Tieferlegung mit K&W

Diskutiere Tieferlegung mit K&W im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin auch einer derjenigen die meinen es muss sich an meinem Auto was ändern. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Focus...

  1. #1 Signloop, 05.09.2010
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    Hallo zusammen,

    ich bin auch einer derjenigen die meinen es muss sich an meinem Auto was ändern. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Focus Turnier gekauft und habe dort dann Eibach-Federn (30mm VA/HA) eingebaut. Es muss ja immer etwas teifer sein ;)
    Mir gefällt das dann doch nicht sooo gut, sprich, vorne nicht tief genug. Habe ein bisschen gesucht und bin dann auf K&W Suspensions Fahrwerk gestoßen (55mm VA/ 35mm HA).
    Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Fahrwerk??
     
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  3. #2 Chilles91, 05.09.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    H&R und Eibach sind meiner Meinung nach die Besten, (fast) jeder,den ich kenne,und dessen Karre tiefer ist, hat H&R, Eibach drinne!;)


    lG,

    Gilles:top1:
     
  4. #3 CossyRS, 21.10.2010
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    da hast du schon recht aber mit k.a.w. wird er auch nichts falsch machen (qualitativ sehr gut und aber leider auch teurer wie h&R-eibach)
     
  5. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    also ich fahre im RS 2000 auf der Straße ein DTS Line Gewindefahrwerk dieses ist ein Sponsorprodukt von AP und AP gehört zu KW. Ich bin auch im Slalomsport unterwegs, das Fahrwerk ist nicht knochenhart also gut alltagstauglich dennoch aber Spurtreu und man kann damit schon mal auf BMW jagdt gehen. Ist auch ein Gewinde für günstige 400€ habe ich meines damals über Ebay preisvorschlag erstanden und bis heute nicht bereut.:top1:
     
  6. #5 CossyRS, 21.10.2010
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    dts verkauft ja auch kein sche*ss;) meist stecken nahmhafte hersteller hinter den tunerfirmen dts-d&W und co
     
  7. elmo

    elmo Benutzer

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    Das sind 2 verschiedene Firmen ;)

    Für KW spricht so einiges. Kenne zwar das Fahrwerk jetzt nicht, aber im Motorsportbereich ist KW sicher nicht unbedeutend.

    Über KAW kann ich nicht sagen.
     
  8. #7 CossyRS, 22.10.2010
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    hups:):)
    das selbe gilt aber auch für KW. top marke,eine der besten auffm markt!
     
  9. aN0r

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    Also ich hab mir letztens Federn von KAW gekauft. Waren zwar vergleichsweise die teuersten bin aber sehr zufrieden ;) (Kaufgrund war aber eher, dass es die einzigen Federn mit 45/35 bei mir waren.)

    Sind schön sportlich auf der Straße aber nicht so bretthart dass man nur noch durch die Gegend schleichen muss.
     
  10. #9 FordFreak´89, 22.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    K&W ist schon keine schlechte Marke.Sonst wären sie wohl im Motorsport nicht so oft vertreten.
    H&R hab ich jetzt seit gut 2 Monaten drin, er kam hinten und vorne jeweils 40mm runter.Bisher kann ich nciht klagen.Er ist wesentlich härter im gegensatz zur Serie aber NOCH härter sollste er auch nicht werden.

    Wobei son keil schon geil kommmt.Da kannst doch auch einfach die Serien Federn hinten drin lasssen und lässt ihn vorne nur welche machen.
     
  11. aN0r

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    :nene2:

    Das mit nur vorn geht nur in solchen Fällen wo es das Gutachten eindeutig zulässt. Einfach einen Satz für vorn/hinten kaufen und nur vorn die einbauen trägt dir der Tüv nicht ein, wollte ich auch erst machen.

    Es gibt für manche Kombis von den günstigeren Herstellen wie AP (dann gekennzeich z.B. mit 35/...) zum Beispiel manchmal Federn die ausschließlich für vorn Tiefer sind. (Ist aber nicht zu empfehlen da du dann vorn härtere und hinten weichere Federn hast, das führt zu keinem guten Fahrverhalten.)

    Anders gibt es noch manche Sätze wo auch nur vorn Tieferlegung ist, allerdings sind da hinten auch Federn dabei die zwar von der Charakteristik härter, aber nicht tiefer sind. (Meist mit 35/00 oder sowas gekennzeichnet.)

    Generell gilt aber unbedingt vorher abfragen bevor du dann ohne Eintragung da stehst.
     
  12. #11 FordFreak´89, 23.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja das steht ausser Frage, das er nen Satz kaufen soll und dann nur vorne rein bauen soll, so war das nicht gemeint.
    Ich muss auch sagen, das ich das Fahrverhalten, sofern du nicht gerade Rennen damit fährst nciht so schlecht ist.Hab es in meinem E34 drin und bisher noch keine Probleme damit gehabt.

    Wichtig ist eben wirklich, das es zugelassen ist für den Wagen damit es auch eingetragen wird!!:-)
     
  13. aN0r

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    Naja wenn du hinten 00-Federn mit drin hast, ist das Fahrverhalten natürlich in Ordnung, diese sind ja dann in ihrer Charakteristik auch härter ;)

    Ich meinte jetz den Zustand wenn du nur vorn Sportfedern und hinten orginale drin hast. Das wird sich sicher nicht gut fahren.
     
  14. #13 CossyRS, 23.10.2010
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    vor allem lohnt sich das doch auch nicht wirklich....komplett-federnsätze sind doch recht "günstig"
     
  15. aN0r

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    Naja optisch kann es sich lohnen. Bei meinem Mondeo wäre mir zum Beispiel 35/00 am liebsten gewesen, da er hinten eh um einiges tiefer ist als vorn.

    Leider gabs die Variante nur von LowTec und die Firma kam mir nicht sonderlich hochwertig vor ;/ ... Aber so um extremere Keilformen zu erzielen sind die XX/00 Sätze schon nicht übel.
     
  16. #15 FordFreak´89, 23.10.2010
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    FordFreak´89 Guest

    Naja aber mal zu dem Thema Fahrwerke, wozu brauch man denn unbedingt ein Gewindefahrwerk?Wenn ich Slalomrennen oder sowas fahre, ja oaky, seh ich ein.Aber bei den aktuellen Straßenzuständen ist doch so ein Fahrwerk wenn es richtig tief geschruabt ist einfach nur ne qual und wer setzt sich denn hin und dreht die karrre jedes mal höher oder tiefer?

    Bisher hab ich mit den Sportfedern vorne von AP und hinten Serie noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
     
  17. #16 CossyRS, 23.10.2010
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    ein gewinde brauchst egtl nur um deine tiefe exakt auf den mm genau zu senken-erhöhen.
     
  18. #17 FordFreak´89, 23.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Und das wiederum brauch man wofür?
     
  19. #18 CossyRS, 23.10.2010
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    na damit es optisch perfekt aussieht...
    bei meinem escort musst ich an der ha achse die auflagegummis wechseln um mit der tiefe optimal hin zu kommen...
    da wär ein gewinde eben optimal gewesen...
    die optik-reifen-kotflügelkante eben
    vor allem hat man mit einem gewinde eben nicht das problem mit der federvorspannung die bei extremer tiefe eben verlohren geht.
     
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  21. #19 FordFreak´89, 23.10.2010
    FordFreak´89

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    Ja gut, aber reicht da nicht auch ein normales Fahrwerk was nicht einstellbar ist?KEiner setzt sich doch hin und dreht das Teil rauf und runter oder seh ich das jetzt falsch??
     
  22. #20 Morgoth3000, 23.10.2010
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    Hätte auch nochmal ne Frage zu nem Gewindefahrwerk...

    wie ist das mit dem Einstellen? Bei dein meisten steht ja "stufenlos verstellbar" dabei...kann es dann aber nich sein, dass man beispielsweise vornelinks um 36mm, vornerechts um 40mm, hintenlinks um 35mm und hintenrechts um 38mm tiefer legt?

    Bei European-Parts gibts grad das Blueline runtergesetzt von 600€ auf 260€, meint ihr das taugt was?
     
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