tieferlegung ford focus turnier

Diskutiere tieferlegung ford focus turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; also hab in meinen focus turnier 1,8L tdci (EZ 07/2004) ein sportfahrwerk 60/40 eingebaut. beim wechsel von winter auf sommerreifen waren die...

  1. alex2

    alex2 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also hab in meinen focus turnier 1,8L tdci (EZ 07/2004) ein sportfahrwerk 60/40 eingebaut. beim wechsel von winter auf sommerreifen waren die winterreifen innen einseitig komplett abgelaufen an der hinterachse (winterräder waren neu).
    also nochmal zur fahrwerksvermessung dort sagte man mir der sturz ist zu negativ und beim turnier ist es wohl ein problem mit tieferlegung und anschließend vernünftige achswerte zu bekommen da hilft nur wieder originales fahrwer rein.

    meine frage hat da jemand erfahrung mit weil seh ne menge focus turnier mit fahrwerk und normal ist das nicht oder?
    muss doch irgendwie ne möglichkeit geben den sturz hinten zu stellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In was für einer Werkstatt warst du? Reifenhändler? Am Besten mal von einer Fachwerkstatt (Ford) einstellen lassen.

    Den Turnier kann man wie jedes andere Auto auch Tieferlegen, manche haben sogar Gewindefahrwerke trin und gehen noch tiefer.
    Das Beste wäre gewesen wenn man hinten die Reifen beobachtet und nur im Notfall die Spur nachgestellt hätte. Von der Hinterachse läßt man Normalerweise die Finger ... wenn man jetzt das Original Fahrwerk einbaut heißt das nicht das die Räder wieder sauber ablaufen, man müsste erst wieder die richtige Einstellung finden da ja alles verstellt ist.
     
  4. alex2

    alex2 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...

    also die spur an der hinterachse passt schon. ist halt der sturz der vollkomen aus'm toleranzbereich ist und den kann man wohl nicht einstellen.

    und die aussage kam von ner fordwerkstatt das dies normal sei und da nix machbar ist. soll wohl bekannt sein...
     
Thema:

tieferlegung ford focus turnier

Die Seite wird geladen...

tieferlegung ford focus turnier - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...