgenommen bekommen.

    mfg
     
  12. #11 Hybrid1985, 19.11.2009
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Zuladung?

    Hi,

    ich bin auch am überlegen mir die H&R 40mm Sport-Federn zuzulegen.
    Ich bin mir aber unsicher was folgendes angeht:

    Also Konstellation währe dann die folgene:
    - Focus 2 vFL - 2.0L
    - Ford org. 18" (mit Lenkeinschlagsbegrenzer)
    - H&R 40mm (29182-1)

    wie sieht'n das dann mit dem Thema Zuladung aus?
    Also ich rede dann von 4 Personen + voller Kofferraum.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht.

    Danke und Grüße
    Stefan
     
  13. #12 Janosch, 19.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn Du keine Spurverbreiterung draufmachst, sollte es kein problem geben.
    Ich hatte hinten noch 20mm pro Seite drauf, da hats manchmal geschliffen.
    Zur Not hinten noch nen Federwegsbegrenzer einbauen.
     
  14. #13 Hybrid1985, 19.11.2009
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Danke für deine Antwort.
    Hatte ich nicht vor.
    Doch richtig überzeugt bin ich noch nich...
    Ich werde mal die 18" drauf ziehen und mir anschaun, wie viel Platz noch im Radkasten bleibt...
    Ggf. einfach 'n paar Leute zusammen trommeln, zum "Probebelasten" :P
     
  15. #14 Janosch, 19.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ohne Spurverbreiterung kein Problem.
     
  16. #15 autohaus bathauer, 19.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Mit den serien 18 zoll kannste den vollkrachen bis die räder abbrechen ,aber schleifen werden die 100tig nicht.Überleg mal 5 mann kofferraum randvoll und die serein 18 zoll stehen auch ohne 40 federn im radkasten bis zu den anschlagpuffern der stoßdämpfer .also warum sollte es mit 40 federn anders sein.
     
  17. #16 SLN_Focus, 20.11.2009
    SLN_Focus

    SLN_Focus Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang....
    ich hab mal ne andere fragen zur Tieferlegung.
    wie sieht das ganze egt wegen der Garantie aus.

    Ich bin am ueberlegen ob ich mit 40er Federn von Weitec drunter machen soll.

    Wie sieht das jetzt aus. muss ich das beim FFH machen lassen, oder ist das egal.???



    gruß
     
  18. #17 Hybrid1985, 20.11.2009
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Das ist 'n sehr gutes Argument :top1:
     
  19. #18 autohaus bathauer, 20.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Garantiemäßig bist du mit dem einbau beim händler immer auf der sicheren seite auch wenn es teurer ist als es selbst zu machen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schwuppes, 20.11.2009
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich habe auch mal ne Frage zum tiefer legen.
    Habe vor mir ein H&R Gewindefahrwerk zu gönnen für meinen S Turnier, gibt es da was zubeachten mit den serienmäßigen 18 Zoll Y-Felgen?
    Denke mal so an 50mm vorne und welche Spurplatten kann man noch montieren?
     
  22. #20 Janosch, 21.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich würde sagen:
    vorn 15mm pro Seite ist Maximum, hinten 20mm. Aber das wird schon eng
     
Thema:

Tieferlegung FoFo MK 2 FL

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung FoFo MK 2 FL - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...
  2. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

    Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  3. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

    Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...