Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tieferlegung ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von ewelina, 25.07.2009.

  1. #1 ewelina, 25.07.2009
    ewelina

    ewelina Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009.1,25 82 PS
    hallo

    kann mir jemand einen Rat geben.ich bin die ganze zeit schon am überlegen ob ich mein ford baujahr 2008 tiefer legen soll oder nicht.ich hab angst dass man das auto dann nicht mehr so beladen kann.ist das auto danach auch härter so das man jedes loch auf der straße spürt?ich hab jetzt 16 zoll reifen drauf und ich finde man spürt schon jedes loch.
    ich werde vielleich noch ein bild schicken.dann könnt ihr sehen wie es jetzt aussieht.

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knüppel74, 26.07.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Natürlich wird er noch etwas härter, aber beladen kannst Du ihn trotzdem ganz normal!
    Ich hab Eibach-Federn (35/30mm) drin und finde, die sind ein guter Kompromiss aus sportlicher Härte und Restkomfort!

    Wenn Dir Deiner jetzt schon fast zu "hart" ist, würd ich es an Deiner Stelle nicht machen, ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen, das Fahrverhalten verbessert sich sehr, und an die Härte gewöhnt man sich mit der Zeit, auch mit 16-Zöllern, die hab ich nämlich auch!
     
  4. #3 FiestaMaddin, 26.07.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    also ich würde ihn nit Tiefer legen.. ich finde er ist mit 16 Zöllern und SerienFahrwerk zu tief..

    besonders mit ner Lumma Front die sieht aus von unten:( Deswegen fliegt die ab und mein Kleiner kommt höher und wird mit nem Cross Bodykit versehen :O)
     
  5. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Mit 16" und Serienfahrwerk zu tief:gruebel:
    Was fahrt ihr denn für Reifenquerschnitte?
    Gängig sind doch bei der Felge 195/45 Reifen. Und da liegt er gerade mal 5mm tiefer als original. Und, dass dies jetzt zu tief ist wirst du mir doch wohl nicht erzählen wollen.
    Solange Serienfront/Heck verbaut ist, gibts da keine Probleme - Selbst bei schlechten Straßen.
    Es seidenn man treibt seinen kleinen über Feldwege:wuetend:
     
  6. #5 FiestaMaddin, 27.07.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ja mit der Serien Front gab es nur an 2 Stellen in meiner Stadt ein Problem

    aber mit der Lumma Front fast überall Auffahrt rauf , Auffahrt runter.
    Selbst bei langsamen Feldwegfahrten setze ich überall auf.
     
  7. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    wie viel cm tiefer ist die Lumma eigentlich?
    Könnt mir dein Vorhaben gut vorstellen mit dem Cross-Kit.
    Hoffe du postet es hier.
     
  8. #7 FiestaMaddin, 27.07.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    also die Front ist Deutlich Tiefer.. hier mal vergleichs bilder

    Ohne Lumma
    [​IMG]

    Mit Lumma
    [​IMG]


    Die Front ist Zuverkaufen sowie die Felgen und Das ST Heck.


    so soll mein Kleiner denn aussehen nur halt mit Modeo Cossi Look Felgen

    [​IMG]

    es werden dann nochb Chromspiegelkappen , Chromtürgriffe , Chromfensterleisten, Chrom Angeleyes

    Bin noch am überlegen ob ich vorne noch nen Rohrrahmen anbringen werde wo noch Zusatzscheinwerfer rankommen :D
     
  9. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Bitte zieh dein Konzept genau so durch...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    was hast na du für a fahrstiel????????
    so viel tiefer ist die lumma auch net alls die originale...... bei deinem originalen bild fehlt ja noch die kunstoff lippe...

    die lumma ist nur an einer stelle tiefer und das ist direkt vor dem rad..
    allso null probleme damit zu fahren!
    sie ist so gar richtig gut weil sie in der mitte a bisle höher ist also gibt es null probleme bei tiefen spurrinnen auf der strasse!:top1:

    ich hab sie auch verbaut und bin noch a bsle tiefer alls du! hab eigentlich nie probleme! natürlich a feldweg fahr ich net lang:lol:

    [​IMG]
     
  12. #10 FiestaMaddin, 27.07.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    naja du hast bestimmt nicht so steile auf und abfahrten :D
     
Thema:

Tieferlegung ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

    Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...