Tieferlegung! FW oder Federn?

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  1. focus8

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    Hallo

    Hab ne Frage bzgl. Tieferlegung meines Ford Focus!
    Will mir ein Fahrwerk oder evt. Federn zulegen ;)
    Welches FW wäre am besten?

    "Ford - Focus - DAW - 1.8 TDDi 55kW 1753ccm - 4Zyl. Diesel"


    Will so um die 400€ ausgeben!

    Bitte um HILFE :)
     
  2. #2 Homeboy05, 06.05.2011
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    Hab zwar nicht so die Ahnung, aber ich glaub für 400 Euro wirste kein gescheites Fahrwerk finden oder sehe ich das falsch?
     
  3. #3 focuswrc, 06.05.2011
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  4. #4 ford-andy68, 07.05.2011
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    Hallo!

    Was ist denn mit dem KW Suspensions Fahrwerk mit 55/30mm Tiefgang, kann das auch jemand empfehlen?

    Gruß Andreas
     
  5. #5 NuMmEr 6, 07.05.2011
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    KW is ne gute firma, dort bekommst du auch qualität fürs geld.
    rein von der tiefe musst du nach eigenen geschmack und empfinden aussuchen.
    zur härte bzw zum restkonfort kann sicherlich jemand anderes noch ne aussage treffen.
     
  6. #6 focusdriver89, 07.05.2011
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    also was die KW-Gewindefahrwerke betrifft: Einfach BOMBE. Schön hart und knackig, die ein Schienenfahrzeug.
     
  7. #7 BlackTweety, 07.05.2011
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    Federn und fahrwerke sind nicht immer das teuerste, wenn man sein Auto Tieferlegen will...

    Also ich habe mal nachgefragt beim FFH und die meinten auch wenn ich die Federn mitbringe würde mich das einbauen mit Spureinstellen ca. 350 - 400 Euro kosten ;(

    Oder kennt jemand einen in Bielefeld, der es billiger macht???
    Natürlich keine hinterHof werkstatt!!!!
     
  8. focus8

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    Würde mir auch eine Gewindefahrwerk von KW kaufen! Jedoch sind die sauteuer...sprich wenn ich dann den Einbau auch noch dazu rechne komm ich sicher auf 1000€

    Naja das wäre auch nicht so das Problem mit dem Geld...aber es stellt sich die Frage ob sich es noch auszahl in meinen Auto sowas teures zu verbauen! Mein Auto ist mit 75 PS und 150tkm nicht mehr das aller beste :D

    Was meint ihr?
     
  9. #9 NuMmEr 6, 08.05.2011
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    na das musst du für dich allein entscheiden...
    bbei alten, "untermotorisierten" fahrzeugen mehr als das nötigste zzu machen is eh für de katz. bezahlt bekommste das nie wieder.


    wie gesagt, entscheide das allein für dich, jeder hat da seine eigenen beweggründe für.
     
  10. #10 focusdriver89, 08.05.2011
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    Ja, das kommt schon hin, mir wurden auch preise um die 250-300 gesagt.

    Fazit: Selber einbauen mit nem Mechaniker-Kumpel. Kosten: 1 Fass Krombacher zu 8,79€, Achsvermessung: 59,- = 67,79€:)

    @Focus8: Ein Marken-FW bekommst du später auch noch für gutes Geld verkauft. Und wenn dein Wagen dir gefällt würd ichs machen. es soll 1.4er mit 350tkm Laufleistung geben.
     
  11. focus8

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  12. #12 CossyRS, 08.05.2011
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    ne weshalb?

    ab zirka 60mm tiefe brauchst du dementsprechende kürzere dämpfer damit die federvorspannung erhalten bleibt...
    steht aber alles in den auflagen
     
  13. #13 focuswrc, 08.05.2011
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    alles was mehr als 40mm runter geht sollte sportstoßdämpfer haben.

    zu wenig vorspannung und durchschlagsgefahr sollte man nicht unterschätzen. zumal auch der verschleiß imens ansteigt.
     
  14. #14 CossyRS, 08.05.2011
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    wegen??:verdutzt::was:
     
  15. #15 focuswrc, 08.05.2011
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    die federgeschwindikgeit einer harten feder ist höher, ebenso das losbrechmoment. also weniger schwingen, mehr schnelles zittern
     
  16. AndiW

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    Versteh ich nicht. Wie ist das gemeint?
     
  17. #17 focuswrc, 08.05.2011
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    eine standardfeder "gibt gleich nach" eine sportfeder braucht auf grund der härte eine höhere kraft um sich zu bewegen. daraus resultiert geschwindigkeit, die plötzlicher auftritt. also schlagartigeres bewegen. darum der erhöhte verschleiß. so zumindest in der berufsschule gelernt ;)
     
  18. AndiW

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    was man da so alles erzählt bekommt.... will Dir nicht zu nahe treten, aber da hat man DIr ziemlichen Unsinn erzählt.

    Nur Federn und Seriendämpfer bedeutet --> unterdämpft.
    Wie schon richtig geschrieben wurde steigt die Eigenresonanz (Feder -Masse-System mit härterer Feder).
    Und: Es kommt bei jeder Federbewegung zu --> mehr Ausschwingbewegungen. Das verschleißt die Dämpfer schneller. Die nur Feder Fahrer erkennt mann eigentlich schön am Hoppelauto.


    Ich weiß von einem Fahrwerkstuner, daß die ganze Tieferlegerei auf der Straße eigentlich ncihts bringt und eigentlich nur für die Optik ist. Dagegen ist ja ncihts zu sagen, aber....
    Alltagstauglich und >wirklich< schnell wird ein Fahrwerk mit Serienfedern und Sportdämpfern :-) .
    Macht keiner, weil man es nicht sieht. Da geht das Teil aber wirklich gut ums eck.

    Also nochmal nix für ungut! ;-)

    PS eine Feder alleine hat keine Losbrechkräfte, das kommt nur bei Übergang von Haft auf Gleitreibung vor.
     
  19. #19 focuswrc, 08.05.2011
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    ja ne passt. ich lass mich gern bilden :D man lernt ja nie aus.

    ja das mit dem losbrechmoment war falsch ausgedrückt.. das tritt höchstens an der dichtung zur kolbenstange auf. ja.
     
  20. #20 CossyRS, 08.05.2011
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    also für mich klingt es logischer wenn eine straffere feder verbaut ist,das diese den dämpfer entlastet...und eine "weiche" original-feder leiert den dämpfer eher aus...
    :was::was::was::was::);)
     
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