Tieferlegung mit Niveauregulierung?

Diskutiere Tieferlegung mit Niveauregulierung? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute. Ich möchte meinen Mondi mit Federn Tieferlegen. Leider steht in den ganzen Gutachten, dass das Tieferlegen nur erlaubt/möglich wäre,...

  1. #1 Dennis_Z, 11.04.2010
    Dennis_Z

    Dennis_Z Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2.0TDCI
    Hallo Leute.
    Ich möchte meinen Mondi mit Federn Tieferlegen. Leider steht in den ganzen Gutachten, dass das Tieferlegen nur erlaubt/möglich wäre, wenn man die Niveauregulierung einstellen kann.

    Meine Fragen:
    1. Kann man die Niveauregulierung einstellen, wenn ja wie?
    2. Wenn man einfach nichts macht, bekommt man es dann trotzdem vom TÜV eingetragen?
    3. Geht es nur darum, dass man dann die Scheinwefer neu einstellt und reicht das dann evtl. für den TÜV aus?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin nämlich echt ratlos.:gruebel: hab keine Lust dass wenn ich mir die Federn eingebaut habe, dass dann der TÜV rum zickt.

    Gruß,
    Dennis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morten

    Morten Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk III, Bj 01, 2,0l 96Kw FMBA
    Aus Wikipedia

    "Als Niveauregulierung bezeichnet man bei Kraftfahrzeugen ein System, mit dem das Fahrzeug in seiner Höhe konstant gehalten, angehoben oder abgesenkt werden kann."


    Die Frage ist, ob du eine Niveauregulierung im Fahrzeug hast.
    Das hat nichts mit den Scheinwerfern zu tun. Das is ne Autom. Leuchtweitenregulierung ALWR.

    Biste sicher dass das so drinne steht?
    In meinem Gutachten stand. Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.

    Aber wenn ich aufs datum deines Posts schaue, denke ich das du eine Lösung gefunden hast bzw deine Frage sich anderweitig geklärt hat.
     
Thema:

Tieferlegung mit Niveauregulierung?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit Niveauregulierung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  2. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  3. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  4. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...
  5. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten