Tieferlegung mit Niveauregulierung?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Dennis_Z, 11.04.2010.

  1. #1 Dennis_Z, 11.04.2010
    Dennis_Z

    Dennis_Z Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.0TDCI
    Hallo Leute.
    Ich möchte meinen Mondi mit Federn Tieferlegen. Leider steht in den ganzen Gutachten, dass das Tieferlegen nur erlaubt/möglich wäre, wenn man die Niveauregulierung einstellen kann.

    Meine Fragen:
    1. Kann man die Niveauregulierung einstellen, wenn ja wie?
    2. Wenn man einfach nichts macht, bekommt man es dann trotzdem vom TÜV eingetragen?
    3. Geht es nur darum, dass man dann die Scheinwefer neu einstellt und reicht das dann evtl. für den TÜV aus?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin nämlich echt ratlos.:gruebel: hab keine Lust dass wenn ich mir die Federn eingebaut habe, dass dann der TÜV rum zickt.

    Gruß,
    Dennis.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morten

    Morten Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk III, Bj 01, 2,0l 96Kw FMBA
    Aus Wikipedia

    "Als Niveauregulierung bezeichnet man bei Kraftfahrzeugen ein System, mit dem das Fahrzeug in seiner Höhe konstant gehalten, angehoben oder abgesenkt werden kann."


    Die Frage ist, ob du eine Niveauregulierung im Fahrzeug hast.
    Das hat nichts mit den Scheinwerfern zu tun. Das is ne Autom. Leuchtweitenregulierung ALWR.

    Biste sicher dass das so drinne steht?
    In meinem Gutachten stand. Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.

    Aber wenn ich aufs datum deines Posts schaue, denke ich das du eine Lösung gefunden hast bzw deine Frage sich anderweitig geklärt hat.
     
Thema:

Tieferlegung mit Niveauregulierung?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit Niveauregulierung? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

    Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

    Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...