Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung nicht mit Tagfahrlicht möglich ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Focusion, 26.03.2013.

1. #1 Focusion, 26.03.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

Hallo Focus Freunde,

wollte meinen Wagen etwas tieferlegen lassen, sollten so 25 mm werden und wollte nur die Federn tauschen.

hier mal ein Bild von meinem Wagen, vorne ist das Tagfahrlicht verbaut :)
    http://s7.directupload.net/images/130326/qlohfwck.jpg

Jetzt zu meiner frage, bekomm ich das ohne Probleme eingetragen ?
    Habe recht wenig lust mich mit sämtlichen TÜV Gutachtern rummzuärgern. :)

Lg Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 26.03.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Warum sollte das wegen dem TFL nicht eingetragen werden?

Wenn dazu nicht explizit was im Gutachten vermerkt ist und mit den Rädern nix schleift, sollte das problemlos eintragbar sein. ;)

4. #3 Focusion, 26.03.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

hab das schon des öfteren gehört wollte halt nur sicher gehen lieber vorher informieren als später die Arschkarte haben ist meine diviese :)

also Platz ist da noch reichlich :top1:

Lg

5. #4 adrenalin1985, 26.03.2013
    adrenalin1985

adrenalin1985 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Das tfl braucht nen mindestabstand vom boden, muss min.xxx von eindander auseinanderstehn usw. Musst einfach schaun das die nacher nicht unter dem mindestbodenabstand sind!

6. #5 HM-1147, 26.03.2013
    HM-1147

HM-1147 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 EB
    Gibt keine Probleme beim TÜV !!
    War gestern beim TÜV und die haben das TFL nicht mal beachtet !!:top1:
    Dafür hat es bei den Felgen und bei den Federn 30 Minuten gedauert ! :zunge1:
    Gruß !!

7. #6 MrCool4, 26.03.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Da kommst du ohne Probleme eingetragen.

Mein Tfl ist in der untersten strebe der Dreiecke und meiner wird jetzt 35mm tiefer gelegt und das passt vom Mindestabstand ohne Probleme. Da deine sogar noch höher sind kein Thema.

Und übrigens sehr schickes Auto und vorallem die Farbe ein Traum:top1:

8. #7 Focusion, 26.03.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

Hey Jungs,

ja dankeschön für die vielen netten Antworten ihr seid ja richtig nett hier :top1:

dann bin ich ja beruhigt und kann ohne Probleme die Federn bestellen,
    welche habt ihr denn ? die von H&R sind ja sehr gut :)

@ MrCool4 dankeschön, ich bin auch richtig zufrieden bisher :-)

Liebe Grüße
    Patrick

9. #8 MrCool4, 26.03.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Also ich werde mir im Frühling wenn denn mal einer kommt die vom H&R verbauen. Nachdem mir die sogar mein Händler empfohlen hat trotz dass diese Eibach verbauen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 visionmaster, 26.03.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Kommt drauf an, was man will. Ich hab seit gestern die von Eibach drin. Vom Fahrkomfort sind die nur minimal härter, als die Serienfedern. So Unebenheiten wie Kanaldeckel werden sogar besser gefedert als vorher.
    Die von H&R sollen ja generell härter sein als Eibach.

12. #10 adrenalin1985, 26.03.2013
    adrenalin1985

adrenalin1985 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Hmm, ich empfand es etwas anderst, finde die H&R genauso wie original von der federkennlinie her lediglich etwas härter.

Die Eibach fand ich bei kurzen kleinen unebenheiten recht hart bzw. Stacksig und dann eher weicher also eher das gegenteil von Progressiv

Thema:

Tieferlegung nicht mit Tagfahrlicht möglich ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung nicht mit Tagfahrlicht möglich ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...