KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tieferlegung mit Federn

Diskutiere Tieferlegung mit Federn im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Frauchen möchte ihren Ford Ka ein wenig tiefer legen lassen. Daher hab ich vor ihr zum Geburtstag die Federn zu schenken. Da ich...

1. Mac112

Mac112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga, Cool&Connect, Bj. 2017, 1,5L, 150PS
    Hallo,
    mein Frauchen möchte ihren Ford Ka ein wenig tiefer legen lassen. Daher hab ich vor ihr zum Geburtstag die Federn zu schenken.

Da ich meine Fahrzeuge schon lange nicht mehr selbst bearbeitet habe, bin ich nicht mehr up to date was man heute eigentlich kaufen kann. Daher hier die Frage: Welche Marke kann man bei Federn am besten nehmen? H&R, Eibach oder irgendwen, den ich nicht kenne?

Der Ka ist Serie (Ausstattung Royal) und wird ab kommenden Winter auch 14" Felgen drauf haben (aber mit Winterpellen). Also nix ungewöhnliches.

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke... ;o)

2. #2 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    H&R und Eibach sind ok, da macht man in der Regel nix falsch.

Günstiger sind AP, oder Vogtland (siehe ebay)

3. Mac112

Mac112 Benutzer

Fahrzeug:
    Gibts auch nen Tipp was bei nem Ka noch fahrbar ist? Sprich, welche Tieferllegung sopllte man max. angehen, ohne das der Wagen wie ein "Hoppelhase" durch die Gegend fährt? ;o)

4. #4 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    30er Federn sind denk ich mal ein guter Kompromiss.
    Die werden auch von den meisten Herstellern angeboten.

Mehr Tiefgang würde dann auch andere Dämpfer bedeuten.
    Das geht dann schon in Richtung Gokart ;)

5. Mac112

Mac112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, dann gehe ich mal auf die Suche. Oder hat hier wer ggf. noch nen Tipp, wo man die am besten kaufen kann?

Komme aus dem Raum Düsseldorf ;o)

Thema:

Tieferlegung mit Federn

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit Federn - Ähnliche Themen

1. Focus MK1 tieferlegen

Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...