Tieferlegung! FW oder Federn?

Diskutiere Tieferlegung! FW oder Federn? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Hab ne Frage bzgl. Tieferlegung meines Ford Focus! Will mir ein Fahrwerk oder evt. Federn zulegen ;) Welches FW wäre am besten? "Ford -...

  1. focus8

    focus8 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab ne Frage bzgl. Tieferlegung meines Ford Focus!
    Will mir ein Fahrwerk oder evt. Federn zulegen ;)
    Welches FW wäre am besten?

    "Ford - Focus - DAW - 1.8 TDDi 55kW 1753ccm - 4Zyl. Diesel"


    Will so um die 400€ ausgeben!

    Bitte um HILFE :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy05, 06.05.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Hab zwar nicht so die Ahnung, aber ich glaub für 400 Euro wirste kein gescheites Fahrwerk finden oder sehe ich das falsch?
     
  4. #3 focuswrc, 06.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  5. #4 ford-andy68, 07.05.2011
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hallo!

    Was ist denn mit dem KW Suspensions Fahrwerk mit 55/30mm Tiefgang, kann das auch jemand empfehlen?

    Gruß Andreas
     
  6. #5 NuMmEr 6, 07.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    KW is ne gute firma, dort bekommst du auch qualität fürs geld.
    rein von der tiefe musst du nach eigenen geschmack und empfinden aussuchen.
    zur härte bzw zum restkonfort kann sicherlich jemand anderes noch ne aussage treffen.
     
  7. #6 focusdriver89, 07.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also was die KW-Gewindefahrwerke betrifft: Einfach BOMBE. Schön hart und knackig, die ein Schienenfahrzeug.
     
  8. #7 BlackTweety, 07.05.2011
    BlackTweety

    BlackTweety Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.09 1.6l
    Federn und fahrwerke sind nicht immer das teuerste, wenn man sein Auto Tieferlegen will...

    Also ich habe mal nachgefragt beim FFH und die meinten auch wenn ich die Federn mitbringe würde mich das einbauen mit Spureinstellen ca. 350 - 400 Euro kosten ;(

    Oder kennt jemand einen in Bielefeld, der es billiger macht???
    Natürlich keine hinterHof werkstatt!!!!
     
  9. focus8

    focus8 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Würde mir auch eine Gewindefahrwerk von KW kaufen! Jedoch sind die sauteuer...sprich wenn ich dann den Einbau auch noch dazu rechne komm ich sicher auf 1000€

    Naja das wäre auch nicht so das Problem mit dem Geld...aber es stellt sich die Frage ob sich es noch auszahl in meinen Auto sowas teures zu verbauen! Mein Auto ist mit 75 PS und 150tkm nicht mehr das aller beste :D

    Was meint ihr?
     
  10. #9 NuMmEr 6, 08.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    na das musst du für dich allein entscheiden...
    bbei alten, "untermotorisierten" fahrzeugen mehr als das nötigste zzu machen is eh für de katz. bezahlt bekommste das nie wieder.


    wie gesagt, entscheide das allein für dich, jeder hat da seine eigenen beweggründe für.
     
  11. #10 focusdriver89, 08.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Ja, das kommt schon hin, mir wurden auch preise um die 250-300 gesagt.

    Fazit: Selber einbauen mit nem Mechaniker-Kumpel. Kosten: 1 Fass Krombacher zu 8,79€, Achsvermessung: 59,- = 67,79€:)

    @Focus8: Ein Marken-FW bekommst du später auch noch für gutes Geld verkauft. Und wenn dein Wagen dir gefällt würd ichs machen. es soll 1.4er mit 350tkm Laufleistung geben.
     
  12. focus8

    focus8 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 CossyRS, 08.05.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    ne weshalb?

    ab zirka 60mm tiefe brauchst du dementsprechende kürzere dämpfer damit die federvorspannung erhalten bleibt...
    steht aber alles in den auflagen
     
  14. #13 focuswrc, 08.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    alles was mehr als 40mm runter geht sollte sportstoßdämpfer haben.

    zu wenig vorspannung und durchschlagsgefahr sollte man nicht unterschätzen. zumal auch der verschleiß imens ansteigt.
     
  15. #14 CossyRS, 08.05.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wegen??:verdutzt::was:
     
  16. #15 focuswrc, 08.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die federgeschwindikgeit einer harten feder ist höher, ebenso das losbrechmoment. also weniger schwingen, mehr schnelles zittern
     
  17. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Versteh ich nicht. Wie ist das gemeint?
     
  18. #17 focuswrc, 08.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    eine standardfeder "gibt gleich nach" eine sportfeder braucht auf grund der härte eine höhere kraft um sich zu bewegen. daraus resultiert geschwindigkeit, die plötzlicher auftritt. also schlagartigeres bewegen. darum der erhöhte verschleiß. so zumindest in der berufsschule gelernt ;)
     
  19. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    was man da so alles erzählt bekommt.... will Dir nicht zu nahe treten, aber da hat man DIr ziemlichen Unsinn erzählt.

    Nur Federn und Seriendämpfer bedeutet --> unterdämpft.
    Wie schon richtig geschrieben wurde steigt die Eigenresonanz (Feder -Masse-System mit härterer Feder).
    Und: Es kommt bei jeder Federbewegung zu --> mehr Ausschwingbewegungen. Das verschleißt die Dämpfer schneller. Die nur Feder Fahrer erkennt mann eigentlich schön am Hoppelauto.


    Ich weiß von einem Fahrwerkstuner, daß die ganze Tieferlegerei auf der Straße eigentlich ncihts bringt und eigentlich nur für die Optik ist. Dagegen ist ja ncihts zu sagen, aber....
    Alltagstauglich und >wirklich< schnell wird ein Fahrwerk mit Serienfedern und Sportdämpfern :-) .
    Macht keiner, weil man es nicht sieht. Da geht das Teil aber wirklich gut ums eck.

    Also nochmal nix für ungut! ;-)

    PS eine Feder alleine hat keine Losbrechkräfte, das kommt nur bei Übergang von Haft auf Gleitreibung vor.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focuswrc, 08.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja ne passt. ich lass mich gern bilden :D man lernt ja nie aus.

    ja das mit dem losbrechmoment war falsch ausgedrückt.. das tritt höchstens an der dichtung zur kolbenstange auf. ja.
     
  22. #20 CossyRS, 08.05.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    also für mich klingt es logischer wenn eine straffere feder verbaut ist,das diese den dämpfer entlastet...und eine "weiche" original-feder leiert den dämpfer eher aus...
    :was::was::was::was::);)
     
Thema:

Tieferlegung! FW oder Federn?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung! FW oder Federn? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Suche Mondeo mk3 bwy tieferlegung

    Mondeo mk3 bwy tieferlegung: Moin zusammen, Suche für unsren 2006er mondeo bwy 2.5 v6 tieferlegungsfedern!!! PraktIch wäre wenn jemand h&r für vorn liegen hätte!!! Teile...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...