Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tieferlegung mit Bilstein B14 / B16???

Diskutiere Tieferlegung mit Bilstein B14 / B16??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, Ich überlege meinen ST um ein paar cm tieferzulegen. Im Auge habe ich da Bilstein B14/B16. Oder könnt ihr mir da was anderes...

1. #1 EcoBoost S, 13.05.2015
    EcoBoost S

EcoBoost S Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Fl ST Indic Blau
    Hallo Zusammen,

Ich überlege meinen ST um ein paar cm tieferzulegen. Im Auge habe ich da Bilstein B14/B16.
    Oder könnt ihr mir da was anderes empfehlen?

Das Auto soll nicht unbedingt härter werden sondern nur tiefer.

Danke euch schon mal und Grüßle Karsten

2. #2 charly2, 13.05.2015
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Kommt drauf an wie jemand dazu eingestellt ist. Wenn du sagst das etwas tiefer langt, dann tun es auf jeden Fall nur die Federn, denn das Fahrwerk ist so schon schön straff. Mit nem Gewinde hast du natürlich mehr Möglichkeiten. Kostet aber auch ein Vielfaches gegenüber Federn.
    Ich weiß jetzt nicht ob man die Bilstein nur in der Höhe verstellen kann, oder auch die Härte. Ich hatte mal eins von KW mit dem man auch die Zugstufe regeln konnte, jedoch war dafür schon etwas Ahnung von nöten.
    Gruß

Thema: Tieferlegung mit Bilstein B14 / B16???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilstein Stoßdäpfer Ford Focus MK3 Facelift

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit Bilstein B14 / B16??? - Ähnliche Themen

1. Focus MK1 tieferlegen

Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...