Tieferlegung Mondeo MK3 - Mögliche Probleme

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  1. Gurti

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    Hallo Zusammen!

    Habe vor, meinen Mondeo (2004er MK3 Limousine, 2L TDCi) demnächst mit Tieferlegungsfedern um etwa 30/30 dem Asphalt näher zu bringen. Die Originalstoßdämpfer wollte ich drin lassen. Habe das Forum auch schon gut durchsucht und diese Kombination soll ja problemlos funktionieren.
    Nun aber zu meiner Frage. Da ich Langstreckenpendler bin, habe ich oft Mitfahrer dabei. Dann ist der Wagen schon mal mit vier Personen+Gepäck besetzt. Kann das zu Problemen mit der Tieferlegung führen?
    Wäre mein erstes Tuning in Richtung Fahrwerk, deshalb diese vielleicht etwas komische Frage ;). Aber so original kann man ja noch nen Kleinwagen zwischen Reifen und Radkasten stellen :zunge1:. Da muss was gemacht werden!

    Danke im Voraus

    Oliver
     
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  3. #2 SETH-CoS, 06.04.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    Hi gurti.

    Was für nen wagen ich fahre kannste ja sehn und den hab ich mit 32tkm gekauft, sofort nach dem kauf 45/35 H&R federn rein und da ich Bundeswehr Soldat bin hab ich in den 1 1/2 jahren die ich diesen wagen fahre ne menge kilometer geschrubbt und nie probleme gehabt!
    Felgen hab ich 8x18 vorn und hinten und beladen ist der wagen bei meinen fahrten eh immer wie sau!
    Mittlerweile hat mein baby 87tkm runter (nach 1 1/2 jahren!) und alles ist porno ;)

    mach dir also kein kopf und tiefer mit der hüdde!
    halt dich bloß fern von ebay billig dingern! Ich kann jedem die H&R empfehlen da sogar der fahrkomfort noch einigermassen erhalten bleibt:top1:

    schön sportlich straff aber net zu hart und kein nerviges nachwippen.

    die federn von wolf sollen auch gut sein hab ich gehört...vieleicht kann da ja jemand seine erfahrungen preis geben.

    viel spaß beim tieferlegen:cooool:
     
  4. #3 Mondeo 2364, 06.04.2008
    Mondeo 2364

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    u.a.
    Ich hab auch H&R drin 35/35 Komfort geht noch , hab auch überlegt ob ich ein komplettes Fahrwerk einbaue aber das ist mir dann doch zu teuer Felgen hab ich 8,5x18 drauf !
     
  5. Gurti

    Gurti Dieselknecht

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    Hallo!

    Habe mich mittlerweile weiter zu Thema Tieferlegen vom Mondeo schlau gemacht und bin bei zwei Federnherstellern hängen geblieben. Zum Ersten wäre da Eibach und zum Zweiten Wolf.
    Nun habe ich beim stöbern hier im Forum und im Netz die Aussage gehört/gelesen, daß Wolf und Eibach Federn die selben wären. Stimmt das? Im Preisvergleich sind Wolf Federn ca. 50 € günstiger als Eibach. Deshalb macht micht das stutzig :skeptisch:. Ich fahre mit dem Mondi ca. 50000 km im Jahr, deshalb möchte ich schon die Federn haben, die nicht nach 20000 km total fertig sind... Andererseits hat mir mein Ford-Händler im Angebot die Wolf-Federn reingeschrieben. So schlecht können die dann ja auch nicht sein...

    Ich werde so langsam irre mit der ganzen Geschichte :verdutzt:

    Hoffentlich habt ihr nen paar gute Tips^^

    Danke schonmal,

    Oliver


    P.S.

    Ein ähnliches Problem hab ich übrigens grade auch noch mit der geplanten Spurverbreiterung. Welches System (Stehbolzentausch oder Spurplatten mit eigenen Stehbolzen) ist das sinnvollere? Bei Wolf auf der Internetseite steht, daß deren Spurplatten mit eigenen Stehbolzen nicht mit Stahlfelgen kombiniert werden können. Fatal, wenn ich an meine Winterreifen denke ;).
    Naja, vielleicht habt ihr hierfür ja auch nen Rat^^
     
  6. #5 Heizöl-Ferrari, 16.06.2008
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    Soweit ich weis, hat Wolf die Federn von Eibach.

    Ich hab die Eibach in meinem MK III drinnen (habs über meinen FFH bekommen) und bin total zufrieden.. das sind so geile Dinger.. Wahnsinn.. :top1:

    Kann ich nur Weiterempfehlen!

    Die H & R hatt ich auch im KA, aber die waren so dermaßen Bock hart.. War nimma lustig.. :skeptisch:
     
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