Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tieferlegung mit Bilstein B14 / B16???

Diskutiere Tieferlegung mit Bilstein B14 / B16??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, Ich überlege meinen ST um ein paar cm tieferzulegen. Im Auge habe ich da Bilstein B14/B16. Oder könnt ihr mir da was anderes...

  1. #1 EcoBoost S, 13.05.2015
    EcoBoost S

    EcoBoost S Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Fl ST Indic Blau
    Hallo Zusammen,

    Ich überlege meinen ST um ein paar cm tieferzulegen. Im Auge habe ich da Bilstein B14/B16.
    Oder könnt ihr mir da was anderes empfehlen?

    Das Auto soll nicht unbedingt härter werden sondern nur tiefer.


    Danke euch schon mal und Grüßle Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 13.05.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Kommt drauf an wie jemand dazu eingestellt ist. Wenn du sagst das etwas tiefer langt, dann tun es auf jeden Fall nur die Federn, denn das Fahrwerk ist so schon schön straff. Mit nem Gewinde hast du natürlich mehr Möglichkeiten. Kostet aber auch ein Vielfaches gegenüber Federn.
    Ich weiß jetzt nicht ob man die Bilstein nur in der Höhe verstellen kann, oder auch die Härte. Ich hatte mal eins von KW mit dem man auch die Zugstufe regeln konnte, jedoch war dafür schon etwas Ahnung von nöten.
    Gruß
     
Thema:

Tieferlegung mit Bilstein B14 / B16???

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit Bilstein B14 / B16??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  3. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  4. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  5. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...