Tieferlegung Mondeo Mk II

Diskutiere Tieferlegung Mondeo Mk II im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal! Hab mich hier neu angemeldet und erhoffe mir viele geistreiche und kompetente Antworten auf Fragen zu meinem Ford. Die wichtigste...

  1. #1 Mondeo 1.8_xf, 03.04.2010
    Mondeo 1.8_xf

    Mondeo 1.8_xf Der mit dem Wolf schranzt

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98er, 1,8er
    Hallo erstmal!
    Hab mich hier neu angemeldet und erhoffe mir viele geistreiche und kompetente Antworten auf Fragen zu meinem Ford.

    Die wichtigste Frage, die mich momentan am meisten treibt, wäre die Frage nach den besten/tiefsten Federn für den 1,8er Mondeo Bj98.

    Habe seit ungefähr 10000 km ein Weitec Ultra GT 60/40 drin.
    Habe die ganze Zeit gehofft, dass das gute Teil noch ein wenig sackt und
    optisch die damals 540€ rechtfertig...
    Nun is der Wagen aber genauso hoch geblieben, wie eben vor 10000 km...
    Ich meine, es fährt sich hammer... schön straff, trotzdem komfortabel.
    Jedoch ist das ganze für meine Begriffe keine echte Tieferlegung.

    Meine Frage an euch wäre jetz:

    Leute mit 1,8er Mondeo und 60er Federn vorn: wie viel cm habt ihr zw. Mitte Radnabe und Kante Koti? Ich hab genau 34cm.

    Wenn ihr tiefer kommt: Welche Federn fahrt ihr?

    Darf man hinten/vorn verschiedene Federnhersteller fahren?



    Ein bekannter fährt einen 2,5l Ghia und hatte einst 40er Federn mit Orig. Dämpfern.
    Damit is er deutlich tiefer gekommen, als ich...

    Eine Möglichkeit wären ja noch Tieferlegungsdomlager oder-Federteller...
    Gibts sowas mit TÜV für den Mondi?

    Sowas wie Federn stauchen braucht ihr mir nich vorschlagen :)
    Is, wie Bremsen abbauen, um Gewicht zu sparen :D:D:D

    Habe auch die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden:rotwerden:

    Danke im Voraus!
     
Thema: Tieferlegung Mondeo Mk II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegungs domlager mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Mondeo Mk II - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...